Zum Inhalt springen

Partner

Burda 8227- Ärmel passt nicht ins Armloch


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eigentlich sollte das Kleid schon längs fertig sein, ich möchte es am Samstag

anziehen.

Aber der Ärmel passt nicht ins Armloch.

 

In der Anleitung steht nichts von Einhalten, der kleine Ärmel soll re. auf re. genäht in das Ärmelloch gesetzt werden.

Ich kann machen was ich will, jedes Mal bleibt ca. 2m Stoff übrig.:confused:

 

 

 

Wenn ich jetzt doch den Ärmel einhalte, wie mache ich es am besten?

Bis jetzt habe ich es nur nach Anleitung gemacht, wenn es so vorgesehen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffmaus

    2

  • gundi2

    1

  • tiggerentchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hast du dich denn genau an den 3 angegebenen Punkten orientiert? An welcher Stelle ist denn zu viel Stoff? - Es kann schon sein, dass zwischen den beiden Ärmelpunkten und dem Schulterpunkt etwas mehr Stoff ist, das Armloch wird ja "kleiner" durch die Nahtzugabe, der Ärmel "größer" - natürlich nicht wirklich, aber es ist wichtig, dass du dich an den Nahtlinien orientierst und nicht an den Schnittkanten. Evtl. würde ich trotzdem oben Einhaltefäden einziehen, wenn es anders nicht klappt. Das ist ja nicht verboten, nur weil es nicht in der Anleitung steht;) - und hilft eben einfach......

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also wenn der Ärmel zu groß ist, ist es gut so er rollt dann besser aus dem Amloch heraus. am leichtesten ist es wenn du die Seitennaht des Kleides und die Ärmelnaht re. auf re. steckst, nach vorne hin steckst du ca.4 cm glatt und nach hinten hältst du auf ca. 8cm vom Ärmel 1cm ein (Also ca. 8cm Kleid und 9cm Ärmel). solltest du laut schnitt einen obersten markieten Punkt am Ärmel hast steckst du diesen zur Schulternaht und verteilst anschließend gleichmäßig.

und jetzt heftest du das ganze per hand zusammen, keine zu großen stiche und mit richtiger nahtzugabe, lass auch den faden nicht zu locker sonder spann ihn gut an, wenn es von außen gut aussieht kannst du ihn ohne Probleme mit der Maschine Einnähen.

 

hoffe es hilft dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gundi: Ich habe nur zwei Markierungspunkte, Schulter und am oberen VT (4,5 cm von der Seitennaht entfernt)

 

Ärmeleinhalten gehört nicht gerade zu meiner Lieblingsbeschäftigung beim Nähen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...