Zum Inhalt springen

Partner

Schnurspulmaschine defekt


BlauBart

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe eine Frage zu der ich hier hoffentlich auch ein bisschen Hilfe bekomme, obwohl sie nicht direkt eure schönen Nähmaschinen betrifft. :o

 

Und zwar habe ich eine

 

*** KEINE HÄNDLERLINKS DANKE ***

 

Schnurspulmaschine an der ein Nähmaschinenmotor verbaut ist, zu der leider der Anlasser verloren ging.

 

Nun mein Problem, es ist nicht der originale Anlasser, sprich der U118/1 mit den 880 Ohm, sondern dieser hat folgende Werte die auf der Unterseite eines gleichen Anlassers der jemanden anderen gehört stehen:

 

Aspa

Typ U-118/1

220-240V~ 50Hz 0,6A

Min.1500Ohm Prod.dat.2000

 

Kann mir jemand sagen wo ich solch einen Kaufen bzw. her bekommen kann? Ich habe mir schon einen normalen U118/1 880 Ohm bei Ebay gekauft der allerdings nicht so funktioniert wie es sein soll.

 

Wenn ich den mit dem Gerät verbinde läuft zwar der Motor, aber der auf der Schnurspulmaschine dazugehörige elektrische Schnurzähler geht nicht.

 

Bin absoluter Laie was Elektrik Betrifft und freue mich über jede Antwort, die mir ein bisschen weiter hilft.

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ramses298

    1

  • foxi_the_daywalker

    1

  • BlauBart

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

eigentlich müsste der 880Ohm Anlasser auch funktionieren, nur sollte der Motor direkt schneller drehen als beim 1500Ohm Anlasser.

 

Schließlich wird der Widerstand ja kleiner, je weiter ich das Fußpedal durch drücke. Bei Vollgas hätten beide vermutlich knapp über 0Ohm.

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BlauBart!

 

 

Wenn ich den mit dem Gerät verbinde läuft zwar der Motor, aber der auf der Schnurspulmaschine dazugehörige elektrische Schnurzähler geht nicht.

Ich möchte mal leichtfertig behaupten, daß der Anlasser nur den Motor steuert. Der elektrische(!) Schnurzähler (wie darf man sich denn das vorstellen - Fotos?) ist eine andere Baustelle.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...