Zum Inhalt springen

Partner

noch Fragen zum Sticken mit Singer futura


Empfohlene Beiträge

Ich bitte um Eure Hilfe.

Habe schon länger eine Singer futura CE-200 und nach ziemlichen Anfangsschwierigkeiten und Reparaturen der Maschine komme ich im Nähbereich sehr gut zurecht. Nun habe ich das Sticken ausprobiert und es klappt auch gut. Leider sind die mitgelieferten Motive und Schriften sehr wenig. Gern würde ich z.B. Monogramme sticken aber es gibt nur 2 Schriften. In der Beschreibung steht sehr wenig und hier im Forum habe ich soviel gelesen und mir schwirrt schon der Kopf.

Vielleicht kann mir jemand Links setzen zu passenden Themen hier oder aus den Erfahrungen berichten. Also meine Stickmaschine funktioniert nur mit dem PC und ich habe Windows Vista.

Bitte verzeiht die erneute Frage aber das Forum ist schon so groß und es läßt sich schlecht etwas finden (zumindest für mich) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenfreundin

    3

  • sticki

    2

  • kornelia1

    2

  • witch69

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Und was möchtest du jetzt wissen?

 

Wie du andere fertige Muster in die Maschine bekommst? Wie du selber Schriften und/oder Muster erstellen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na erst einmal zum Anfang wo ich fertige Schriften oder Muster herbekomme für meine Maschine.

Selber machen wird wohl dann erst später werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir auch, bin ja auch Näh- und Stickneuling mit der Futura CE 350, im Forum "Stickmustersuche" die Beiträge für "Stickmusterlinks 2009" und Stickmusterlinks 2010" durchgeschaut...da findest du sehr vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel.

 

Auch Schriften. Oft nur die einzelnen Buchstaben, aber die kann man ja zusammensetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus, wie Beitäge verfasst werden. Ichheiße Kornelia, bin 54 Jahre, sticke leidenschaftlich gerne. Habe jetzt 1 Jahr die Futura 250. Auch nach anfänglichen Schwierigkeiten und Ersatzteilreparaturen geht es nun sehr gut. Habe auch viele Muster auf dem Computer. Bin allerdings nur in der Lage, fertige Muster zu sticken, kann sie nicht verändern. Überlege mir gerade, das Programm FUT3_008 zu kaufen. Ist allerdings sehr teuer. Damit kann ich angeblich bereits fertige Muster, auch gekaufte , verändern. Es sollenauch 5 weitere Schriften aufgespielt sein, da die Schriftauswahl doch sehr gering ist, im Pgroamm der 250 selbst.

Für kurze Hilfestellung oder Erläuterungen zu diesem Thema wäre ich dankbar.:)

 

ganz liebe Grüße Kornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was möchtest du jetzt wissen?

 

Wie du andere fertige Muster in die Maschine bekommst? Wie du selber Schriften und/oder Muster erstellen kannst?

 

Hallo, ich bin Kornelia 54, Jahre alt und recht neu hier. Entschuldigung für evtl. dumme Fragen vorab. Kannst Du mir weiterhelfen, mit welchem Programm ich bei meiner Futura 250 fertige Stickmuster ändern kann, bzw. selbst Muster entwerfen kann. Ich erwäge das FUT3_008 zu kaufen, ich weiß auch nichts anderes. Muster mit dem Autopunch zu stellen, wird meistens nicht besonders gut, es entstehen sehr viele Springfäden. Neue Schriften über das Grafikprogramm in Muster umzusetzen, hat das gleiche Problem - jede Menge Springfäden und kein schönes Stickbild.

Da ich nicht immer nur fertige Motive verwenden möchte, möchte ich jetzt anfangen eigene Muster zu sticken oder nur zu ändern. Vond aher wäre ich über Infos über Programme, evtl. das FUT3_008 dankbar.

Vielen Dank vorab

Kornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...