Zum Inhalt springen

Partner

Fadensalat und Fadenriß


fullhouse

Empfohlene Beiträge

Grummel - beim letzten Motiv, auf den letzten zwei Zentimetern - wie sollte es anders sein....

 

Der Oberfaden holt den Unterfaden nicht mehr rauf, verursacht so einen ziemlichen Salat und reißt.

 

Ich habe für meine Begriffe alles versucht: Oberfaden neu eingefädelt, Nadel gewechselt, die Sapnnung mal verändert, anderes Garn genommen, den Unterfaden gewechselt, habe die Stichplatte entfernt und geschaut ob Fäden stören - ich habe die Maschine nur noch nicht aus dem Fenster geworfen....

 

Achja, ist eine Brother 170D - entspricht der 150

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke im Voraus, und liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fullhouse

    2

  • Gisela Becker

    1

  • sticki

    1

  • ive25

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nicole,

nim mal die Spulenkapsel raus. Drunter sammelt sich auch immer einiges an Fäden und Staub. Das könnte auch ein Grund sein.

Bei mir war es schon so!

Viel Erfolg!!!

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau die auch deine Spulenkapsel genau an, besonders die Fadenspannung dazwischen hatt ich mal ein kleines Fusselchen drin, da gings auch nicht mehr.

 

l. G

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Habe mein Maschinchen ziemlich auseiander genommen und geschaut ob irgendwo irgendwas sitzt - Peterle hat sie vor kurzem erst zwischen gehabt, deshalb ist sie so schön sauber...

 

Der Unterfaden kommt hoch, aber sie verstickt ihn nicht, jedenfalls ist direkt ein Bandsalat, und der Faden rubbelt durch.

 

Ich habe mich nicht getraut was anderes zu probieren, in der Hoffnung sie stickt das angefangene Motiv zu Ende damit ich es nicht wegschmeißen muß da ich nur den einen Rahmen habe...

 

Danke Euch, und liebe GRüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...