Zum Inhalt springen

Partner

Wickelkleid Lilly von Farbenmix... Die 2. Ich brauche Hilfe!!!


poisonyve

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Noch eine kurze Frage zum Wickelkleid Lilly:

 

Also:

 

Ich habe das Oberteil fertiggenäht und das Unterteil abgesteppt und die doppelte Naht gezogen, damit man das Unterteil später kräuseln kann...

Jetzt soll ich laut Anleitung "das Unterteil rechts auf rechts auf die Unterseite der Passe stecken, dabei auch die Seitennähte beachten.

 

Wie rum muss ich die Teile dann stecken? Ich habe es ausprobiert und kann es mir nicht richtig vorstellen... Wenn die Passe auf rechts ist und ich das Unterteil auf rechts drauflege und dann alles vernähe, geht das doch gar nicht... Denn wenn ich das Kleid dann umdrehe, ist doch das Unterteil auf der falschen Seite, oder nicht?

 

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine...

 

Liebe Grüsse, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • poisonyve

    2

  • Katja

    1

  • catrina

    1

  • angely

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra,

 

hast du auch schon die ausführlichere bebilderte Anleitung, die man sich von der Farbenmixseite kostenlos laden kann?

 

Dort ist es immer noch besser beschrieben, als die einfachere Anleitung auf dem Schnitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

die Anleitung im Internet habe ich mir auch schon angeguckt... Aber gerade auf den Fotos kann man es auch nicht erkennen... :-(

 

Trotzdem danke für den Tipp!

 

Liebe Grüsse, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEnn du die Passe fertig hast, mußt Du doch unten an die Passe das Unterteil nähen, oder?? Also kräuselst Du das Unterteil so ein, dass es paßt und nähst es rechts auf rechts an die Passe . Dann ist die Naht auf der linken Seite, Du kannst das Kleid umdrehen und hast die Naht innen. So habe ich es jedenfalls gemacht.

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sandra,

 

du drehst natuerlich nicht die passe von innen nach aussen. :o du hast ja schon ober- und unterstoff der passe verarbeitet und hast jetzt ein fertiges oberteil. beim verbinden mit dem rockteil liegt die passe nun so, dass der oberstoff aussen ist - wie nachher beim fertigen kleid.

 

darauf legst du jetzt das rockteil, fixierst es an den seiten mit wenigen nadeln, kraeuselst das rockteil auf die weite des oberteils an, steppst das rockteil an das oberteil. die naehtzugaben klappst du in das oberteil und steppst die naht schmalkantig ab.

 

ich hoffe, du kommst klar.

 

viele liebe gruesse

katalina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...