Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Mantel gesucht (klein und große Oberweite)


mummycool

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Nähprofis,

 

nachdem ich in der letzten Zeit Unmengen für meine kleine Enkeltochter genäht habe, möchte ich jetzt einen Frühlingsmantel für mich nähen. Ich bin relativ klein (gerade mal 1,55 m) habe bei Hosen und Röcken die Größe 38/40 aber im Verhältnis zu der Größe eine ätzend große Oberweite (Körbchengröße E - :confused:). Jetzt würde ich mir gerne einen Mantel nähen, suche aber noch den passenden Schnitt dazu. Es wäre super, wenn ihr mir hierzu etwas empfehlen könntet. Da ich am Sonntag zum Stoffmarkt nach Wiesbaden fahre, könnte ich dort auf die Suche nach dem dazu passenden Stöffchen gehen.

 

Liebe Grüße, Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mummycool

    3

  • c-lay

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jadzia,

 

also der Mantel von Vogue, den finde ich ja schon mal ganz toll :). Das ist sogar die Richtung, die ich haben wollte. Die anderen Schnittmuster muss ich mir mal anschauen, wenn ich zu Hause bin (bin nämlich noch im Büro und mein Chef ist nicht da). Da kann ich nicht so viel Zeit für Privates abzwacken.

 

Liebe Grüße, Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jadzia,

 

das mit dem Englisch krieg ich schon hin. Ich habe es mal in der Schule gelernt, ist zwar schon ewig her, aber verstehen tue ich eigentlich alles und dann habe ich eine Tochter, die ist perfekt darin und da die momentan nach einem längeren Auslandsaufenthalt bei uns wohnt, kann die mir die Sachen, die ich nicht verstehe, übersetzen. Ich werde mir das Schnittmuster bestellen und dann werde ich zeigen, was ich daraus mache.

 

Liebe Grüße, Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...