Zum Inhalt springen

Partner

Große Probleme mit Schrift.... HILFEEEEE


LeeLoo

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

ich bin echt am verzweifeln :confused: .... Aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich möchte für einen bekannten Hemden besticken. So weit so gut. Auf die Hemden soll folgendes gestickt werden:

 

Le Bien Buffet in der Schrift "Bickham Script One"

 

So, nun das Problem, ich habe die Stickerei einmal als Schrift gestickt und einmal umgewandelt als Logo gestickt. In beiden Fällen ist das Stickbild grotten schlecht. Und egal was ich mache es wird kein bisschen besser, weder durch das ändern des Stickwinkels noch durch nachbearbeitung der Stiche.

 

Am Stoff, Ober-/ Unterfaden usw. liegt es definitiv nicht. Fakt ist, das der Stich ansich unsauber ist.....

 

Habt Ihr evtl. eine Idee????

 

Ach ja, ich arbeitet mit Bernina V4 und einer Brother Pr600!

 

Vielen Dank für Eure Mühe!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LeeLoo

    5

  • Leviathan

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Minoo-shi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Damit dir jemand helfen kann sind folgende Angaben notwendig:

- Höhe der Schrift und ob du eine

- Unterlagen genommen hast

- wie seiht die "grotten schlechte" Schrift aus?

 

Ein Foto wäre vermutlich hilfreich.

 

Liebe Grüsse

Minoo-shi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Junge,

 

hast du die Schrift selbst digitalisiert oder hast du eine bereits vorhande Schrift genommen?

Hast du die Schrift dann noch verkleinert?

 

Schriften sind eine Sache für sich... Am besten stell mal ein Bild vom Ergebnis hier rein.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe Euch mal 2 Fotos hochgeladen, damit Ihr seht, was ich meine!!!

 

Die Schrifthöhe soll ca. 2 cm bis 2,5 cm haben!

 

Vielen Dank!

 

LG

IMG_0589.jpg.09a22bd832a0851a74ded68f4d616f38.jpg

IMG_0590.jpg.1d28e66022aac560c8e7c75fef5b7c58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

ich habe beides gemacht, erst habe ich eine bereits vorhandene Schrift genommen und dann, da es nicht aussah habe ich die Schrift digitalisiert. Aber wie auf den Fotos zu sehen ist, ist beides unter aller s...............

 

Ich habe die Grafik extra voher verkleinert, bevor ich sie digitalisiert habe, da ich das Problem mit der verkleinerung kenne.

 

Ich habe schon so einiges digitalisiert, aber soetwas hatte ich noch nie....

 

Viele Grüße

 

Tanja

 

Hallo Junge,

 

hast du die Schrift selbst digitalisiert oder hast du eine bereits vorhande Schrift genommen?

Hast du die Schrift dann noch verkleinert?

 

Schriften sind eine Sache für sich... Am besten stell mal ein Bild vom Ergebnis hier rein.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich habs gerade versuchsweise in der Bickley (Bickham hab ich nicht) im PE-Design eingetippt - Schrifthöhe auf 20 und die Schrift in den Einstellungen auf "bold" damit die Satinstiche breiter werden - notfalls würde ich noch ne Unternaht drunterdigitalisieren

Grüßle

Leviathan

Bearbeitet von Leviathan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstest würde ich oben auf dem Stoff noch eine Lage Avalon legen und unten mit einem dicken, nicht reissbaren Vlies unterlegen. Schriften kann man ganz gut digitalisieren mit der Blockdigitalisierung, ist sehr einfach man muss nur ein Bild als Vorlage nehmen.

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit Unternaht?:confused: In meinem Programm habe ich Zickzack als Untergrund...

 

Hallo - ich habs gerade versuchsweise in der Bickley (Bickham hab ich nicht) im PE-Design eingetippt - Schrifthöhe auf 20 und die Schrift in den Einstellungen auf "bold" damit die Satinstiche breiter werden - notfalls würde ich noch ne Unternaht drunterdigitalisieren

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich meine einfach von Hand eine Geradstich-Linie (2,8 - 3,5 mm Stichlänge - je nach dem auch hin und zurück) druntersetzen, natürlich so, dass keine unnötigen Sprünge innerhalb des Buchstabens entstehen (damit die Stiche nicht in den Stoff reinschlüpfen - ich mag Avalon nicht)

 

- ganz große Schriften mache ich ganz von Hand (sticke nur zum Hobby)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satinstich..... in Beiden fällen....

 

:klatschen:So, ich habe das ganze jetzt noch einmal ganz neu digitalisiert und mit reißfestem Vlies hinterlegt und oben drauf Avalon.....

 

Jetzt sieht es annehmbar aus.......

 

Vielen lieben Dank für Eure Mühe, Ihr seid echt klasse!!!!!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...