Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinderschnitte für Frauen anpassen


merin

Empfohlene Beiträge

Liebe Nähprofis, :D

 

ich habe hier den Schnitt Bjarne von Farbenmix und das Elia Geschwistershirt von Mamu-Design. Beide sind für Kidner konzipiert und gehen nur bis Größe 146 bzw. 152. Ich fidne die beiden Shirts aber so schick, dass ich sie für mich nähen möchte. Und habe ich ja etwas mehr Rundungen als ein Kind und kann es daher nicht einfach vergrößern, oder? Wie fange ich es an, sie für mich passend zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carlamia

    3

  • merin

    2

  • kassandrax

    1

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo merin,

 

wieviel größer muss der Schnitt denn gemacht werden? Von welcher Konfektions- und Körpergröße redest du?

 

Liebe Grüße

Aficonada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Merin!

Von welcher Konfektions- und Körpergröße redest du?

 

 

Das wäre auch meine Frage!

Wenn du sehr zierlich bist, kann ich mir das schon vorstellen. Ansonsten stelle ich mir insbesondere die Brustanpassung nicht ganz unkompliziert vor...

 

Schau' doch mal hier oder hier.

 

Vielleicht schaust du dich besser nach einem ähnlichen Schnittmuster für Damen um.:o

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kinderschnitten die nur bis Größe 146 gehen ist in der Regel gar kein Platz für Busen vorgesehen, in Teenagerschnitte bis 164 passt meist ein A-Körbchen hinein. Hast du mehr Busen musst du also nicht nur den Schnitt vergrößern sondern auch eine FBA (Full Bust Alteration) machen um Platz zu schaffen.

Aber Vorsicht, Kinder- und auch Teenieschnitte sind insgesamt für eine geradere Figur, es fehlt nicht nur an Platz für zusätzliche Oberweite, es ist auch keine Taille eingeplant und nur wenig Hüfte.

 

Wenn du eine zierliche oder knabenhafte Figur hast, dann sollte das Vergrößern auf Größe 34/36 kein großes Problem sein. Hast du deutlich weibliche Kurven oder benötigst eine größere Größe als 34/36, dann schau lieber nach einem ähnlichen Schnitt in Damengröße.

Bearbeitet von kassandrax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Größe 38 und wenn ich nicht gerade stille, wie jetzt, wenig Brust. Mit Stillbusen bin ich rundlicher. Knabenhaft bin ich aber wohl trotzdem nicht und zur Zeit schon gar nicht.... Scheint also, als wär das schwierig.

Wie finde ich denn ähnliche Schnitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest dich bei den "üblichen Verdächtigen" mal durchklicken. Vielleicht ist ja etwas dabei...

Also, Burda, Onion, Simplicity und wie sie alle heißen... (ich weiß nicht, ob ich deren HPs hier verlinken darf...:o)

Vielleicht ist auch in einer deiner Burdas ein Schnittmuster drin, welches du abändern könntest?

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Elia kannst Du auch Mariya von Mamu-Design selbst mal anschreiben ob sie meint, dass das möglich ist! Sie ist sehr nett und kann Dir sicher sagen, ob das sinnvoll ist, es auf eine 38 abzuändern und wenn ja, wie man das angehen könnte :)

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so lange du nicht irgendwelche Shops, sondern die Herstellerseiten verlinkst , darfst du das

 

Grüße Doro

 

Danke, Doro! Das meinte ich!:D Beim nächsten Mal mache ich das dann auch!;)

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.