Zum Inhalt springen

Partner

Gummikordel


Empfohlene Beiträge

Huhu ihr Lieben!

 

Ich hab ein kleines Problemchen. Ich wollte vor einiger Zeit eine Buchhülle für meine Tochter nähen die mit einer Gummikordel und einem Knopf verschlossen werden sollte.

 

Hab die Gummikordel mit unter den Stoff gelegt und hab drüber genäht. Das war für meine Maschiene gar nicht gut.

 

Nunja jetzt steh ich wieder vor dem Problem weil ich diese Kordel wieder verarbeiten will/muss (alles andere sieht blöd aus).

 

Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks für mich sodass die Kordel meine Maschiene am Leben lässt???

 

Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar....LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia

    1

  • Tiggermaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast dark_soul

Hallöchen,

 

ist das Problem noch aktuell?

 

Wie äußern sich denn die Probleme mit Deiner Maschine? Knäult sich der Oberfaden auf der Unterseite des Nähgutes? Das ist nämlich bei mir der Fall, wenn ich mit normalen Nadeln über die Kordel nähe.

 

Meine Maschine macht keine Mucken, wenn ich Stretch-Nadeln benutze, sobald die Kordel ins Spiel kommt.

 

Auf jeden Fall ganz langsam nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem hatten wir hier schon einmal ;)

Wenn die Gummikordel etwas flacher genäht ist, kann man eventuell auch quer drüber nähen. Das ist von der Machart der Kordel abhängig. Es gibt die Gummikordeln in unterschiedlicher Ausführung. Die eine Sorte hat als Innenleben nur ein einziges relativ dickes Rundgummi, die andere Sorte hat als Innenleben viele dünne Gummi"fäden". Die Sorte mit den vielen Gummi"fäden" lässt sich leichter platt nähen, dröselt sich dafür leichter am Ende auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...