Zum Inhalt springen

Partner

Ich suche gute Stoffläden im Raum Frankfurt/Offenbach


Forsti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie sind Eure Erfahrungen mit Stoffläden oder auch vielleicht Märkten?

 

Ich bin auf der Suche nach schöne gemusterte Seidenstoffe oder andere fliessende Stoffe, für zwei bestimmte Schnitte (siehe Anhang, am liebsten in diesen Mustern). War die letzten Tagen mal bei Kartstadt, kann man ja ganz vergessen und bei Maritino ist es teilweise sehr teuer und leider auch nichts überwältigenes dabei.

 

Habt Ihr noch Ideen wo ich noch schöne Stoffe finden kann? Die auch preislich ok sind, denn ich brauche für diese Schnitte je ca. 2,5 Meter, da kommte was zusammen. :streichelstoff:

 

Vielen Dank für Eure Empfehlungen im vorraus! :rose:

 

LG

Forsti :schneider:

2490_0.jpg.f536583303020ffd4cc5360a432c9f70.jpg

2504_0.jpg.b3a796f98c613a1c90c752898aa3b83c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    4

  • birgit2611

    3

  • Aficionada

    3

  • Forsti

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich werf dann mal noch den Stoffexport in der Brönnerstrasse in Frankfurt in die Waage - die haben eine ziemlich große Auswahl - und auch immer einiges an Seidenstoffen da....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoffexport wäre auch meine Empfehlung.

 

Solltest Du in Frankfurt nichts finden, würde ich einen kleinen Ausflug nach Mörfelden zum Stoffexport machen. Die Auswahl dort ist deutlich größer als in Frankfurt, weil eine größere Fläche zur Verfügung steht. Ob sie gerade viele Seidenstoffe da haben, würde ich vorher per Telefon erfragen.

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Sabine schon sagte der Sotffexport in Frankfurt. Die Stoffabteilung vom Karstadt in Frankfurt fand ich letztens erstaunlich gut. Allerdings hatte ich nach Futterstoffen geguckt.

Der M.Schneider war früher doch "das" Kaufhaus für Stoffe, Nähzubehör etc. Offenbach hat doch noch einen. Warst Du schon mal dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsladen hier im Ruhrgebiet hat eine Filiale in Offenbach.

Hartmann Stoffe und Zubehör, Geleitstraße 10.

 

Vielleicht ist die Filiale genauso super wie die hier in Herten :)

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Brönnerstr. war ich vorletzte Woche auch zum ersten...aber nicht zum letzten Mal! Schicke Seidenstoffe habe ich auch gesehen...

 

...und ob es bei M. Schneider in OF auch Stoffe gibt, hab ich mich auch schon gefragt...

 

...da ja hier schon Hager ins Gespräch gebracht wurde, in AB gibt es ja auch noch den Verkauf von resotex (Auhofstr. gegenüber von Mercedes-Kunzmann, aber Achtung die haben mehrere Niederlassungen)...

 

...in Oberursel soll doch auch noch ein Stoffgeschäft, mit wohl eleganteren Stoffen, sein...

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karstadtfilialen sind sehr unterschiedlich. Frankfurt Zeil ist dürftig, MTZ kaum besser, aber Wiesbaden (Kirchgasse) finde ich sehr schön. Zumindest der Einäugige unter den Blinden.

 

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, und zwar ein sehr schönes: Startseite | Taunustextildruck Zimmer GmbH Co. KG

 

Hab ich mir letztens eine wunderschöne, wenn auch sündhafte teure Seide geleistet.

 

Hier muss man aber hinzufügen, dass es beim Fabrikverkauf des Taunus-Textildruck Interior-Stoffe gibt. Was natürlich nicht heißt, dass die eine oder andere Baumwolle oder Seide nicht auch für Bekleidung gegeignet ist. Aber eine längere Anfahrt wegen Bekleidungsstoffen lohnt sich m.E. nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tips, aber bei Stoffexport war ich schon leider nichts überzeugenes an Seidenstoffe, Karstadt hat überhaupt nichts interessantes und Hager hat eine überwältigen Auswahl an Stoffe aber kaum etwas schönes aus Seide. Ich werde weiter suchen und hoffen auf Erfolg.

 

Wie sind Eure Erfahrung beim Stoffkauf im Internet?

Ich würde ja lieber den Stoff vorher ansehen und anfassen bevor ich Ihn kaufe, nur finde ich ja keinen. Was ist wenn der Stoff mir nicht gefällt, den ich dann bestellt habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tips, aber bei Stoffexport war ich schon leider nichts überzeugenes an Seidenstoffe ...

 

Warst du in FFm oder Mörfelden bei Stoffexport? In FFM haben sie teilweise die größere Auswahl an hochwertigen Seiden. Und wenn du dort nichts findest ... hm ... ich finde die Auswahl an vergleichsweise schönen Drucken (bei Seide) dort schon recht groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe in Oberursel nicht Taunus-Textil gemeint...dort muß es noch was "Kleines" aber Feines geben...leider weiß ich den Namen nicht...

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in Oberursel gibt es noch den Laden von Frau Weber. Ist aber glaub ich relativ teuer.

Der ist in der Oberhöchstädter Str. gegenüber von der Korfstr.

 

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind Eure Erfahrung beim Stoffkauf im Internet?

Ich würde ja lieber den Stoff vorher ansehen und anfassen bevor ich Ihn kaufe, nur finde ich ja keinen. Was ist wenn der Stoff mir nicht gefällt, den ich dann bestellt habe?

 

Wenn der Stoff nicht gefällt hast du einfach Pech gehabt. Aber die meisten Shops verschicken Stoffmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss man aber hinzufügen, dass es beim Fabrikverkauf des Taunus-Textildruck Interior-Stoffe gibt. Was natürlich nicht heißt, dass die eine oder andere Baumwolle oder Seide nicht auch für Bekleidung gegeignet ist. Aber eine längere Anfahrt wegen Bekleidungsstoffen lohnt sich m.E. nicht.

Das stimmt wohl. Aber von Offenbach/Frankfurt nach Oberursel ist es nicht wirklich weit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...