Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt Fußball: Achteck


simau

Empfohlene Beiträge

Hallo kann jemand von euch Patchworkern mir vielleicht helfen, ich suche einen Schnitt für einen Fußball, laut meinem Gehirn :-)) müßte das dann ein Achteck sein, weiß jemand ob so ein Schnitt vielleicht im Netz steht, und wieviele dieser Teile ich dann brauchte??

 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • simau

    3

  • Knudel

    1

  • muckelchen

    1

  • active

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo simau,

 

soweit ich weiß, macht man das aus hexagons (also secheckig). es gab hier mal einen thread dazu ("hexagon-ball"), wo's fünfeckig beschrieben wurde , da ich aber zu dusselig bin, dazu den link hier einzufügen, kopiere ich einfach mal den text drunter. :D

 

liebe grüße vom

muckelchen

 

 

AW: Hexagon-Ball

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo Roswitha,

den Ball näht man aus regelmäßigen Fünfecken.

 

Zwölf Fünfecke ergeben einen Ball:

Nähe rund um das erste Fünfeck fünf weitere Teile (nach Art einer Rosette) und es bildet sich eine gewölbte Schale. Erstelle ein zweites, ebenso gearbeitetes Teil.

Setze diese beiden Teile ineinander greifend aneinander und stopfe den Ball mit Füllmaterial, bevor du die letzte Naht schließt.

 

herzliche grüße

amma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Für den ball kannst Du auch hexagons nehmen. wird genau wie schon beschrieben zusammen genäht, nur das du statt 5- 6 teile an die grundplatte nähst. bei einer runde entsteht schon ein kleiner ball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...