Zum Inhalt springen

Partner

Ich geh mir gleich ne Brother (BC 2500) kaufen...


hellen

Empfohlene Beiträge

... und mir schlottern richtig die Knie :o

 

Ich hab hier lange gelesen und überlegt, mir Listen gemacht und recherchiert.

Entschieden hatte ich mich für die Priviligbaugleiche.

Dann hab ich gesehen, dass das Nähmaschinen-Center die "echte" für 355 Euro anbietet - Quelle will 299 dafür.

Ich glaube, die 55 Euro mehr lohnen sich, wenn ich mir das Maschinchen gleich angucken, mitnehmen und ggf. bei Reparaturen zum Händler bringen kann.

Außerdem bin ich immer sehr ungeduldig und will immer alles gleich habenhabenhaben :cool:

 

Das wird meine erste richtige Maschine, derzeit habe ich die AEG 790, deren Knopflöcher mich noch in den Wahnsinn treiben. (Erstaunt hab ich festgestellt, dass mein Billigteilchen einen regulierbaren Nähfußdruck hat, den ich bei anderen teuer bezahlen muss. Aber das nur am Rande :D).

Außerdem ist sie arg laut und erinnert mich irgendwie an einen Trabbi :p

 

Sorry, dass ich euch so zuschwafele, hab ich schon gesagt, dass ich aufgeregt bin :clown:

Muss mich jetzt aus meinen Gammelklamotten schälen und mich stadtfein machen :D

 

Denkt an mich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hellen

    5

  • stoffmadame

    3

  • astitchintimesavesnine

    2

  • Nath

    1

Hallo,

also dann viel Spass mit deine bald neue Maschine, ich würde es auch lieber beim Händler kaufen auch wenn es ein wenig teuerer ist!

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hat sich auch die BC2500 gekauft und ist wirklich mehr als zufrieden mit der Maschine. Sie hat nun keine Probleme mehr mit Jersey-Stoffen. Mit ihrer alten Machine funzte dies überhaupt nicht, da hiess es dann immer "Sonja, kannst Du mir das Teil mal nähen?"... Sie hat allerdings 399 dafür bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hellen,

wie hast Du es nur bie 12,00h ausgehalten?

Ich wäre bei so einem Vorhaben schon gleich um 9,00h los gezogen!:D

Viel Spaß mit Deine Neuen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin wieder da (ich hab noch Sweatstoff bei Karstadt ergattert, damit will ich als erstes Stück meinem Schatz eine Jogginghose nähen, damit ich ihn besänftigen kann :D).

Jetzt rauch ich noch eine, trinke noch einen Kaffee und packe dann mit zitternden Händen meine neue Freundin aus :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hellen,

 

ich habe es genau wie du gemacht. Hatte auch das Glück einen der "großen" Internet-Versandhändler mit Ladengeschäft vor Ort zu haben.

 

So habe ich auch die original BC 2500 genommen. Abgesehen vom Service im Laden finde ich die kleinen "Extras", die die Privileg meines Wissens nach nicht hat, mittlerweile auch ganz toll. Am Anfang habe ich z.B. gedacht, ich brauche keinen Nadeleinfädler oder die Schnellspulautomatik. Aber jetzt finde ich es doch prima, dass alles dabei ist.

 

Deshalb viel Spaß und die entsprechende Zeit, alle Funktionen auszuprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich, wirklich zufrieden :)

Wenn ich schon sehe, wie genial einfach das Knopflochannähen jetzt ist - alleine dafür schon würde ich glatt nochmal losziehen :D

Und das mit dem Unterspulchen, hach wie schön, das einfach so reinzulegen und fertich. Toll.

Und irgendwie hab ich ein besseres Gefühl, einem "kleinen" Ladenbesitzer das Geld zu geben, als so einem Riesenkonzern. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Grüß dich, immer noch zufrieden? :D

 

Eine wirklich schöne Maschine, was mich nur tootal irritiert ist die fehlende automatische Vernäh-Funktion (oder habe ich da was übersehen??)

 

Wäre dir dann für einen Tipp dankbar.

 

Jedenfalls wünsche ich dir noch viel Spaß und Freude mit deiner Maschine.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo astitchintimesavesnine (Danke, copy & paste :D),

 

was ist denn eine automatische Vernäh-Funktion? Das hört sich ja gut an *stoffreinlegundt-shirtbekomm* :D

Ich habe hier mal meine bisherigen Erfahrungen beschrieben.

 

Im Gegensatz zu meiner alten AEG habe ich jetzt die eierlegende Wollmilchsau :p

 

Ich habe gerade mal gegoogelt, wegen der von dir nachgefragten Funktion. Gefunden habe ich: "Die automatische Vernähfunktion sichert Ihre Naht."

Gibt es dann einen automatischen Rückstich? Manchmal macht meine Brother das, ich hab nur noch nicht rausgefunden, wann und warum :p

 

Womit ich auch noch nicht klarkomme, sind die Knopflöcher. Sie werden zwar akurat genäht, wirklich perfekt, landen aber nicht immer exakt da, wo ich sie will - da ich nicht durch das ellenlange und weiße Füßchen gucken kann. Aber ich glaube, da sitzt der Fehler vor der Maschine und nicht in der Maschine :o

Was dagegen genial ist, ist der Overlockfuß. Meine Säume sehen zwar noch nicht 100 % perfekt aus, aber ich bin damit sehr, sehr zufrieden. Man kann damit wirklich bis an den äußersten Rand säumen und wenn man vorher sauber abgeschnitten hat, sieht es wirklich gut aus. :)

 

Für mich ist die Maschine derzeit top und mir fällt jetzt keine Funktion ein, die mir fehlt. Außer das gleichzeitige Abschneiden beim Versäubern, aber das ist ja auch ne andere Liga :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zur BC: Diese automatische Vernähfunktion ist in einige Stiche eingebaut bei der 2500. Wenn du dann rückwärts nähen möchtest, tut sie`s nicht, sondern näht einige Stiche auf der Stelle. Das macht sie aber nicht bei den normalen Gerad- und Zickzackstichen, weil man das da ja mal bräuchte. Deshalb hat sie auch extra Patchworkstiche, die das dann machen mit dem Vernähen bei Rückwärts.

Weißt du, was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah , deswegen näht sie auf der Stelle...

 

Habe die Bedienungsanleitung von vorne bis hinten studiert und nur Rückwärts und Verstärkungsstiche rückwärts gefunden. Hatte mich schon total gewundert, dass sie auf der Stelle näht. #

 

Dann ist das ja geklärt, danke.

 

Ja, bei Geradstich muss ich dann wohl ganz langsam bis fünf zählen, dann fünf zurück - und gut ist. Sehe ich das jetzt richtig?

 

Bei Zickzack und beim genähten Zickzack macht sie dann "auf der Stelle" den Vernähstich.

 

Danke für die Hilfe, für Kurse ist sie mit ihrem Gewicht einfach ideal. Werde dann mal die Knopflochfunktion ausprobieren.

 

Schönen Tag noch, macht's gut

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

ich hab sie mir auch gekauft, nachdem ich zwischen Hus C20 und Smart by Pfaff sehr unschlüssig war, doch die brother hatte (für mich) das beste Ergebnis beim Probenähen und Bedienung von den dreien. Ich hoffe es bleibt so.

 

lg

Melina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei Geradstich muss ich dann wohl ganz langsam bis fünf zählen, dann fünf zurück - und gut ist. Sehe ich das jetzt richtig?

 

Genau, ich machs auch so, theoretisch kannst du aber den weiter unten aufgeführten Geradstich nehmen, der ein P hat (oder wars ein Q :o), der vernäht dann auf der Stelle.

 

Und wegen des Gewichts und des Schnickschnacks dabei schätze ich sie eben auch sehr :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich machs auch so, theoretisch kannst du aber den weiter unten aufgeführten Geradstich nehmen, der ein P hat (oder wars ein Q :o), der vernäht dann auf der Stelle.

 

Was fürn Tip ;), Danke! Meine Rückstiche werden immer etwas ähm nicht so grade :o

 

----------------------------------------

 

Was dir noch fehlen könnte :D der ein oder andere Fuß. Z.B. nahtverdeckter Reißverschlussfuß (ich liebe ihn), Kräuslerfuß (den lieb ich auch), Schrägbandeinfassfuß (ich warte auf meinen noch :D, ich bin mir sicher, dass ich ihn auch lieben werde)

 

----------------------------------------

 

Ich hab meine nun schon seit Anfang 2006 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...