Zum Inhalt springen

Partner

imagine wave und löcher im jersey


nerolie

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - die suchfunktion hab ich schon benutzt, aber nichts wirklich brauchbares gefunden!

 

egal welchen jersey - ob superteuer oder ultrabillig ich meinem baby vorlege - ich habe löcher - tlw. richtig groß...

 

als erstes hab ich mal die originalnadeln gegen 80/20 gewechselt (vorher hatte ich eine 744d janome - die hat damit alles genäht) - dann hab ich auf 90/14 stretch gewechselt und jetzt in meiner verzweiflung auf 75/11 - aber nur ganz kurz :rolleyes: - dann war nämlich die nadel ab...

 

und jetzt?

kanns doch nicht sein, dass ich keinen jersey mit meiner babylock nähen kann, oder :confused:

 

danke fürs lesen

glg neroli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nerolie

    3

  • Ulla

    1

  • garoa

    1

  • MerryGold

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Löcher liegen an den Nadeln und nicht an der Maschine - zumindest, wenn die Löcher da sind, wo die Nadeln einstechen. ;)

Vielleicht solltest Du das Problem mal deinem Händler zeigen. Es gibt Materialien, die kann man nur mit Löchern nähen, das liegt aber nicht an den Nadeln oder der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mein händler 1433,2km weit entfernt ist, wird das nix...

 

und es ist egal ob ich campan oder billigjersey vernähe...

 

es liegt auch sicher an den nadeln da es direkt bei den nadelnähten ist...

 

welche nadelalternativen gibts denn noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Stretchnadeln in der Maschine hab ich auch immer Löcher, versuch unbedingt mal Ballpoint Nadeln, die sind "stumpf" und drücken nur das Gewebe zur Seite :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Imagine braucht keine EL-nadeln, die braucht man nur für bestimmte Cover-Maschinen. Nimm ganz normale Jersey-Nadeln mit Kugelspitze, wie Mary-Gold schon geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stretch- und Jerseynadeln sind nicht gleich, deshalb gibt es ja zwei verschiedene Nadeln.

Stretchnadeln verwende ich nur für Stoffe, die einen Stretchanteil haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

in meiner Bedienungsanleitung für die Imagine steht:

 

"...Um beste Ergebnisse zu erzielen, verwenden Sie Schmetz oder Organ Nadeln - System HA x 1SP/CR und tauschen diese alle drei Nähaufträge aus."

 

Ich verwende diese Nadeln und habe bisher KEINE Löcher gehabt.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Hi,

 

in meiner Bedienungsanleitung für die Imagine steht:

 

"...Um beste Ergebnisse zu erzielen, verwenden Sie Schmetz oder Organ Nadeln - System HA x 1SP/CR und tauschen diese alle drei Nähaufträge aus."

 

Ich verwende diese Nadeln und habe bisher KEINE Löcher gehabt.

 

Gruss

Claudi

 

Ich hab auch die Imagine und dasselbe Problem.

 

Davor hatte ich eine Pfaff hobbylock, habe mit den Nadeln ohne zu wechseln querbeet Jersey, Cord, Baumwolle und Frottee genäht und hatte dieses Problem nicht... bei meiner Nähmaschine hab ich das Problemn auch nicht, wenn ich eine Universalnadel drin hab und die alle 3-4 Monate wechsel...es kann also nicht nur an den Nadeln liegen...

 

Ich glaube fast, meine babylock hat so eine starke Durchschlagskraft, dass sie beim Jersey durchs nähen an sich die Maschen kaputtmacht...

 

Wenn ich alle drei Kleidungsstücke zwei neue Nadeln nehmen muss, werd ich aber schnell arm... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich alle drei Kleidungsstücke zwei neue Nadeln nehmen muss, werd ich aber schnell arm... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

 

Sorry, aber für mich sind Nadeln Verschleißteile und ich wechsel die häufig, je nach Stoff sogar nach einem Kleidungsstück. Das Risiko wär mir zu groß, mit beschädigten Nadeln meinen Stoff zu stanzen. Und oft sieht und hört man das noch nicht, aber die Nadel hat schon einen Hau. Im Zweifelsfall nähe ich über ein Stückchen feine Seide, wenn die heilbleibt, darf die Nadel bleiben. Bei Steck- und Handnähnadeln genauso.

 

LG Stichling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber es geht mir genauso - mit einer ollen singer, für die man nur noch abundan irgendwo die spezielnadeln bekommt. Nadeln für webstoffe habe ich noch satt, aber für jersey gab es nur zwei stärken ballpoint (75 und 90) und mit beiden hatte ich mit ganz neuen Nadeln im sommer-sweat löcher längs der naht. Im nicki komischerweise nicht.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze für meine Imagine ganz einfach Organ Jerseynadeln und hab selten Probleme - Löcher hatte ich bisher in billigem Jersey von Buttinette - da hab ich es aber auf den Stoff und nicht auf die Maschine geschoben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...