Zum Inhalt springen

Partner

WIP Ich nähe einen schnellen Neuseelandquilt


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo Christiane! habe in einem Rutsch mitgelesen, und bin total begeistert. Bisher hab ich mich nur an klitzekleine Arbeiten gewagt, und jeden bewundert der sich größeres getraut hat. Aber so eine Riesenarbeit in der kurzen Zeit fertigzustellen die auch noch optisch so viel her macht. Einfach Toll!!! Zum Transport des guten Stücks ,es gibt doch diese Beutel aus denen man mit dem Staubsauger die Luft raus ziehen kann.Das spart zwar kein Gewicht ,aber das Volumen wird weniger. Ich wünsche dir eine schöne Zeit ,guten Flug ohne Turbulenzen und viel Erholung Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 232
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    109

  • barbarissima

    35

  • Bohne

    13

  • HeXeSaSa

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

ich wünsche dir eine schöne Zeit in NZL.Mein Sohn ist am Montag wiedergekommen.Er war 5 Wochen dort als Rucksacktouri und war ganz begeistert.Mach dir keinen Kopp wegen deiner Klamotten.Adidas und co sind sehr preiswert.Wenn du willst kannste ich ein paar Bilder angucken

http:// marius-und-bastian-in -nzl.blogspot

Ich wünsche dir eine schöne Zeit

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane! habe in einem Rutsch mitgelesen, und bin total begeistert. Bisher hab ich mich nur an klitzekleine Arbeiten gewagt, und jeden bewundert der sich größeres getraut hat. Aber so eine Riesenarbeit in der kurzen Zeit fertigzustellen die auch noch optisch so viel her macht. Einfach Toll!!! Zum Transport des guten Stücks ,es gibt doch diese Beutel aus denen man mit dem Staubsauger die Luft raus ziehen kann.Das spart zwar kein Gewicht ,aber das Volumen wird weniger. Ich wünsche dir eine schöne Zeit ,guten Flug ohne Turbulenzen und viel Erholung Monika

 

Liebe Monika,

danke für das Kompliment und den prima Tipp, wo bekommt man die her?

Lieber Gruß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich wünsche dir eine schöne Zeit in NZL.Mein Sohn ist am Montag wiedergekommen.Er war 5 Wochen dort als Rucksacktouri und war ganz begeistert.Mach dir keinen Kopp wegen deiner Klamotten.Adidas und co sind sehr preiswert.Wenn du willst kannste ich ein paar Bilder angucken

http:// marius-und-bastian-in -nzl.blogspot

Ich wünsche dir eine schöne Zeit

Gruß

Ute

Liebe Ute,

danke für den Tipp, aber Massenkleidung ala adidas ist so garnicht meines.....ich stehe eher auf sportlich-elegant und praktisch-ausgefallen ....

Herzlicher Gruß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich wünsche dir eine schöne Zeit in NZL.Mein Sohn ist am Montag wiedergekommen.Er war 5 Wochen dort als Rucksacktouri und war ganz begeistert.Mach dir keinen Kopp wegen deiner Klamotten.Adidas und co sind sehr preiswert.Wenn du willst kannste ich ein paar Bilder angucken

http:// marius-und-bastian-in -nzl.blogspot

Ich wünsche dir eine schöne Zeit

Gruß

Ute

 

@ute

wirklich schöne bilder ..das macht echt lust auch los zu düsen !!

 

hier hab ich deinen link zum direkt link gemacht

http://bastian-und-marius-in-nzl.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

danke für das Kompliment und den prima Tipp, wo bekommt man die her?

Lieber Gruß

Christiane

 

guckst du

hier http://cgi.ebay.at/6-X-VAKUUM-BEUTEL-AUFBEWAHRUNGSBEUTEL-STORAGE-BAG-50x85_W0QQitemZ280164626357QQihZ018QQcategoryZ34385QQcmdZViewItem

hier:http://www.amazon.de/VAKUUM-BAG-BEUTEL-STORAGE-AUFBEWAHRUNGSBEUTEL/dp/B000OBY39Y

oder hier: http://cgi.ebay.de/3er-Set-Vakuum-Aufbewahrungsbeutel-Space-Storage-Bag_W0QQitemZ150176302206QQihZ005QQcategoryZ34385QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

aber ich glaube ich bin etwas zu spät dran.....:D.

Außerdem schleppe ich mich seit zwei Tagen mit einer fürchterlichen Erkältung rum und hoffe nun, dass es bis morgen zum Abflug besser wird...

Es wäre schön, wenn mir jemand beim Daumendrücken Unterstützung gibt....?

Herzliche Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Christiane!

 

Vielen Dank für deinen tollen WIP und alle Achtung vor deiner Leistung!

Das gibt mir viel Motivation, mich auch an größere Werke mal zu trauen.

 

Aber sag: Nähst die die ersten 3 Kanten der "Schlodderkante" durch alle Lagen durch, oder jeweils nur am Top oder Rückseitenstoff?

 

Das wäre genau meine Methode, da ich mich furchtbar davor scheue, diese Größen auszulegen und zu Heften.

 

Ich wünsche Dir einen guten Flug und viel Spaß!

 

...und beim Rückflug hast Du nicht 5 kg Quilt, dondern 5 kg neuer Stoffe im Gepäck, die es dort bestimmt auch gibt...

 

Gute Besserung und alles Gute!

 

Susuko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich gruesse alle sehr herzlich aus Singapore, hier ist es schwuel-warm und in den Rauemen eiskalt.... meine Erkaeltung spricht da schon etwas drauf an und ich laufe doch sehr verhuellt umher....

Das Leben hier ist sehr bunt und vielfaeltig, ich koennte stundenlang nur herumlaufen und die Menschen beobachten, das essen geniessen und die vielen Duefte und Gewuerze Asiens in mir aufsaugen....

Bis Freitag habe ich noch hier und dann treffe ich (hoffentlich!;))meinen Mann mit dem Quilt im Handgepaeck:) auf dem Flugplatz.

Danke fuer die tolle Unterstuetzung!

 

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es dir so richtig gut gehen auf deiner tollen Reise! So ein bisschen neidisch bin ich ja schon, zumahl es in Deutschland gerade so richtig ungemütlich geworden ist. Da hast du genau im richtigen Moment das Weite gesucht.

Ich hätte gar nicht gedacht, dass wir so schnell wieder was von dir hören. Das ist ja eine nette Überraschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,Kia Ora,

 

heute habe ich das Paket mit der wertvollen Fracht auf der Post in Christchurch aufgegeben... nun sollte es nur noch gut ankommen!

Bitte Daumendruecken;)!

Wir haben heute bei schoenstem Sonnenschein und ca. 22 C :cool:einen wunderbaren Ausflug an einen Strand und Strandspaziergenag unternommen und anschliessend sehr gut zu Abend gegessen, morgen geht es weiter in Richtung Nelson, mal sehen wie es dort wird...

Herzliche Gruesse nach Deutschland

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

ich darf dir mitteilen, dass du einiges,verpasst! Hier schneit und stürmt es, zwischendurch mal Schneeregen und du kriegst nichts davon mit! Macht dich das nicht sehr traurig? Nicht???:eek: Dann war das jetzt mein letzter kläglicher Versuch dich so richtig neidisch auf uns Daheimgebliebene zu machen!

 

Schönster Sonnenschein und 22°C, das könnte mir jetzt auch sehr gut gefallen. Ich habe gerade mal bei Google Earth nachgesehen, wo Christchurch genau ist. Da bei habe ich in der Nähe vom Meer zwei dunkle, große Flecke gesehen, die für mich wie große Seen aussehen. Kannst du mir mal verraten, was das ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,Kia Ora,

 

heute habe ich das Paket mit der wertvollen Fracht auf der Post in Christchurch aufgegeben... nun sollte es nur noch gut ankommen!

Bitte Daumendruecken;)!

Herzliche Gruesse nach Deutschland

Christiane

 

DAUMENDRÜCK !!!

finger0021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

das Daumendruecken hat sich gelohnt:

Das Paket mit dem Quilt ist wohlbehalten in Auckland angekommen nun muss es nur noch der nosy Gastfamilie trotzen...;)

Im Moment sind wir in Dunedin, einer recht grossen Stadt (55 ooo Einwohner) und sehr schoen, heute abend waren wir im Botanischen garten, die Rosen und Pfingstrosen bluehen und alles ist wunderbar gruen....

Liebe Baerbel, die blauen Flecke in Christchurch... der grosse ist Littelton, ein Naturhafen, der fuer Christchurch als Hafen dient und der andere Fleck muss ich nachsehen... kann ich auswendig ohne Karte nicht sagen....

Liebe Gruesse ab dem 1. Advent geht es weiter mit dem Naehen...

Herzliche Gruesse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo Christiane,

boah, ich bin gegeistert. Eigentlich wollte ich heute vormittag sooooo viel erledigen. Und was passiert? bin auf diesen Beitrag "gestoßen" und habe alles von der ersten bis zur letzten Seite gelesen. War seeehr interessant. Du kannst wahrhaftig stolz sein auf diese Leistung. Hut ab! :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

Mit gefällt der Quilt. Hoffe, die Gastfamilie weiß solch eine Arbeit zu schätzen. Wünsche dir alles Gute.

 

Viele Grüße aus dem heute mal sonnigen Ostfriesland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

danke für den Hinweis. Auf einen Hafen wäre ich nicht gekommen :idee:

 

Bluehende Rosen und Pfingstrosen - das klingt ja fantastisch! :o Ich erzähl dir lieber nicht, was wir hier für ein Wetter wir hier haben!

 

Wenn der Quilt gut angekommen ist, dann hat sich das Daumendrücken ja gelohnt. Und wenn du in einer Woche mit dem Zusammennähen anfängst, dann werden wir ja nicht mehr so sehr lange auf die Folter gespannt, bis wir das Ergebnis bewundern können.

 

Bis dahin gibt es noch ein paar Froschgrüße: smilie_tier_95.gifsmilie_tier_95.gifsmilie_tier_95.gifsmilie_tier_95.gifsmilie_tier_95.gifsmilie_tier_95.gifsmilie_tier_95.gifsmilie_tier_95.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

am Freitag sind wir mit etwas Verspaetung von Wellington mit dem Overlander (das ist ein Touristenzug, der in 12 Stunden ueber die Nordinsel faehrt) in Auckland angekommen. Nach der Begruessung kam sofort die Frage: Was ist in dem grossen Paket? Duerfen wir es oeffnen?

Sie durften und waren von dem Quilt ganz begeistert und konnten es kaum glauben, das ich das fuer sie gearbeitet und dann noch her transportiert habe. Sie meinten ich braechte den Stoff mit......

Ich werde diese Woche mit der Arbeit beginnen, Anthony hat mir versprochen Bilder zu schiessen und hier einzustellen.

Herzliche Gruesse und nochmals Danke fuer die lieben Wuensche und die grossartige Unterstuetzung!

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Stunden Bus fahren - da haben euch sicher alle Knochen weh getan, aber andererseits sieht man ja nur so richtig viel vom Land. p065.gif

 

Gut, dass das Paket heil angekommen ist! Dann kannst du ja jetzt loslegen! :schneider:

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf deinem Trip!:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja immer tolle Smileys, Bärbel

 

Christiane freut sich immer so über die smilies!

 

Kuck mal, das ist mein allerschönster Lieblingssmilie:

 

smilie_gr_71.gifIst der nicht hübsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...