Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähgarn Overlock


näh-teufelchen-online

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute habe ich mir die Hobbylock 2.0 von Pfaff bei meinem Händler bestellt. Damit ich auch loslegen kann, wenn die Maschine da ist nun meine Frage. Was verwendet Ihr für Nähgarn. Immer die passende Farbe für jedes Nähprojekt. Bei meiner Nähmaschine habe ich das immer so gemacht. Aber da braucht man ja auch nicht soviel Garn. Oder sind Eure Overlocknähte farblich nicht ganz passend und ihr beschränkt Euch auf eine kleine Auswahl an Farben? Oder bestelle ich mir am Besten ein riesiges Sortiment an Farben auf Vorrat?

 

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • näh-teufelchen-online

    2

  • lea

    1

  • sticki

    1

  • liselotte1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ich habe nur die wichtigsten Farben als Konen für Ovi.

 

weiß, beige, schwarz und rot.

 

Zwischenfarben bestelle ich nur, wenn ich diese für das Projekt unbedingt brauche. Dann aber nicht große Konen, sondern die kleinen mit 500-1000m.

 

Die Ovi-Naht sieht man ja nicht. Deswegen muss der Ton ja nicht zu 100% stimmen. Aber manchen ist das wichtig uns so wächst die Zahl der Konen sehr stark an. Es ist eben Geschmackssache.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch ein helles und dunkles Grau.

Beige und Braun täten auch noch passen

Schwarz und weiß ist klar, das ist ein Muss.

 

Ich finde auch, dass man nicht unbedingt immer alles in passenden Farben haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen ganzen Schrank voll Konen - aber die zu 1.79 Euro - die gehen prima. Natürlich hab ich klein angefangen mit dem nötigsten und dann so nach und nach meine geläufigsten Farben - auch in Nuancen - angeschafft. Es ist schön, wenn die Innenverarbeitung die gleiche Farbe hat. Ach und immer 4, meistens 6 (wegen der Cover, ich hasse umfädeln). Irgendwann hat man dann Genug auswahl für alle Gelegenheiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Konen (aber normalerweise nur eine oder zwei) in Schwarz, Weiss, Grau, Blau, Beige und Mattgelb (das gab's mal ganz günstig :D) für die Greifer, als Nadelfäden benutze ich zum Stoff farblich passendes normales Nähgarn.

Nähgarn in 120er Stärke nehme ich auch - aus meinem reichlichen Vorrat - für die Greifer, wenn die Overlocknähte farblich genau passen sollen.

Notfalls spule ich einen Teil auf eine Nähmaschinenspule und benutze die dann als Nadelfaden für die Overlock.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. Ich habe mir jetzt jeweils 4 Konen meiner 6 gängigsten Farben für jeweils 1,79 € die Kone bestellt. Mal schauen, es werden bestimmt mehr werden. Aber so kann ich die Maschine dann erstmal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen