Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 04.04.- 10.04.2011


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Hallo Blitzie,

 

was für eine zuckersüße Jacke, das Schwänzchen ist ja echt der Hammer.

 

Mit dem Stoff liebäugel ich ja auch schon lange für Sinan.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 611
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    71

  • 2nut

    56

  • Superuschi

    40

  • Stoffkörbchen

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

huhu,

 

hab heute ne Übergangsmütze für Amelie genäht, eigentlich für Leni, aber sie ist ihr zu groß. Bin noch nicht so geübt mit Bündchenweiten:rolleyes: Hab vorher versucht bei ihr anzuhalten, aber sie hat ja diesen Bienenstock in der Windel, das geht gar nicht...nunja, jetzt zu meine FRAGE an die Oviprofis:

Ich hab immer noch Probleme "Kreise" hübsch zu schliessen. Als Halsbündchen oder Mützen. Hab dann am Ende immer so einen Überstand , also da ist es nie gerade. Versteht man das? Gibt es da nen Trick? ich näh halt bis zu Anfangsstelle, da noch etwas drüber und zieh dann zur Seite weg und näh noch etwas ohne Stoff.

 

@Blitzie: Die ist ja der Hammer die Jacke und dieses süße Schwänzchen, tolle Idee:)

 

@Leona: Die Vida sieht super aus, warum hab ich den Schnitt noch nicht:cool:

 

@Dalo: Zum nähen und nicht-bügeln gab´s ja schon Tipps. Hier noch einer zum Fixieren: Ich nehme gerne WonderTape oder StyleFix dafür, da verrutscht dann wirklich nichts beim Nähen. Mit Nadeln stecken ging gar nicht und vorher per Hand heften war ne blöde Arbeit.

 

edit: Die Häschen vergessen: Süüüß:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist Sandra jetzt Schuld und sie muss dafür nähen :D

 

:beleidigt :clown: :D

Don´t kill the messenger! :p

 

ich mußte dann gestern abend noch trotz dicken daumens die jacke fertig nähen.

 

Die ist ja genial geworden! Das Schwänzchen passt so supergut dazu, das ist der Hammer! :super:

 

am sonntag ist hier in wiesbaden stoffmarkt. was kauf ich da am besten?

ich meine, so zubehör und bänder .

ihr wart doch schon öfter auf dem stoffmarkt.

 

Alles :D

Bänder, Garne, Knöpfe, RVs, Aufbügelbilder, Stoffe, Rollschneider, Klingen, Matten, Lineale in gerade und gekurvt, Bündchen....

Die Kurzwarenhändler waren aber immer sehr schnell sehr überlaufen, von daher ist es günstig, die gleich früh als erstes anzusteuern.

 

@Leyona: Die Vida ist schön geworden, meine liegt hier noch zugeschnitten in der Tüte vom WE, vielleicht komm ich am WE dazu. Morgen und Freitag muss ich arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt zu meine FRAGE an die Oviprofis:

Ich hab immer noch Probleme "Kreise" hübsch zu schliessen. Als Halsbündchen oder Mützen. Hab dann am Ende immer so einen Überstand , also da ist es nie gerade. Versteht man das? Gibt es da nen Trick? ich näh halt bis zu Anfangsstelle, da noch etwas drüber und zieh dann zur Seite weg und näh noch etwas ohne Stoff.

 

 

Ich nähe immer so wie du beschrieben hast bis zum Anfang und noch ein Stück darüber hinaus. Dann nähe ich aber nicht zur Seite weg, sondern ich stoppe, drehe per Handrad die Nadeln hoch, hebe den Nähfuß, drehe das Nähgut nach hinten raus, Nähfuß wieder runter und dann nähe ich die Schlaufenschlange, die ich dann entweder verknote und abschneide oder in die vorhandene Overlocknaht mit einer Stopfnadel einziehe (am besten zwischen die Stofflagen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume

Ich hab ja am WE das erste mal an ner Ovi gesessen und so gemacht, wie du's gesagt hast, hat eigentlich auch gut geklappt (bis auf die Tatsache, das ich das Halsbündchen falschrum angenäht hatte :rolleyes:)

 

@Blitzie

Ich find die Jacke klasse und die Idee mit dem Schwanz ganz toll, obwohl ich spontan erstmal an Mantafahrer denken musste (wegen dem Fuchsschwanz ;))

 

@Osterzeug

Nähe ich nicht, Deko würd hier im Chaos eh total untergehen

 

@Webband aufnähen

Habe festgestellt, dass ich das am besten mit dem Blindstichfuß hinbekomme, vorher fixiere ich mit Stylefix.

 

@Leyona

Die Vida sieht echt süß aus!

 

@Mich

War heute bei meiner Schwester, haben im Garten die Sonne genossen. Ihre große (wird im Mai 3) und Pauline haben ganz toll zusammen gespielt, war echt süß, die zu beobachten :) Die Gitta vom Wochenende hab ich jetzt erstmal da gelassen, die passt meiner Nichte wie angegossen, sie trägt 98/104.

Bei meiner Kriegsverletzung am Wochenende pellt sich seit heute Morgen die Haut, nun tut es doch ordentlich weh, vor allem, wenn dazu nohc die Sonne draufknallt...Werd mich nachher mal mit Bepanthen einschmieren.

Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf meine Ovi, werde nachher vielleicht noch ein oder zwei Schnitte kopieren. Zuschneiden geht leider nicht, weil mein Rollschneider stumpfer als stumpf ist, und mit der Schere mag ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe immer so wie du beschrieben hast bis zum Anfang und noch ein Stück darüber hinaus. Dann nähe ich aber nicht zur Seite weg, sondern ich stoppe, drehe per Handrad die Nadeln hoch, hebe den Nähfuß, drehe das Nähgut nach hinten raus, Nähfuß wieder runter und dann nähe ich die Schlaufenschlange, die ich dann entweder verknote und abschneide oder in die vorhandene Overlocknaht mit einer Stopfnadel einziehe (am besten zwischen die Stofflagen).

 

Danke:hug: Wo Du das gerade so schreibst, fällt mir ein, dass ich das sogar schon einmal so gemacht habe, ist aber schon länger her. Hatte heute ja auch versucht auf der Naht direkt zu stoppen, aber ich konnte die Mütze nicht wegziehen und warum? Wie peinlich:o die Nadeln waren noch unten:klatsch: Man gut, dass es Euch gibt:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut OK...dann nehm ich 10 m, der Versand kann ja jetzt auch nicht die Welt sein. :)

 

Hallo Leyona,

 

wir haben noch einen Rest von 6m, Adelheid würde noch 2m abtreten.

Reichen dir 8m?

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab eben eine der beiden zugeschnittenen Vidas fertig genäht. An der anderen fehlt nur noch der Beleg. Die fertige ist für meine Nichte als Ostergeschenk...ganz Froschig, weil die Kleine Frösche liebt. :)

 

und die ist richtig goldig, bezaubernd;))

 

 

die Jacke ist ja Suuuuppppeeerrr;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniela: Mach Narbensalbe drauf, mindestens aber Bepanthen oder die Fenistil Wundsalbe, das bleibt sonst echt ne Narbe, die man im Sommer sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Danke für eure Kommentare zur Amelie, Töchterchen zog heute stolz mit dem Vögelchenkleid los und es sitzt auch gut mit dem Bündchen:)

 

ich mußte dann gestern abend noch trotz dicken daumens die jacke fertig nähen.

Süße Jacke, dabei mag ich den Stoff sonst nicht so, aber so ist das echt sehr niedlich.

 

[quote name=Leyona;1637128Ich hab eben eine der beiden zugeschnittenen Vidas fertig genäht. An der anderen fehlt nur noch der Beleg. Die fertige ist für meine Nichte als Ostergeschenk...ganz Froschig' date=' weil die Kleine Frösche liebt. :)[/quote]

Hihi...auch sehr süß. Du bist echt verknallt in den Schnitt, nicht?^^

 

Ich durfte noch ein kleines Osterhäschen probenähen. Damit es auch von mir mal ein Foto gibt diese Woche:).

die sind ja drollig

 

War sonst nocht was? Ich krieg irgendwie nur die Hälfte mit:rolleyes:....

ich schnibbel grad an alten Klamotten rum, aus denen ich was neues nähen will und fang auch grad schon an zu betüddeln, hoffentlich geht dann beim nähen nix schief. Aus nem Shirt von Männe, ner Jeans von mir und nem alten zu kurzen Schlafi (aus der Hose) sollen ein LA-Shirt und ne kurze Jeans für Ylva werden. Allerdings hab ich mr jetzt NACH dem Zuschneiden überlegt, dass ein LA-Shirt und ne kurze Hose ja irgendwie auch nicht sooo sinnig als Kombi sind....nuja....mal schauen, ob ich noch nen kurzes Shirt dazu gebastelt bekomm. Diesmal übrigens ausnahmsweise mal ganz pinkirosarot^^

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich durfte noch ein kleines Osterhäschen probenähen. Damit es auch von mir mal ein Foto gibt diese Woche:).

die sehen ganz süß aus, ich werde auch zwei nähen, aber kleine!

Ich hab eben eine der beiden zugeschnittenen Vidas fertig genäht. An der anderen fehlt nur noch der Beleg. Die fertige ist für meine Nichte als Ostergeschenk...ganz Froschig, weil die Kleine Frösche liebt. :)

die gefallen mir, ein ganz süßer stoff.

:rolleyes:)

 

@Blitzie

Ich find die Jacke klasse und die Idee mit dem Schwanz ganz toll, obwohl ich spontan erstmal an Mantafahrer denken musste (wegen dem Fuchsschwanz ;))

 

@Mich

 

Bei meiner Kriegsverletzung am Wochenende pellt sich seit heute Morgen die Haut, nun tut es doch ordentlich weh, vor allem, wenn dazu nohc die Sonne draufknallt...Werd mich nachher mal mit Bepanthen einschmieren.

Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf meine Ovi, werde nachher vielleicht noch ein oder zwei Schnitte kopieren. Zuschneiden geht leider nicht, weil mein Rollschneider stumpfer als stumpf ist, und mit der Schere mag ich nicht.

du solltest es doch mal ordentlich vom arzt versorgen lassen:hug:

das ist aber ein waschbärschwanz!!:D:D

ich wünsch dir viel spaß mit der ovi.

Ich nähe immer so wie du beschrieben hast bis zum Anfang und noch ein Stück darüber hinaus. Dann nähe ich aber nicht zur Seite weg, sondern ich stoppe, drehe per Handrad die Nadeln hoch, hebe den Nähfuß, drehe das Nähgut nach hinten raus, Nähfuß wieder runter und dann nähe ich die Schlaufenschlange, die ich dann entweder verknote und abschneide oder in die vorhandene Overlocknaht mit einer Stopfnadel einziehe (am besten zwischen die Stofflagen).

 

das muß ich mir mal merken, das problem hab ich auch.

 

es freut mich sehr, daß euch die jacke gefällt (mir auch!)

ich freue mich sehr über diese vielen kommentare:)

beide kinder können sie anziehen, bei inga ist sie etwas kürzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie peinlich:o die Nadeln waren noch unten:klatsch: Man gut, dass es Euch gibt:hug:

 

:hug:

 

@Elke: Ich machs nur so. Geht wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kommentare zur Amelie, Töchterchen zog heute stolz mit dem Vögelchenkleid los und es sitzt auch gut mit dem Bündchen:)

 

Hast du mal ein angezogenes Bild von deiner Bündchen - Amelie? Das würde mich wirklich interessieren! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder von mir sind jetzt in der IG;)

 

Super, so kommt die Freude noch mehr rüber. Sieht echt nach viel Spaß aus *hicks*:p

 

Monika, kannst Du bei dem Gruppenbild vielleicht mal die Namen drunter schreiben? Also nur, falls niemand etwas dagegen hat;) Ich bin jetzt auch drin, mit nem schönen schwarzen Balken zwischen Euren schönen Fotos:cool:

 

@Bärbel und Silke: Seit Ihr sicher, dass Ihr keine Geschwister seit, seht Euch wirklich ähnlich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke die sieht ja echt klasse aus richtig knuffig, das Schwänzchen dazu ist ja richtig toll:D

@Leonya, süßes Kleidchen.

Osterhasen habe ich noch nie genäht, ist mir glaube ich zu fummelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, so kommt die Freude noch mehr rüber. Sieht echt nach viel Spaß aus *hicks*:p

 

Monika, kannst Du bei dem Gruppenbild vielleicht mal die Namen drunter schreiben? Also nur, falls niemand etwas dagegen hat;) Ich bin jetzt auch drin, mit nem schönen schwarzen Balken zwischen Euren schönen Fotos:cool:

 

@Bärbel und Silke: Seit Ihr sicher, dass Ihr keine Geschwister seit, seht Euch wirklich ähnlich:D

 

Das sollen die anderen entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen mir kann mein Name drunter, stehe ja eh ziemlich weit außen.

 

@Alex: Glaub mir, wenn ich ne eilige Frage hatte, musste ich erstmal überlegen ob ich gerade Petra oder Bärbel sagen muss. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen allerseits!

 

@Elke: die Streifzüge-Jacke ist echt süss und das Schwänzchen dazu der Oberknaller!

 

@Leonya: die Kleidchen finde ich auch schön.

 

 

ich werde heute noch die Leggins fertig nähen und ev. wenn ich dazu komme Schnitte kopieren, nächste Woche gehe ich in Hosenproduktion.

Morgen bis Sonntag fahren wir nach Nürnberg, Juhuii ich freue mich!!:)

 

denn tollen Käferstoff muss ich mir heute auch noch ergattern :D

 

 

 

lg

Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Bärbel und Silke: Seit Ihr sicher, dass Ihr keine Geschwister seit, seht Euch wirklich ähnlich:D

Petra und ich sehen uns ähnlich. Silke und ich nicht. Aber ich habe Slike im Nähmaschinenladen auch schon als meine Schwester verkauft. So haben wir beide eine Covereinführung bekommen. :D

@Alex: Glaub mir, wenn ich ne eilige Frage hatte, musste ich erstmal überlegen ob ich gerade Petra oder Bärbel sagen muss. :rolleyes:

 

Sag doch "Mama schau mal"! Da bin ich konditioniert. Das höre ich gefühlte 100 Mal am Tag und da reagiere ich immer drauf!:D

 

So ich gehe jetzt mit den Hunden laufen und dann elde ich mich wieder. Schon schlimm. Gestern bin ich nur kurz aufs Sofa gesessen und schon eingeschlafen. Wenn ich nicht nähen würde am Abend würde ich jeden Abend verschlafen. Echt jetzt!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

ich komm nicht mehr mit :rolleyes:. Ich hab wieder so tolle Fotos gesehen, ich kriegs einfach nicht auf die Reihe... Die Bilder vom Treffen sind wirklich super, da werd ich immer neidischer...

 

Ich bin für diese Woche raus *stöhn*. Ich glaub nicht dass ich noch was schaffe. Wir fahren die Woche vor Ostern noch ein paar Tage in den Urlaub (erst Bekannte besuchen und dann in den Playmobil FunPark, war da schonmal jemand?) und ich wollte eigentlich noch eine "Gardentasche" (Sulky) nähen. Um das Chaos im Auto zwischen den Kindersitzen etwas zu verringern. Da können die Kinder dann ihre Trinkflaschen und Spielzeug und Bücher lassen etc. Das war jedenfalls mein Plan.... Und dann hatte meine Nichte (und Patenkind) noch ihren 2. Geburtstag und ich wollte noch ein T-Shirt für sie verschönern. Sie hat einen Pandateddy und liebt ihn heiss und innig und ich dachte ich mach ihr eine Pandaappli aufs Shirt. Da muss ich erst noch eine Vorlage finden.

 

Na ja, das wollte ich eigentlich diese Woche machen, aber ich hab mir am Sonntag ganz schlimm das Knie geprellt, war aber erst nicht so schlimm, also bin ich am Dienstag noch joggen gegangen. DAS war ne ganz blöde Idee! Jetzt ist mein Knie dick und dunkellila und ich kanns kaum bewegen *heul*. Das tut sauweh - ich sitzt jetzt hier im Büro und hab das Bein hochliegen und hoffe dass ich mich nicht allzuviel bewegen muss.

 

Vermutlich werde ich es auch nicht mehr an die Nähmaschine schaffen bevor das nicht besser ist, ich werde mein Bein nur ganz viel hochlegen :(.

 

Na ja, genug gejammert, wird schon wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nina: der playmobil-park ist klasse. wir waren vor ein paar jahren dort und die jungs hatten nen heidenspaß. nicht zu groß aber dafür komplett kleinkindgeeignet.............................gute besserung für dein knie.

 

Simönsche! Ich nähe jetzt den MeiTai! Bis jetzt ist alles klar. Aber du bist mein Telefonjoker, gell?

 

logisch. aber im schlaf näht der sich nicht liebe frau bärbel...............:p

 

Hast du mal ein angezogenes Bild von deiner Bündchen - Amelie? Das würde mich wirklich interessieren! :)

 

das würde mich ach interessieren.........

 

Monika, kannst Du bei dem Gruppenbild vielleicht mal die Namen drunter schreiben? Also nur, falls niemand etwas dagegen hat;) Ich bin jetzt auch drin, mit nem schönen schwarzen Balken zwischen Euren schönen Fotos:cool:

 

@Bärbel und Silke: Seit Ihr sicher, dass Ihr keine Geschwister seit, seht Euch wirklich ähnlich:D

 

mir ist es auch egal mit den namen. und das mit dem "ähnlich sehen" trifft auf bärbel und petra zu, auf silke und bärbel find ich jetzt garnet............aber gleich jeck sind sie schon........*duck und renn weg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.