Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt abnehmen mit Folie (gelber Sack)


anea

Empfohlene Beiträge

Ich weiß gar nicht mehr, von wem dieser geniale Tipp kam, Schnitte auf gelben Säcken abzunehmen (statt auf Burda-Folie oder Baumarkt-Folie) - war es wiesel?

 

Aber ich hab's heute getan und bin echt begeistert!!!!!

 

Habe bisher immer mit dem blöden Papier gekämpft, was irgendwie unhandlich und sperrig und knistrig ist und verrutscht und einfach nur doof ist, aber mit dem gelben Sack war das ein Traum :) Der Folienschreiber flutscht drüber und ratz-fatz ist der Schnitt kopiert. Die Folie bleibt brav angekuschelt auf dem Schnittmusterbogen liegen und verschiebt sich nicht!

 

Also, vielen Dank für diesen tollen Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    3

  • wuppiuschi

    3

  • bella

    1

  • MrsDoubtfire

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Idee mit dem Gelben Sack ist die preiswerteste. :)

Habe letzt für einen Kinderschnitt die Gefriertüten meiner Mutter Zweckentfremdet, ging toll nur meine Mutter war nicht sehr begeistert davon.

LG E.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch immer Streit mit Seidenpapier, aber ich nehme Malerplane Extra Stark aus dem Baumarkt, wir haben nämlich Gelbe Tonnen und die krieg ich so schlecht passend auf den Schnitt gelegt *duckundschnellwegrenn* ;)

 

;-))

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben nämlich Gelbe Tonnen und die krieg ich so schlecht passend auf den Schnitt gelegt *duckundschnellwegrenn* ;)

 

...aber dafür sind die Schnittmuster dann auch stabil :p

 

Wir haben auch gelbe Tonnen - und die Säcke gibt's trotzdem noch. So wird hier an die Hobbyschneiderinnen gedacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Tonnennd Säcke??

Da sieht man wieder wo das ganze Geld hingeht *grins*

 

 

Wir armes Volk hier haben nur Tonnen oder Säcke, je nach Bezirk, muß man auch nicht verstehen.

 

Kriegt ihr die umsonst oder müßt ihr die kaufen??

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutchen!

Es gibt noch eine stabilere transparente Folie auf Rollen - ca 90 breit (bei uns ein Überbleibsel vom Dachisolieren) - die geht auch noch super zum Bucheinbinden

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine tolle Idee.Wir bekommen immer noch für 2 Familien gelbe Säcke, obwohl wir alleine im Haus wohnen.

Da habe ich für die nächsten Monate ausgesorgt. Nochmals vielen Dank, da wäre ich nie drauf gekommen!!

Siegrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was spricht denn dagegen die Baumarktfolie zu nehmen?

20 qm für 2,20 Euro ist doch auch günstig.

 

Welchen Vorteil haben denn die gelben Säcke?

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit unseren gelben Säcken ginge das nie im Leben. Die sind so dünn und flutschig, da hätte ich keine Freude dran.

Ich habe mein Glück gefunden mit den transparenten Kleiderhüllen von dm. Da sind drei Stück drin und die Packung kostet 65 cent. Man hat dann also 6 Bahnen von 1,50m x 90 cm, das sind perfekte Stücke zum Schnittmuster abmalen. Und teuer finde ich es auch nicht. Die Folien sind außerdem stabil und lassen sich ganz flach zusammen falten. Archivieren tu ich jedes Schnittmuster in einem Ziplock Gefrierbeutel von Toppits, da kann man so schön alles sehen und man kann noch mit Kuli drauf schreiben was genau drinsteckt (Größe, Stoffverbrauch etc...)

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was spricht denn dagegen die Baumarktfolie zu nehmen?

20 qm für 2,20 Euro ist doch auch günstig.

 

Welchen Vorteil haben denn die gelben Säcke?

 

Grüße Oesti

 

Dagegen spricht eigentlich nichts. Wenn mir aber die Folie ausgeht müsste ich mich ins Auto setzen und 10 km in den nächsten "Bastelbaumarkt" mit Apothekenpreisen fahren, oder aber ca. 20 km zum nächsten Praktiker. Die Gelben Säcke bekomme ich hier beim Bäcker oder an der Tankstelle. Wenn das kein gravierender Vorteil ist :D .

 

Grüße vom platten Land :rolleyes:

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und jetzt warte ich auf den Thread, in dem sich beschwert wird, dass die Müllgebühren so hoch sind. Denn mit der Zweckentfremdung der gelben Säcke treibt ihr die auch hoch. Bei uns gibt es die nur noch auf Bezugsschein, weil soviel Schindluder damit getrieben wurde. Ja, ich weiss auch, dass sowieso hinterher alles zusammen in einen grossen Haufen kommt.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gelben Säcke haben mir meine Schwiegereltern gegeben. Die haben zwar auch 'ne Tonne, haben aber trotzdem noch 'ne ganze Rolle gelbe Säcke bekommen, die sie nicht brauchen....

 

@shangri: Die sind zwar dünn und flutschig, aber eben auch sehr anschmiegsam, da verrutscht nix. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anea:seit eine andere Firam das bei uns macht, sind die jenseits von gut und böse...

ich habs mal probiert, mit dennen krieg ich nen rappel. außerdem gibts die auch nur auf bezugsschein, das is mir zu viel hantier :p

 

mit den alten wärs gut gegangen, aber jetzt erspar ich mir das lieber.

 

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... ich habe mit Malerfolie so meinen Kampf. dieses riesige Stück ist so komisch gefaltet und bei mir entsteht ein "Kuddelmuddel" bis ich ein Stück davon abgeschnitten habe. :(

Gelben Sack muß ich mal ausprobieren. Hört sich gut an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehm zum Kopieren immer die weißen Plastiktüten (große Müllsäcke) von Lidl auf der Rolle.

Die sind reißfest genug, aber auch durchscheinend genug.

Habe beste Erfahrungen damit gemacht.

 

Nur so als Tip am Rande :)

 

Liebe Grüße,

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also gelbe Säcke, nee.

Wir bekommen eh sehr unregelmäßig die gelben Säcke. Habe mir zwischendurch schon selber welche im Großhandel gekauft.

Nee, ich nehme von meinem Mann die Abdeckfolie. Damit klappt es wunderbar.

Sehr zu empfehlen.

 

Liebe Grüße

Gabi :) :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch jemanden, die holt sich die Folien vom Tepichhändelr, worin die Auslegware auf den Rollen immer eingewickelt ist. Die kriegt sie da umsonst.

 

Falls jemand so einen Laden in der Nähe hat - vielleicht auch eine Idee?

 

Gruß, Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oesti,

 

für uns hat es überhaupt keinen Vorteil gelbe Säcke zu nehmen, weil wir ja der Sparmassnahme zum Opfer gefallen sind und die gelben Säcke hier in OB so unheimlich dick und stabil sind, das sie das erste mal nicht überleben :zahn:

 

ich habe mit Malerfolie so meinen Kampf. dieses riesige Stück ist so komisch gefaltet und bei mir entsteht ein "Kuddelmuddel" bis ich ein Stück davon abgeschnitten habe.

 

Die Folie ist der Länge nach gefaltet, du kannst also immer kleine Stücke abschneiden (in der breite von dem was du kopieren willst) und sie dann erst auseinander falten, dann ist es nicht so ein Kampf.

 

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

 

genau das wollte ich auch grade schreiben. Ich schneid die auch immer Stückweise ab und falte dann erst auseinander.

 

20 qm extra stark kosten bei uns 2,50 im baumarkt.

 

Im Nähkurs bei mir is eine die nimm ganz popelige mülltüten, so knisterdinger :freak:

 

Da würde ich wahnsinnig werden.

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...