Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 04.04.- 10.04.2011


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 611
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    71

  • 2nut

    56

  • Superuschi

    40

  • Stoffkörbchen

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

ich freue mich schon so sehr auf Eure ausfuehrlichen Berichte vom Treffen...

 

Und ich hoffe, diese Woche hier etwas mehr als nur zwei Beitraege beisteuern zu koennen. Wenn Ihr nur nicht so schreibwuetig waert... :hug:

 

Geplant habe ich diese Woche noch einige Oberteile fuer Sarah und dem Bauchzwerg. Zugeschnitten sind von letzter Woche noch drei Teile fuer Sarah und drei fuer David, aber es kommen noch einige dazu. Ich hoffe, dass ich auch entsprechend zum Naehen komme...

 

Ich wuensche Euch eine schoene Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen die damen...

 

Diese woche bin ich vorallem auf fotos,geschichten und nähergebnisse des wochenendes gespannt...

 

zum nähen komm ich hoffentlich auch,aber versprechen kann ich mir das noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Ich bin auch gespannt was die WE-Ausflügler zu berichten und zeigen (Bilder und Genähtes)haben.

Ich war gestern auf Stoffmarkt in Oberhausen. Gestern Abend habe ich eine Xanthos-Jacke für meine Kleine angefangen. Ich denke ich mache sie heute Abend fertig.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Geschichte kann ich gleich beisteuern: Hab im Sitzen auf meinem mini-Ikea-Bügelbrett gebügelt, dabei das Bügeleisen umgeschmissen und mit meinem Arm versucht aufzufangen. Aua :rolleyes:

 

Achja, hat einer von euch die Janome 8002d Ovi? Seid ihr zufrieden damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juten morjen,

 

uschi, uschi, die ovi haben (glaub ich) die rike und die steffi....................;)

 

lg der assi..........

 

 

 

ich hab gerade den alten fred gelesen und mich echt scheckig gelacht. und rike, das mit dem dialekt hab ich auch. mein mann hat mich gestern gefragt ob mir etwas in den kaffee gepackt worden wäre weil ich so komisch quassel............:p

 

es ist echt enorm, wie ansteckend das ist.

 

bärbel: streichel bitte meine schere von mir..........*schnief*

übrigends, hab ich gestern mal geguck. von düsseldorf nach basel kommst du schon ab 30,-€....................:D:cool:

 

mädels, hier sieht es aus..........................ich hab locker 8 pamperskartons mit den basarklamotten von franzi im flur stehen, dazu noch eine h&m lieferung von samstag und dann der ganze nähkrams vom wochenende..............hiiiilfeeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal: Vielen lieben Dank für das tolle WE mit euch! :hug: Man hat ja immer so ein paar Spezis in solchen Gruppen, wenn man die Menschen nur aus dem Netz kennt, aber bei unserer Gruppe war das gar nicht so, alles liebe und nette Mädels, immer hilfsbereit und freundlich, egal ob 7 oder 1 Stunde Schlaf geschafft wurde nachts. :hug:

 

 

So, ich zitiere mal kurz noch aus dem alten Thread, weil in beiden gleichzeitig quasseln irgendwie unübersichtlich wird. :rolleyes:

 

 

Hallo,

 

ich lebe auch noch und habe nach bestimmt 2-3 Wochen auch endlich mal wieder was gemacht. Es ist schon etwas frustrierend eine Mutter zu haben die so perfekte Sachen näht und brech mich bei den einfachsten Teilen total einen ab, aber ich sag mir immer, dass sie so wohl auch mal angefangen haben muss ;)

 

Also nachdem Monika mir den Schnitt für ein Röckchen mitgegeben hat, den sie vor 30 Jahren für dich genäht hat, dann weißt du, wie viel Erfahrung sie schon hat. An diesen Punkt kommst du also auch irgendwann und ich finde, deine Sachen sehen echt super aus (wobei die Amelie nach ner Nr. zu groß aussieht, aber ich hab die selbst noch nicht genäht und darf da nicht gackern).

 

 

ich hab das erste festtagsoutfit fertig.

 

Das ist für meine Nichte.Ich hoffe,das passt auch dann alles.Die Hochzeit ist Ende Mai.Das ganze ist ein Zwischending aus Größe 56 und 62.Die Maus ist zwar schon 3 Monate aber eine kleine,zarte.

 

Total süße Stoffe und Schnitte!

 

 

Hier kommen meine Werke vom WE. Das erste ist wie gesagt ein Kaufshirt und ein miserables Foto (ungebügelt und ganz unglücklich in Sonne/Schatten gelegt :rolleyes:) - ich hoffe man kann was erkennen. Ich hab die Häkelapplis und Webband draufgenäht! Moritz gefällts!!!

 

Das zweite ist ein Tshirt aus der Ottobre 3/08 in Gr. 104. Gefällt mir ganz gut, aber ich hab ziemlich mit dem doppelten Saum gekämpft weil der weisse Jersey so superflutschig war *nerv*. Das Shirt ist leider noch etwas zu gross...

 

Woher hattest du denn diese Häkelapplis? Ich kenn das nur als Stickdatei, daher frage ich. Und das zweite Shirt ist auch süß mit dem Stoff, wäre was für Benjamin. :D

 

 

Ich war so neugierig auf die Hose, dass ich sie sofort probieren ließ :) Ich lege sie erstmal noch weg, wie erwartet viel zu groß...

 

Du hast jetzt die hellen Saumbündchen schon drangenäht, gell? Das war das, was ich gesagt hatte, dass man die in der kleinen Größe gut noch weglassen kann. Oder sitzt sie auch oben viel zu weit? Ich finde das auf dem Foto jetzt doch ganz schön so.

 

 

Hi !

Ich bin hier neu und sag einfach mal "Hallo" ;-) Ich durfte ganz überraschend ein paar von Euch in Flensungen treffen.

 

Ich werd jetzt öfter mal bei Euch reinschauen...

 

schönen Gruss frippe(martina)

 

Huhu Martina,

 

das ist aber toll, dass du jetzt auch hier schreibst. Bin gespannt, was du dann so in der nächsten Zeit zu präsentieren hast. :D

 

 

Mist! ich hab vergessen den Schnitt von dir zu kopieren!

 

Ich bin auch wieder zu Hause. Ich bin erst kurz vor neun hier angekommen. Wir hatten etwas Stau und ich habe ja Petra und Silke noch bei ihren Familien abgegeben. Und jetzt bin ich platt!

 

Ich fand toll! Ich ahbe ja nur meine Tasche geschafft und ganz viele Säume und Ärmel gecovert. Aber irgendwie habe ich die Teile gar nicht mit genommen. Komisch!:rolleyes::D

 

Schön wars.:hug:

 

Ein Bild von der Tasche mache ich morgen.

 

Schnitte kopieren, was ist das? Ich wollte so viele kopieren gestern und habe nicht einen davon geschafft. :rolleyes:

 

Aber dafür ist dein gecoverter Top-Saum gerade schon im Kiga unterwegs, wurde sofort eingesackt, als ich Lisa die genähten Sachen gezeigt habe.

 

Auf die Taschen-Bilder freue ich mich schon, wollte sie meinem Mann zeigen.

 

 

Ich fand die Gruppe auch toll, und es ist jetzt, wo ich ein Gesicht zu den Namen weiß, irgendwie ganz anders, mit euch zu schreiben!

 

Das ist allerdings wahr. Ich stell mir euer Geschreibsel jetzt immer richtig vor, wie ihr so geredet habt.

 

 

Am Donnerstag gibts de neue Schdoff von Farbenmix. ( So jetzt hör ich wieder auf mit dem Dialekt sonst wirds schwierig!)

 

Na ja. Ich habe ja mal einen Amerikanischen Händler gefragt "Do you shit to France?* Ich meinte natürlich ship. Aber er hat mir ja ganz freundlich geantwortet dass er auch das machen würde. Sehr Kundenfreundlich diese Amis.

 

Da ich das Gefühl habe, dass Amis die Franzosen nicht leiden bzw. verstehen können, kann ich gut nachvollziehen, dass er dir diese Antwort gab. ;)

 

Was denn für ein Stoff, muss ich da wieder schnell sein im Shop?

 

 

@Hilco-Stoffe: Wer davon was haben wollte, schickt mir mal bitte per PN ne Liste und ich denke, ich gehe entweder Freitag oder aber nächsten Montag dort shoppen. Ich frage mal an, was der Campan und Campante dort kostet.

 

 

 

So, die Sachen für Lisa passen einigermaßen:

 

- Louvre-Rock war noch nicht fertig, dürfte aber gut passen (da fehlte ja der Saum, weil ich den Stoff nicht mit dabei hatte und so nicht fertig machen konnte)

 

- die beiden Seitikki-Ballon-Röcke sind genau um 1 cm zu weit und rutschen Lisa zu tief runter, da muss ich mal korrigieren

 

- mein dunkelbraunes Lore-Top passte natürlich wirklich nicht über den Kopf. Keine Ahnung, was sich FM bei der Angabe von 41 cm Länge da gedacht hat, jetzt fummel ich da mal an ner Lösung für

 

- das graue Lore-Top mit dem Sweet-Bügelbild passt super (danke fürs covern, Bärbel) und ist heute schon unterwegs

 

- mein zum Rock gekürztes Kleid wollte eigentlich auch in den Kiga, hat aber noch ein Loch, das ich zunähen muss :(

 

 

Wenn ich also von diesen Korrekturen mal absehe, möchte ich folgendes diese Woche nähen (nur Benjamin):

 

- T-Shirt nach Model 18 aus der 6/2010 (Ärmel gekürzt)

- Pulli nach Model 18 aus der 6/2010

- kurze Hose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr zurück seid, auch wenn ich jetzt wieder nicht hinterher kommen werde. :D Ich bin schon auf Bilder gespannt...

 

Bei mir ist eben eine kleine Ladung Stoffe eingezogen und ich kann kaum erwarten loszulegen. Grad drehen sie so ihre Runden in der Wama und ich hoffe es trocknet alles schnell. Dann muss ich dringend anbauen, weil ich jetzt echt nicht mehr weiss wohin damit. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

schön dass ihr wieder da seid! ich bin dieses Woche auch sehr gespannt auf ganz viele Fotos!!!

 

Ich werde meine Insa weiternähen, obwohl die schon fast fertig ist. Dann habe ich noch ein Tshirt für Moritz zugeschnitten und mal sehen was noch so kommt....

 

Woher hattest du denn diese Häkelapplis? Ich kenn das nur als Stickdatei, daher frage ich. Und das zweite Shirt ist auch süß mit dem Stoff, wäre was für Benjamin. :D

 

 

Die hab ich selber gemacht. Ich hab mir das Buch "100 bezaubernde Häkelminis" gekauft, da sind tolle Applis drin. Und da ich ja leider keine Sticki hab ist bei mir Handarbeit angesagt :D. Den Autojersey hab ich auf dem Stoffmarkt gekauft (irgendwer hatte gefragt)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danimaus: bzgl. der antonia. ich habe bei meiner ersten antonia versucht die viel zu kleine passe auf die länge des vorder- bzw. rückenteils zu ziehen. auf die idee, dass das mit absicht "zu klein" ist, bin ich nicht gekommen. :o anleitung hab ich natürlich auch net gelesen..................*tüdelü*

 

jedenfalls hab ich dadurch die ganze passform so verändert, dass ich nachher nen riiiieeesen ausschnitt hatte und das ganze shirt nicht saß. sah wirklich schrecklich aus.

 

ich habe dann alle nähte abgeschnitten, die passe neu zugeschnitten und das shirt wieder zusammengenäht. diesmal aber auch nach anleitung. und siehe da, es passte......................hurra!!

 

auf dem bild von deiner antonia sieht das für mich ähnlich aus. also, als hättest du die passe von der seitennaht aus angenäht und daher dann den ganzen schnitt verändert....................kann das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, hab schon wieder die älfte vergessen die ich schreiben wollte.

 

Marlene war heute richtig gnädig und hat mich heute morgen erst mal ausschlafen lassen, das war wriklich nötig nach dem WE.

 

@Daniela: Gib doch zu du wolltest ein Branding :)

Ich hab die Ovi auch und ich bin, wie Rike auch, sehr angetan davon.

 

Fotos mach ich während des Mittagsschlafes nachher. Momentan verwüstet das Kind grad die ordentliche Wohnung und die Sachen vom WE wollen auch alle wieder an ihre angestammten Plätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danimaus: bzgl. der antonia.

 

auf dem bild von deiner antonia sieht das für mich ähnlich aus. also, als hättest du die passe von der seitennaht aus angenäht und daher dann den ganzen schnitt verändert....................kann das?

 

Vielen dank santander für den hinweis aber babysinclair hatte mir den tipp gegeben auf die Paßzeichen zu achten.mal schauen jetzt wo ich die antonia ohne oasse gemacht habe kann ich falls sie nicht oasst besser beurteilen wo der fehler liegt.

vielen,vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Jezzie die Hose ist, wie erwartet viel zu lang. Aber ich werde wohl für die anfangs Zeit Gummis in den Bund machen, da hat er halt ne Pump Mika. Obenherum sitzt sie gut. Nicht spack aber passend zum Schnitt. In meinem UWYH siehst Du, dass das Bund Gummi den Bund nicht total verkleinert. (Und dieses entspricht seinem Körper) Also ich glaube einfach das unterste weglassen wäre auch nicht die Lösung.

 

Hier ist auch alles ruhig, ganz ungewohnt nach diesem WE :D Ich muss heute die Wäscheberge abbauen die meine Jungs mir gelassen haben. Werde gleich mal den fuchsigen (DANKE SIMONE ::hug:) anschneiden und das war es für heute... schade an die freie Zeit vom WE könnte ich mich echt gewöhnen.

 

Zur Antonia kann ich nichts sagen. Ist leider für Mädels, aber die von Simone sitzt anders :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank santander für den hinweis aber babysinclair hatte mir den tipp gegeben auf die Paßzeichen zu achten.mal schauen jetzt wo ich die antonia ohne oasse gemacht habe kann ich falls sie nicht oasst besser beurteilen wo der fehler liegt.

vielen,vielen dank

 

ahh ok, war so meine vermutung.................;)

 

steffi: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank santander für den hinweis aber babysinclair hatte mir den tipp gegeben auf die Paßzeichen zu achten.mal schauen jetzt wo ich die antonia ohne oasse gemacht habe kann ich falls sie nicht oasst besser beurteilen wo der fehler liegt.

vielen,vielen dank

 

Oder Du bringst beide einfach am Mittwoch mit, da gucken wir mal und können mit meinen Antonias vergleichen, wenn Du magst :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tolle Bilder vom Nähtreff und schön, daß ihr alle Spaß hattet und Euch gut verstanden habt! :-)

 

Ich will diese Woche ein T-Shirts nähen, Sohn und Töchterchen brauche beide und Jersey sind auch in ausreichender Menge vorhanden! ;-) Zuerst will ich aber noch die Valeska für mich fertig machen, da hatte ich am Wochenende einen Denkfehler bei den Taschen;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann möchte ich jetzt mal damit anfangen Euch Augenfutter zugeben.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33022

 

Ich habe dieses Wickinger T Shirt wegen eines Schneidefehlers halbseitig mit einem anderem Stoff genäht.

Dank der lieben Bärbel:hug:, und auch Silke:hug: mit ihren tollen Einfällen und Ideen ist dieses total süße Shirt entstanden,Darian wird sich freuen.

 

Die Vorderseite mit drei applizierten Schiffen.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33023

 

Auf der Rückseite kämpfen die Wickinger miteinander.

 

Ich hätte niemals das Shirt so hinbekommen, Danke Silke:hug: und Andrea:hug: für Eure Materialgaben das ich dieses Shirt so hinbekommen habe.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33024

 

Hier noch das Drachenshirt beide Shirts sind nach dem Schnittaus der Ottobre 1/07 "Little Buddies" genäht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Schau mal hier: Nathalies Welt: Hey Mann

Die Applis auf dem Shirt sind genau so wie du sie gemacht hast appliziert. :hug:

 

Ich habe Mathilda aus dem Kindergarten geholt und ein Kindergartenfreund wollte mit. Jetzt kann ich in Ruhe aufräumen und putzen. Die nähsachen habe ich ja GsD schon weggeräumt. Und heute Abend werde ich dann mal zur Abwechslung etwas nähen. :D Ich war übers Wochenende weg auf Sprachreise und bin kaum zum Nähen gekommen. *gröhl*

 

@Silke: Ist die Schrabracke schon im Markt?

 

@Simone: Die Schere weint immer noch. Sie will heim zu Mama. Soll ich sie dir schicken oder kommst du mit dem Flieger? Wann soll ich am Flughafen sein. Denk beim Buchen daran, dass du auf dem Rückflug Übergepäck buchen musst! *gggg*

Bearbeitet von 2nut
Falscher Link!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, das Wikingershirt und das Drachenshirt sind wirklich sooo toll geworden! Klasse! Der Schnitt steht auch noch auf meiner Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Die Shirts sind echt Zucker. Wir haben dir doch gerne geholfen. Stell doch mal dein Licht nicht so unter den Scheffel.

 

@Bärbel: Och, Schabbragge hat noch einen Tag Schonfrist, bis die angemessene Ablösesumme ausgehandelt wurde :)

 

@Simone: Au ja, komm sie doch abholen, dann hast du den ganzen Tag was zu lachen, denn hier reden fast alle so wie wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Die Shirts sind echt Zucker. Wir haben dir doch gerne geholfen. Stell doch mal dein Licht nicht so unter den Scheffel.

@Simone: Au ja, komm sie doch abholen, dann hast du den ganzen Tag was zu lachen, denn hier reden fast alle so wie wir.

 

Ja Simone! Dann machen wir noch ein Auslügli in die Schwitz, dann verschdehsch gar nix mehr! :D

 

@Monika: Die Shirts sind so toll geworden! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz: Das sind ja zwei tolle Pullis geworden. Und die Idee mit der Zackenlitze als Wellen... Genial!

 

Die Idee kam von Bärbel und Silke:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.