Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kann ich aus "BEA" eine Jacke zaubern?


xxkerstinxx

Empfohlene Beiträge

Würde mich mal interessieren, ob man aus dem Zipfelpulli "BEA" eine Fleecejacke zaubern könnte?! Ich denke: Vorder-und Hinterteil gleich langmachen, das Vorderteil irgendwie in zwei Teile schneiden, wobei die Teile wahrscheinlich ein bißchen breiter sein müssen....und die Kapuze? Die müßte genau da aufhören, wo der Reissverschluß anfängt, oder?! Bißchen doof erklärt, aber würde das funktionieren? Habe tollen Stoff gekauft und will ihn nicht direkt "verschrotten"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    1

  • Stickeule

    1

  • kiwi.lucky

    1

  • xxkerstinxx

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das geht wunderbar. Habe nach dem Bea-Schnitt schon zwei Jacken gemacht.

Es bleibt alles gleich, nur du schneidest das Vorderteil nicht im Bruch zu sondern mit Nahtzugabe.

 

Wenn du magst, kannst du auf meiner HP oder hier in der Galerie schauen.

 

Ich liebe diesen Schnitt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht auch schon meiner To do Liste. Wenn ich mir nicht sicher bin versuche ich es immer erstmal mit den Fleecedecken von Kik, dann ist nix verhaun und man kann im Zweifelsfall noch mal am Schnitt feilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich mal interessieren, ob man aus dem Zipfelpulli "BEA" eine Fleecejacke zaubern könnte?! Ich denke: Vorder-und Hinterteil gleich langmachen, das Vorderteil irgendwie in zwei Teile schneiden, wobei die Teile wahrscheinlich ein bißchen breiter sein müssen....und die Kapuze? Die müßte genau da aufhören, wo der Reissverschluß anfängt, oder?! Bißchen doof erklärt, aber würde das funktionieren? Habe tollen Stoff gekauft und will ihn nicht direkt "verschrotten"!

 

Sicherlich kann man aus dem Bea Schnittmuster eine Jacke machen, wie Marion ja schon schreibt.

Du mußt dann allerdings auch die Kapuzenteile um die Nahtzugabe verbreitern.

Schau Dir mal nur als Beispiel diese Weste an, die mache ich noch für meine Enkelin.

 

http://www.farbenmix.com/4images/details.php?image_id=26660&mode=lightbox

 

Außerdem kannst Du bei KUB die Suchfunktion für Bea benutzen, da wird Dir einiges angezeigt.

Einen guten Tip hat Dir ja kiwi.lucky ja schon gegeben, bevor Du Deinen guten Stoff verschrottest kauf Dir eine Fleecedecke für 3 Euronen bei Kik. Damit kannst Du testen.

 

Gruß, Erika

Liebe Grüße, Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.