Zum Inhalt springen

Partner

Steppstoff-Futter oder Außenmaterial?


Donnatigra

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich frage mich immer wieder wofür die fertigen Steppstoffe gedacht sind. Zum Abfüttern oder als Außenmaterial?

Habe grad auf dem Markt zugeschlagen (für 2€/m :D) und wollte sie als Futter nehmen.

Wie macht ihr das?

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Donnatigra

    2

  • gabi die erste

    1

  • mosine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

es gibt verschiedene steppstoffe. Einmal vlies mit futter, einmal vlies mit außenmaterial und dann noch die steppstoffe, die auf einer seite ein futter haben und auf der anderen seite den außenstoff. Die sind sozusagen fertig für die jacke.

Bisher habe ich immer darauf geachtet, steppstoff als futter zu kaufen. Die steppmuster gefallen mir nicht so als außenansicht ;)

Und - welchen stepper hast du nun gekauft? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schon für beide Varianten genutzt.

Mach es, wie es Dir gefällt :)

Einfach zu verarbeiten sind die Steppstoffe, die von beiden Seiten bereits abgefüttern sind. Allerdings sieht es da ordentlicher aus, die Nahtzugaben entweder in einer Kapp- oder französischen Naht zu verstecken oder einzufassen. Den Stoff, den Du selbst abfüttern musst, kannst Du gut für zB. Wendejacken nehmen.

 

Viel Spass :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe drei verschiedene gekauft. Auf einer Seite jeweils Stoff, auf der anderen dann 1cm Watte.

Zwei haben so eine changierende Struktur, eher glatt und glänzend (ich denke das wären eher Futterstoffe) und einen der matt, leicht veloursartig ist, mit Blumenabsteppungen (eher für außen).

 

Ich denke aber, dass man alle auch für innen nehmen kann, oder seht ihr da irgendwo Probleme? Mehr rutschen als Fleece tuts auf jeden Fall.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...