Zum Inhalt springen

Partner

Kinderhose ändern


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab da mal eine Frage an euch:

Die Hose, die ich jetzt für meinen Sohn zum testen nähe, ich ganz schön zu weit. Ich kann locker rechts und links jeweils 3 cm wegnehmen. Kann ich das auch einfach so ändern, oder muss man eher außen 1.5 cm und innen 1.5 cm weg nehmen? (Bei letzterem: Wie bekomme ich dann den gefacten Hosenstall reingezeichnet?)

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    5

  • Frau-Jule

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach, soweit war ich mit meinen Überlegungen noch gar nicht:

Wenn ich innen und außen dran arbeiten muss, dann wird das oben zum Bund hin ja keine 3 cm. (Der Schritt bzw. Innen-Hosenbeinnaht geht ja nicht so hoch.) Na, hoffentlich geht das einfach von außen her, sonst sitze ich bestimmt Wochen dran. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn für einen Schnitt? Kannst du vielleicht einfach ein oder zwei Größen kleiner nehmen und dann verlängern (oben und unten)? Das stelle ich mir einfacher vor als Änderungen in der Weite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, na darauf hätte ich ja auch kommen können. :cool:

Ist aus einer Ottobre und ich bin echt baff, dass da die Schnitte so unterschiedlich ausfallen. Muss ich dann nur schauen, welche Größe da nun so in etwa passt. Dann leg ich das jetzige Modell lieber so lange beiseite, bis Sohni irgendwann rein passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Johannes trägt parallel ottobre-Hosen in 74 und 92 - beide passen!:cool:

Du kannst ja schaun, auf welche Größe du kommst mit 1,5 cm weniger an den Seiten und dann in der Länge wieder die normale Größe anpeilen beim Schnitt rausmachen. Wenn du Zeit hast, würde ich dann aber noch ein schnelles Probemodell nähen..zur Sicherheit

 

Oder du machst eine Baggyhose draus:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so´n viel zu weites Ding wie coole Jungs das tragen:cool: Skaterhose... sowas was nur gerade so auf der Hüfte hängt und wo man hinten drauftritt, weil viel zu lang:p :p

 

(naja, nich ganz ernst gemeint;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah - aber dazu müssten die Jungs erst mal eine Hüfte haben. ;)

Die Hose bekommt zwar Gummizug, aber sooo viel gerafft; da sitzt die ganze Hose ja nicht mehr. Ich leg sie weg bis die Zeit ran ist, und nähe sie ein paar Nummern kleiner noch mal. :D

Ich dank Dir!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...