Zum Inhalt springen

Partner

Kostüm-WIP zur Motivation, damit ich nicht nackt ins Musical muß


MataHari

Empfohlene Beiträge

Hier habe ich mich gewagter Weise für den historisch-kostümierten Musicalbesuch angemeldet.

Das ist zwar erst Anfang des nächsten Jahres, aber sowas kommt immer schneller, als man denkt.

 

Gerade stapeln sich hier zwar die Uni-Hausarbeiten, aber für eine erste Kostüm-Schnitt-Planung schiebe ich die (leider zu) gerne beiseite. :o

Da mir leider nichts von meinen bisherigen Sachen, die geeignet wären, passt muss ich wirklich alles neu nähen.

Was ich an Schnittmustern für "unten drunter" hier hätte:

Butterick B4254

Simplicity 5726

Simplicity 7215

 

Ok, das erste Problemchen. Wenn ich eine Krinoline und keine Massen-Unterröcke möchte, dann muss ich basteln oder einen neuen Schnitt kaufen. Schade, da hat man schon zu viele Schnitte herumliegen, und dann reicht es nicht einmal für das, was man braucht.

 

Für "Oben drüber":

Simplicity 2887

Simplicity 3727

Simplicity 9761

 

Leider alles recht amerikanisch. Ich schaue mir doch besser mal die europäischen Schnittmuster an.

Eigentlich braucht mein Männe auch ein Kostüm. :rolleyes: Da habe ich garkeine Schnitte. Und vermutlich wird es in 3XL auch schwierig. :confused:

 

Zum Nähen am Kostüm werde ich erst spät kommen, bis Oktober steht da noch ein anderes Projekt an, weil ich sonst auf der Spielemesse nackt herumlaufen muss. Vielleicht brauche ich da auch noch einen Motivations-WIP :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tuetchen

    1

  • Kazumi

    1

  • MataHari

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo MataHari,

 

das ist ja toll, dass Du einen Wip dazu machst; den abonnier' ich doch glatt.

Leichtfertigerweise habe ich mich (mit meiner Tochter) auch dazu angemeldet :D.

 

Als Schnitte habe ich 7090 und 7320 (mit deutscher Nähanleitung) von Simplicity. Allerdings mache ich es nicht "A" und werde die Krinolinen und wohl auch die Korsetts käuflich erwerben - das Kleid ist Herausforderung genug, da ich eher selten zum Nähen komme und wenig Erfahrung habe...

Aber ich schaue gern zu und bin gespannt auf Deine Fortschritte.

 

Beste Grüße

tütchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...