Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 29.08-04.09.


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Ich liebe Boxer. Ich bin mit diesen Hunden aufgewachsen und sie sind mega Kinderlieb!

Ja sind sie, sie sehen echt komplett gegenteilig aus :D Bungee ist mal von 4 kleinen Mädchen angezogen, betüddelt und bespielt worden, sie hat die ganze Zeit still rumgelegen und mich seufzend angeguckt. Aber wenn sie gemerkt hat, dass was im Busch war, konnte sie auch ganz anders (also zB, nachts auf dem Nachhauseweg düstere Gestalten anknurren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 490
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    59

  • Zeraphine

    39

  • smilelynn

    39

  • 2nut

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja sind sie, sie sehen echt komplett gegenteilig aus :D Bungee ist mal von 4 kleinen Mädchen angezogen, betüddelt und bespielt worden, sie hat die ganze Zeit still rumgelegen und mich seufzend angeguckt.

Ich habe als Kind auch immer unseren Boxer benäht. :D Doof war nur wenn er mal musste. Ich hab ihm nämlich immer so schicke Einteiler genäht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gericht: Danke für eure Wünsche, bin schon echt gespannt, wie es wird. Falls nicht dabei ist, gehe ich halt nicht Arbeiten, hab ja noch ein Jahr dann.

 

@Bärbel: Das hört sich sehr Aua an. Hab da leider keine Tipps für. Aber du hattest wegen der Lunada gefragt: LUNADA - Designbeispielefarbenmix-de Ich mache die Beine aus dem roten Tupen-Tante Ema Stoff und die Wellen am Beinsaum aus dem blauen mit den roten Blumen von Tante Ema. Es soll dann passend zum Lore Top von vor einiger Zeit sein.

 

@Farbenmix: Also von den neuen Schnitten gefällt mir nur Clementine und auch da überlege ich mir, ob man das nicht mit Hilfe von Ottobre-Schnitten ähnlich hinbekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auf was stellst du die maschine auf knopfloch oder zickzack? eher dünner oder eher dicker zickzack?? ich habs einmal versucht aber es ging nicht wirklich gut.. ok vlisofix kauf ich demnächst...

hab vielen lieben dank für die nette antwort:hug:

 

achso fast vergessen

emmantje ich hab mich auch mal in die reihe der leser eingereiht

 

Nee, ein normaler zickzackstich... Also bei meiner Maschine wähle ich stichbreite 3-3,2mm je nach größe der Applikation und stichlänge 0,3-0,8 je nachdem, wie auffällig ich die Kontur haben möchte.

Vliesofix ist echt weltklasse und auf Stickvlies würde ich dabei auch nicht verzichten. Bei Taschen oder so, die aus dickem Canvas sind nehm ich keines dahinter, aber bei normalen oder dünnen stoffen finde ich es unerlässlich, weil es einfach viel sauberer aussieht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als Kind auch immer unseren Boxer benäht. :D Doof war nur wenn er mal musste. Ich hab ihm nämlich immer so schicke Einteiler genäht. :D

 

Na, was hast Du denn dann gemacht:lachen:

 

Naja, gerade in der Schwangerschaft nehm ich lieber gar nix. Fenistil hätt ich als Tropfen auch da gehabt, hab ich aber nicht genommen. Ich denke auch ma, dass es bei mir wegen der Schwangerschaft so lange gedauert hat, da heien auch Mückenstiche und sonstige Wunden bei mir nur ganz bescheiden ;)

 

Kannst Du ruhig während der Schwangerschaft nehmen, die funktioniert verkeht rum.

Du hälst die Spritze an den Stich und das Gift wird in die Spritze gepumpt nicht umgekehrt.

 

und bald hab ich mein neues Nähmaschinchen juhu juhu

übrigens keine Innov-is 900 sonder ich hab dann doch den nachfolger genommen die innov-is 950

hihi ich freu micht total

 

Herzlichen Glückwunsch zur neuen, ich kann mir gut vorstellen das Du Dich freust, geht uns doch allen so:D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ein normaler zickzackstich... Also bei meiner Maschine wähle ich stichbreite 3-3,2mm je nach größe der Applikation und stichlänge 0,3-0,8 je nachdem, wie auffällig ich die Kontur haben möchte.

Vliesofix ist echt weltklasse und auf Stickvlies würde ich dabei auch nicht verzichten. Bei Taschen oder so, die aus dickem Canvas sind nehm ich keines dahinter, aber bei normalen oder dünnen stoffen finde ich es unerlässlich, weil es einfach viel sauberer aussieht..

 

ok das werd ich mir merken hab vielen lieben dank

 

Herzlichen Glückwunsch zur neuen, ich kann mir gut vorstellen das Du Dich freust, geht uns doch allen so:D

oh ja das wird fein.. ich hab ja sooo viele viele fragen wenns dann los geht mit sticken.. was brauch ich denn alles dazu???

 

bin gerade im inet auf nen lustigen text gestoßen, vielleicht habt ihr lust mit mir zu lachen..

 

....Eines Tages, meine Mama war ausgegangen, passte mein Papa auf mich auf.

 

Ich war etwa 2 1/2 Jahre alt.

 

Irgend jemand hatte mir ein kleines Teeset geschenkt und es wurde eines

meiner Lieblingsspielzeuge.

 

Papa saß im Wohnzimmer und war vertieft in die Abendnachrichten, als ich

ihm eine kleine Tasse "Tee", die einfach nur mit Wasser gefüllt war,

brachte.

Nach einigen Tassen und einer Menge Lob für diesen leckeren Tee

kam meine Mama nach Hause.

 

Mein Papa bat sie im Wohnzimmer zu bleiben, um mitanzusehen, wie ich

ihm eine Tasse Tee bringe, weil es einfach zu niedlich war.

 

Meine Mama wartete, und da kam ich den Flur entlang mit einer Tasse Tee

für Papa in der Hand, und sie schaute ihm zu, wie er sie genüsslich

austrank.

 

Dann sagte sie zu Papa: (und nur eine Mutter weiß sowas)

 

"Kam dir eigentlich je in den Sinn, dass der einzige Ort, an dem unsere

Tochter Wasser erreichen kann, die Kloschüssel ist ........... ???????"

Bearbeitet von Zeraphine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig köstlich Stephi, die Männer achten oft auf so etwas nicht, sie freuen sich meist nur wenn sie ihre Ruhe haben und das Kind artig ist.:lachen::lachen::klatschen::klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Die Kinder sind im Bett. Ich mach jett noch die Küche und dann wird zugeschnitten und abgepaust. :D

Geht das denn mit dem dicken Finger überhaupt?

 

und bald hab ich mein neues Nähmaschinchen juhu juhu

übrigens keine Innov-is 900 sonder ich hab dann doch den nachfolger genommen die innov-is 950

hihi ich freu micht total

 

Herzlichen Glückwunsch. Hast du denn auch schon Zutaten gestoppt, damit du gleich anfangen kannst wenn sie kommt?

 

Aber du hattest wegen der Lunada gefragt: LUNADA - Designbeispielefarbenmix-de Ich mache die Beine aus dem roten Tupen-Tante Ema Stoff und die Wellen am Beinsaum aus dem blauen mit den roten Blumen von Tante Ema. Es soll dann passend zum Lore Top von vor einiger Zeit sein.

 

@Farbenmix: Also von den neuen Schnitten gefällt mir nur Clementine und auch da überlege ich mir, ob man das nicht mit Hilfe von Ottobre-Schnitten ähnlich hinbekommen kann.

 

Machst du bei der Hose auch zwei solche Volants dran? Und a propos neue FM Schnitte. mittlerweile stehe ich echt mehr auf Ottobre. Da passt es einfach und vor allem sind die sogar noch billiger. Ein FM Schnitt kostet ja mittlerweile fast so viel wie ein Ottobreheft. Echt frech.

 

Kannst Du ruhig während der Schwangerschaft nehmen, die funktioniert verkeht rum.

Du hälst die Spritze an den Stich und das Gift wird in die Spritze gepumpt nicht umgekehrt.

 

Ach und ich hatte schon gedacht ihr habt das was rein gespritzt und mich gewundert, dass man das einfach so in der Apo bekommt.

 

So ich will jetzt das angefangene Shirt fertig nähen.Morgen muss ich noch Kuchen backen und zum KiA, da Marlene seit Wochen einen geschwollenen Lymphknoten hat. Wir waren schon mal zur Abklärung aber er sagte, wenn es nicht besser wird müssen wir noch mal kommen und das tun wir morgen. Also will ich jetzt meine Nähzeit effektiv nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch. Hast du denn auch schon Zutaten gestoppt, damit du gleich anfangen kannst wenn sie kommt?

 

ne hab ich nicht zur maschine dazu gibts madeiragarn so nen startersetchen... und sticknadeln dazu hab ich noch stickvlies bestellt aber mehr weiß ich nciht was ich noch brauche weil ich mich mit sticken gar nicht auskenne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, wenn das Startetest dabei ist und du noch Stickvlies bestellt hast, hast du schon fast alles zusammen. Eine Stickschere brauchst du noch, ich hab da aber eine Nagelhautschere von dm. Die ist auch gut.

 

Ansonsten gibt es im Forum massige Threads mit dem Thema. Gib doch einfach mal Maschinensticken und/ oder Zubehör in die Suche ein und du wirst heute Abend nichts anderes mehr zutun haben als lesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, wenn das Startetest dabei ist und du noch Stickvlies bestellt hast, hast du schon fast alles zusammen. Eine Stickschere brauchst du noch, ich hab da aber eine Nagelhautschere von dm. Die ist auch gut.

 

Ansonsten gibt es im Forum massige Threads mit dem Thema. Gib doch einfach mal Maschinensticken und/ oder Zubehör in die Suche ein und du wirst heute Abend nichts anderes mehr zutun haben als lesen :D

 

mhh na dann geh ich doch gleich mal stöbern.. hihi

hab vielen dank..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* Schon weit über 100 Posts, wollt ihr den Montagsrekord brechen? :D:D:D

 

Heute bin ich ganz aufgeregt Leonie kommt in den Kindergarten ... ich bin echt gespannt wie sie das schafft, da sie eine totale Mama Phase hat ....

 

Hallo Bianca, glaub mir, das geht schneller als du "huch" sagen kannst ;)

 

Bin ja gespannt, wo sie mich dann hinstecken oder ob es mit meinen Wunschgerichten klappt. :rolleyes:

 

:D Ich musste jetzt echt erstmal nachdenken, was du meinst.. Ich hab dich vorm Herd kochend gesehen...:klatsch:

Aber ich drück dir alle Daumen!

 

Hatte mal wieder eine bescheidene Nacht. Kind schläft seit einer Woche wieder nicht so gut :( Jetzt müsste ich mal los legen mit dem Shirt für Christophs Nichte. Aber die Motivation hält sich in diesem kaputten Zustand in Grenzen.

 

Ohwei... :hug::hug::hug:

Ich hoffe auch noch, dass es besser wird. 6h Schlaf pro Nacht in Etappen schlauchen :(

Ich drück dir alle Daumen, dass es bei dir schneller besser wird :hug:

 

Ich schulde euch nch Bilder von unserem Chaotennachwuchs, namentlich Link und Zelda (das große ist Tamino ;))

Haben die beiden mir nicht schön beim Lernen geholfen?

 

ooooooooooooohhh.. *klau* sind die süß!

 

@Stephy: :D wann kommt sie wann kommt sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das denn mit dem dicken Finger überhaupt?

Nein. Überhaupt nicht. ich gehe jetzt glaube ich ins Bett und leide ein bisschen. Dann stehe ich morgen ganz früh auf und gehe laufen. Dann kann ich morgen Vormittag anfangen mit nähen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich will jetzt das angefangene Shirt fertig nähen.Morgen muss ich noch Kuchen backen und zum KiA, da Marlene seit Wochen einen geschwollenen Lymphknoten hat. Wir waren schon mal zur Abklärung aber er sagte, wenn es nicht besser wird müssen wir noch mal kommen und das tun wir morgen.

 

Hatte Ella nach einer Infektion auch mal ne ganze Zeit lang...

 

ooooooooooooohhh.. *klau* sind die süß!

 

Nix da! Die bleiben hier.

Greta musste heute schon inspizieren, ob Link eine Scheide hat :D

 

Nein. Überhaupt nicht. ich gehe jetzt glaube ich ins Bett und leide ein bisschen. Dann stehe ich morgen ganz früh auf und gehe laufen. Dann kann ich morgen Vormittag anfangen mit nähen. :)

 

Ich drück dir die daumen, dass du gut schlafen kannst! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letzte Woche einen Stich in der Zehe, diese doofen Wespen!

 

Gute Besserung, wird schon wieder!

 

Heute habe ich einmal für mich etwas genäht, Morgen sind wieder die Bolero's für die Zirkusvorstellung der Schule dran, das gibt echt auch mehr Arbeit als ich gedacht hätte!

 

Schlaft alle gut und gute Besserung vom Mückenstich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal etwas genäht, was schon ewig auf meiner to-sew-Liste stand, ein Schnullerband, weiß gar nicht, warum ich das nicht schon eher gemacht habe. Sieht viel schicker aus, als der Drogeriekram:D

 

Habt ihr schon das neue Schnittmuster von jolijou gesehen? Das Shirt Joana? aaaaaaahhhh wie geil!

Hab ich, gefällt mir auch total gut. Bin auch am überlegen:)

 

bin gerade im inet auf nen lustigen text gestoßen, vielleicht habt ihr lust mit mir zu lachen..

Hau mich weg a065.gif

104_0042.jpg.ac01059a32cb7021953f0c9c875b39f1.jpg

104_0055.jpg.bfbbb49580076176ebe6c2a6a681f436.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Überhaupt nicht. ich gehe jetzt glaube ich ins Bett und leide ein bisschen. Dann stehe ich morgen ganz früh auf und gehe laufen. Dann kann ich morgen Vormittag anfangen mit nähen. :)
So, so machst du jetzt einen auf Silke :D

 

Gute Besserung:hug::hug::hug:!!!

 

Ich hoffe auch noch, dass es besser wird. 6h Schlaf pro Nacht in Etappen schlauchen :(

Ich drück dir alle Daumen, dass es bei dir schneller besser wird :hug:

:hug::hug::hug:zurück. So schlimm ist es dann sich nicht, dass es insgesamt nur 6h sind. das ist ja mal oberübel!!! Da ist so ein NähWE ja voll die Erholung für dich :D

 

Habe heute mal etwas genäht, was schon ewig auf meiner to-sew-Liste stand, ein Schnullerband, weiß gar nicht, warum ich das nicht schon eher gemacht habe. Sieht viel schicker aus, als der Drogeriekram:D

 

Sehr schön geworden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Also ich bin mmr zu 99% sicher, dass ich das Schnittmuster haben will. Bin nur etwas vorsichtig, weil die Schnitte für Erwachsene teilweise ja echt oberschlecht sind. Naja, so ähnlich wie für Kinder halt. :D

Das Schnullerband ist echt sehr süß! Das Webnband soooo schön.

 

@Sandra: Ich bin heilfroh, dass wir nun endlich alle gut schlafen könne. Meine Kinder waren beide extrem schelchte Schläfer. Wir haben teilweise echt nur 3/4 Stunden Schlaf bekommen nachts, manchmal weniger (selbstverständlich mit 1000 Unterbrechungen).

 

@Bärbel: Gute Besserung an den Finger!

 

So. Ich geh dann mal auch ins Bett. Morgen machen wir einen Test auf welchem Level unser Englisch ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bin gerade im inet auf nen lustigen text gestoßen, vielleicht habt ihr lust mit mir zu lachen..

 

Wie geil!!! :lachen::lachen::lachen::klatschen::klatschen::klatschen::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Mein Mann konnte nicht drüber lachen... (ob er mir wohl was verschwiegen hat:rolleyes:)

 

Habe heute mal etwas genäht, was schon ewig auf meiner to-sew-Liste stand, ein Schnullerband, weiß gar nicht, warum ich das nicht schon eher gemacht habe. Sieht viel schicker aus, als der Drogeriekram:D

 

Sieht klasse aus! Wie hast du denn den andenschnullerbamsel gemacht? Ist das Gummi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch Bärbel... Gute Besserung!!! Was bin ich froh, dass ich das letzte Mal vor glaube 15 Jahren gepiekt wurde... aber das sehr peinlich... Nach dem Tanztraining ist mir vor versammelter Mannschaft beim gemeinsamen zusammensitzen im Bistro unserer Wahl eine Biene oder Wespe - keiner wußte es - unter den Rock geflogen und hat mich in die Innenseite des Oberschenkels gepiekt. Das hat saumäßig wehgetan, und die griechische Mutti die das Bistro betrieben aht hat sich meiner angenommen und mich auf den nächsten Barhocker gesatzt, ROck hoch und aussaugen... War wohl ein Sehr geiles Bild gott sei dank hate damals noch keiner Fotohandys!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Also ich bin mmr zu 99% sicher, dass ich das Schnittmuster haben will. Bin nur etwas vorsichtig, weil die Schnitte für Erwachsene teilweise ja echt oberschlecht sind. Naja, so ähnlich wie für Kinder halt. :D

Das Schnullerband ist echt sehr süß! Das Webnband soooo schön.

Danke:)Für mich wäre es ja eine Premiere, Kleidung hab ich noch nie für mich genäht, aber mir gefällt das Teil wirklich gut:)

 

Wie geil!!!

Sieht klasse aus! Wie hast du denn den andenschnullerbamsel gemacht? Ist das Gummi?

Danke:) Habe ein Stück Gummikordel eingenäht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich ja das euch der text so gut gefallen hat.. ja ich fand ihn auch spitzt und mein mann fand es auch lustig und hat nur gesagt. gut das ich vorgewarnt bin :-)

 

ich bin total versackt in den untiefen des internets und lese alles übers sticken.. und ganz ehrlich ich bin total überfordert mein gott ich hätte ja nie gedacht das stickmuster sooooo teuer sind.. ahhhh

 

@bärbel mensch du tust mir ja soo leid.. warst du mal beim arzt damit. ich meins wenn es schon so gemein weh tut und aufplatzt vielleicht kann ja einer helfen.... ich :hug: dich mal hoffentlich bist du bald wieder fit und das aua weh verschwindet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So melde gehorsamst: T- Shirt äh Langarmshirt zum Verschenken fertig. Bilder muss ich morgen machen. Mensch und da fällt mir ein, dass ich euch noch einige Bilder schuldig bin. Wird hoffentlich bald nachgeholt.

 

Mir gefällt das Shirt, hoffe der Beschenkten auch. Und vor allem hoffe ich, dass es passt.

 

 

@Stephanie: I hop ju schpik ferri gut inglisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat saumäßig wehgetan, und die griechische Mutti die das Bistro betrieben aht hat sich meiner angenommen und mich auf den nächsten Barhocker gesatzt, ROck hoch und aussaugen... War wohl ein Sehr geiles Bild gott sei dank hate damals noch keiner Fotohandys!:D

:D:D:D

@Stephanie: I hop ju schpik ferri gut inglisch :D

 

Man merkt wirklich, dass du Englischlehrerin bist. :D Bicos jur inglisch is weri gud! :hug:

 

 

Ich bin heute morgen zwar um 6.00 Uhr aufgestanden. Allerdings ist jetzt der Rest der Hand auch dick und juckt übel. Also bin ich nicht laufen gegangen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

Ich bin heute morgen zwar um 6.00 Uhr aufgestanden. Allerdings ist jetzt der Rest der Hand auch dick und juckt übel. Also bin ich nicht laufen gegangen. :(

 

Ich würde dann doch mal zum Arzt gehen... Vielleciht bist du doch ne Art allergisch, nicht das das noch schlimmer wird...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...