Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

HILFE!! Stoff lässt sich nicht transportieren:-(


Jessisingt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin völlige Nähanfängerin und habe mir eine Janome New my style gekauft. Nun möchte ich meine Jeans unten versäubern nur leider lässt sich der Stoff nicht transportieren. Liegt nicht am Faden oder so. Der Stoff stoppt schon wenn ich ihn nur leicht durchziehen möchte, bevor ich überhaupt den Fuss herunter lasse. Habe auch extra einen Transporteur dazu gekauft. Bin schon völlig entnervt;-).:confused::confused::confused::confused: Also der Stoff bleibt unten kleben, stoppt einfach. Wer kann mir da nun weiterhelfen?? Habe mir extra die Janome gekauft, da es hieß, ich könnte super dicke Stoffe nähen. Gibt es vielleicht Geheimtipps;-)???

 

Liebe Grüße, Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jessisingt

    5

  • peterle

    1

  • annimaike

    1

  • karin.b.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht der stoff nicht mal richtig unter den fuß? Mmmh, kannst du davon dann mal ein bild einstellen, so richtig kann ich mir das problem nicht vorstellen... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sie sozusagen das erste Mal im Gebrauch?

Kann es eine Transportsicherung sein?

 

Schau doch mal in der Bedienungsanleitung-da steht meist etwas über die Inbetriebnahme... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht der stoff nicht mal richtig unter den fuß? Mmmh, kannst du davon dann mal ein bild einstellen, so richtig kann ich mir das problem nicht vorstellen... :confused:

 

Uups, das geht ja schnell bei Euch:-)

Doch der Stoff passt schon unter den Fuss. Ich könnte ihn dann auch noch nach unten klicken. Aber bevor ich das tue und den Stoff dann leicht zu mir ziehen möchte stoppt der schon. Mir kommt es so vor als wenn der Jeansstoff zu rau wäre und sich unten mit der Bodenplatte zu arg reibt. Oje, ob ich das mit dem Foto hinbekomme?? Ich probiere es mal am Sonntag..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich denn den Transporteur absenken?

 

Hinten am Freiarm ist der Hebel ... nimm mal die Anleitung und dann läßt Du dir mal die Grundzüge der Maschine bei deinem Händler zeigen. Da wird das Leben für Dich deutlich einfacher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du vielleicht versehentlich den Transporteur abgesenkt?

Grüße

Gabi

 

Ja ich glaube, das war es. Muss ich morgen mal gleich ausprobieren. Jetzt hat sich auf jeden Fall etwas getan und ich kann den Stoff mit der Hand durchziehen. Ich habe in meine Anleitung geschaut und gesehen, dass es hinten extra einen Hebel für den Transporteur gibt..Hi, hi DANKESCHÖN. Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen. Habe den kleinen Hebel noch nicht mal gesehen... Wünsche Euch noch schöne Ostern:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten am Freiarm ist der Hebel ... nimm mal die Anleitung und dann läßt Du dir mal die Grundzüge der Maschine bei deinem Händler zeigen. Da wird das Leben für Dich deutlich einfacher. ;)

 

Dankeschön:-) Ich glaub ich hab´s.

 

Gute Nacht:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENIAL!

 

Hier werden auch nachts um 2 die großen Probleme des Lebens gelöst .... das ist einfach toll *mitfreu*

 

Viel Spaß mit der Maschine!

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hhmmm, wenn ich das so durchlese, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass der Stoff jetzt "rutscht", weil nun erst durch "Entdeckung" des Versenkungshebels der Transporteur versenkt wurde.

Das hilft beim Nähen nichts, oder denk ich da jetzt falsch:confused:

 

 

 

Nachsatz: HERZLICH WILLKOMMEN Jessi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hhmmm, wenn ich das so durchlese, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass der Stoff jetzt "rutscht", weil nun erst durch "Entdeckung" des Versenkungshebels der Transporteur versenkt wurde.

Das hilft beim Nähen nichts, oder denk ich da jetzt falsch:confused:

 

 

 

Nachsatz: HERZLICH WILLKOMMEN Jessi:)

 

 

Genau das habe ich mir auch gerade gedacht.

 

Von wie vielen Stofflagen sprechen wir denn eigentlich? Wenn Du gerade da anfängst wo die Kappnaht (sofern du welche genäht hast) ist, ist klar das der Stoff nicht gut rutscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENIAL!

Hier werden auch nachts um 2 die großen Probleme des Lebens gelöst .... das ist einfach toll *mitfreu*

Viel Spaß mit der Maschine! karin.b.

 

oooch der tag hat 24 stunden

wenns nit reicht nehmen wir die nacht dazu

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.