Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kaufhof hannover: keine stoffe mehr???


SlicKy

Empfohlene Beiträge

also weiß jemand, ob es bei kaufhof in zukunft keine stoffe mehr geben wird? cola 86 war letztens da und berichtete mir, das es dort nur noch handtücher gibt. :eek: das kann doch nich wahr sein... die können doch nich die stoffe wegnehmen. :(

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    2

  • spring

    1

  • ColAS

    1

  • Laule

    1

Hallo,

 

 

jaaaa, leider! :fetch:

 

 

Es gibt dort niiiieee wieder Stoffe, - jedenfalls wenn es nach dem Managment geht! :nix:

 

Dabei war die Abteilung soooo schöööön. :schnief:

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus. Ich war die Tage auch da und außer Dekostoffen hatten sie nix mehr. Neulich war da ein riesen Räumungsverkauf (bei dem ich einen genialen Stoff für 1 Euro den Meter abstauben konnte :D ), das scheint es wohl gewesen zu sein. Dann gibt es in der Stadt wohl nur noch Karstadt (was ich ne Apotheke finde) und den Stoffladen in der Schillerstraße. Oder gibt es da was, wovon ich nichts weiß?? :eek:

 

LG

 

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gardinenstoffe hat Kaufhof noch?????????

 

Meine Info war, dass sie sich allgemein vom Meterwarenverkauf verabschieden wollten.

 

(Auf dem letzten Stoffmarkt ist der Abteilungsleiter der Stoffabteilung auch ganz unverständlich durch die Stände geschlichen und konnte es wohl angesichts solcher Massen an stoffsüchtigen Hobbyschneiderinnen gar nicht fassen, dass "ER" nun keine Stoffe mehr zu verkaufen braucht.:( )

 

Stoffgeschäfte in Hannover sind nun wirklich rar gesät.

 

Es gibt noch

 

Bastian in der Grupenstraße - vorsicht:gewöhnungsbedürftig

Bühnemann in Langenhagen im CCL

und

Fischer in Wunstorf.

 

Wer etwas weiter fahren will, kann auch noch mal zu Bruns nach Stadthagen fahren.

Auch in Nienburg ist noch ein Stoffladen....

 

Diese Aufzählung ist nicht ganz vollständig, sie umfasst nur den Nordwesten von Hannover.

Süden und Osten habe ich mangels eigener Kenntnis der Läden mal ausgelassen.

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die restliche Kaufhöfe haben schon lange (Herbst 2004?) die Stoffabteilungen ausgeräumt. Beim Ausverkauf in Würzburg sagte man mir das nur noch Hannover die Stoffabteilung behalten wird. Hat ja nicht lange gehalten...:o

 

grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, ob das jetzt auch nur noch die Reste sind, weiß ich nicht. Ich war letzte Woche mal kurz da und wollte nach Herbststoffen gucken, da hatten sie noch ein paar Dekostoffe, war aber kaum mehr als 1 oder 2 Tische.

 

LG

 

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika hat noch das kleine Stoffgeschäft "Samt und Seide" in Neustadt vergessen. Die haben inzwischen auch viele Bekleidungsstoffe. PW sowieso.

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwecks Hochzeitskleid im Juni/Juli ziemlich oft im Kaufhof und hab mich öfters läner mit der einen älteren Verkäuferin länger und nett unterhalten und wusste das auch schon länger. Grund soll wirklich der Stoffmarkt gewesen sein.

 

Bei dieser Konkurrenz würde es sich nicht lohnen :eek:

 

Naja, der Kaufhof hatte halt immer nette Sachen zu günstigen Preisen, wenn auch viel Gruscht dabei war. Aber für Standardware wie Jerseys oder so, war er auch nicht zu gebrauchen. Schade ist es allemal und es haben sich wohl auch viele Kunden beschwert, weil die Verkäuferinnen ordentlich Stimmung bei der Kundschaft gemacht haben. Aber ohne Erfolg.

 

Der Karstadt ist für mich absolut keine Alternative. Die Stoffgalerie hat nette Sachen, aber nur reduziert kaufe ich da, weil auch Apothekenpreise. Auch Standrdware wie Jerseys sind da rar oder sehr teuer. Wenigstens Jeans haben sie immer ...

 

Bastian Stoffe muss man gesehen haben, aber da was kaufen, artet in Arbeit aus und ich will vorher wissen, was mich ein Stoff kostet und nicht wie auf dem Basar handeln oder an der Kasse aus allen Wolken fallen.

 

Die anderen in und um Hannover kenne ich nicht ... werde aber wohl dank Tipp von Lehmi mal nach Bremen zum Alfatex fahren.

 

Da mein Männe oft mit Stoff kaufen kommt und die schnöde Auswahl hier kennt, ist er immer sehr gnädig, wenn ich online bestelle oder auf dem Stoffmarkt bin und mir so Hamstervorräte anlege :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mir tut es auch sehr leid, dass der Kaufhof keine Stoffabteilung mehr hat. Bei uns in Göppingen gibt es diese Abteilung glaube schon 3 Jahre nicht mehr. Irgendetwas habe ich da immer gefunden. Da wir jetzt nur noch 1 Stoffgeschäft in der Stadt haben ist das natürlich traurig für mich und meine "Nählieseln". Wir sind darauf angewiesen und dementsprechend sind dort auch die Preise. Und jedesmal zum Stoffmarkt fahren ist halt sehr aufwändig. Eigentlich sollten alle Näherinnen mal zum Boykott aufrufen und diesen Laden für einige Zeit nicht betreten. Vielleicht kapiert dann das Managment wie wichtig uns diese Abteilung ist.

 

lg chrische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs ist schon länger ausgedacht, denn meine Freundin hat seit April keine Verlängerung ihres Aushilfe-Vertrages bekommen. Sie war in der Gardinenabteilung. Sie haben damals schon bekannt gegeben, dass die Stoffe in beiden Abteilungen wegfallen werden. Angeblich weil wir viel zu viel im Internet kaufen würden...... Tja, dann sollten sie sich mit den Preisen mal vertraut machen. Obwohl bei Kaufhof immer eine große Auswahl an günstigen Stoffen waren. Nun müssen wir eben nach Bremen fahren oder im Internet bestellen. Schade eigentlich, ich fühle gerne Stoffe, bevor ich sie kaufe.

Gruß Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - Stoffabteilungen sind zu personalintensiv, weil man mal als Kunde vielleicht auch mal beraten werden möchte und der Meter per Hand abgeschnitten werden muss oder was steckt da eigentlich dahinter?

Ich komme zwar nicht aus Hannover, hab die Abteilung aber öfters als Tipp gelesen.

Stirbt das Hobby "Schneidern" langsam aber sicher aus, oder wie muss man das sehen?

Ich hab heute "Die Vorstadtkrokodile" gesehen, anno 1978 - da nähte die Mutter eines Jungen ganz selbstverständlich in der Küche und auch noch in mehreren Szenen. Wie vom anderen Stern-

Heutzutage kommt eine Serie über einen Modekonzern sogar ganz ohne eine einzige Requisiten-Nähmaschine (zumindest in der Firma) im Szenenbild aus - komisch nicht?

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe neulich noch einen kleinen Laden in Peine-Duttenstedt - Mitten auf dem Dorfe :) entdeckt. Die Landeninhaberin ist sehr nett gewesen. Außerdem hat sie einen Internetshop bei dem man ab 25,- EUR versandkostenfrei bestellen kann. - Klappt sehr gut und schnell.

 

Neulich hatte ich ein paar Stoffe im I-Net bestellt, aber persönlich abgeholt. Da ist mir aufgefallen, dass ein paar Stoffe im I-Shop günstiger waren. Als ich sie darauf angesprochen hatte, meinte sie, dass sie die Stoffe dort günstiger anbieten könne, weil die Beratung wegfiele. Trotzdem hat sie mir ohne Probleme den günstigeren Preis gegeben, als ich noch ein paar Meter dazuhaben wollte. - Also alles sehr kulant abgelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.