Zum Inhalt springen

Partner

gut sitzender Korsettschnitt


Adora

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin auf der Suche nach einem guten Korsettschnitt, der auch wirklich hält was er verspricht... also die Taille in Form hält und den Busen raufdrückt (auf Grund der Größe tun sich da die meisten BH's schwer) - hab nämlich einen eher schmalen Rücken, einen kurzen Oberkörper und ziemlich viel "Holz vor der Hütte".

 

Ich bin von der Vielfalt der im Internet angebotenen Artikel schon erschlagen :confused:- wollte deshalb mal fragen ob wer von euch schon mal so ein Ding in größerer Größe gemacht hat (ich hab ca. Gr. 48 - je nach Schnitt) und bin ein Sitzriese (1,58)

 

lg, Angela:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Adora

    3

  • Sommerfrau

    1

  • Nera

    1

  • Kieler Sprotte

    1

Ich habe auch den LM100, der sitzt schonmal ganz gut. Allerdings habe ich auch eine eher normale Figur, muss also nur zwischen zwei Größe hin- und herzeichnen.

 

Ich habe aber auch schon selber Schnitte erstellt (hauptsächlich Fashion-Korsetts, also weniger zum stark schnüren) und zwar nach dieser Methode: Natron und Sodas Forum :: Thema anzeigen - Reposted: Unterbrustkorsett nach eigenen Maßen Mit bißchen Übung lässt sich das auch auf Overbust anwenden, probier es einfach mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für die Antworten - den von Natron und Soda hab ich mir schon mal angesehen - ich befürchte aber, daß der meinen Luxuskörper nicht wirklich zusammenhalten wird ;-) sonst mag ich die Sachen auf der Seite gerne - nur ist das meiste bei meiner Größe leider nicht wirklich tragbar ...

 

werde mir mal den LM100 Schnitt ansehen - ich bild' mir ein daß ich über den schon mal gestolpert bin ...

 

lg, Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich auch schon im Korsage-Nähen versucht.... und bin eigentlich auch ganz stolz auf die Ergebnisse. Allerdings so richtig Halt geben die nicht. Im Vergleich zu fertig gekauften... die es auch schon sehr günstig und auch in richtig großen Größen gibt!

 

Dafür kann Frau fast kein Material kaufen .... nur mal so ... als Denkansatz!

 

Natürlich keine Alternative, wenn es selbstgenäht sein MUSS! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich auch schon im Korsage-Nähen versucht.... und bin eigentlich auch ganz stolz auf die Ergebnisse. Allerdings so richtig Halt geben die nicht.

 

Ne, eine Corsage ist ja auch nicht wirklich dafür da, um Halt zu geben.

 

Und beim Korsett kommt es halt drauf an, welches Material man nimmt und ob der Schnitt paßt. Dann ist es egal ob gekauft oder selber genäht. (Und je nach dem, welche Proportionen man hat, findet man zum Kaufen passende oder eben auch nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stolpere gerade über den Korsettschnitt und möchte Dir dafür einige Anregungen geben.

Es gibt für die Herstellung von etwas schwierigen Figuren zwei Möglichkeiten. Entweder Du kaufst Dir einen Schnitt, den Du dann aus Nessel oder einem anderem Stück Stoff erst mal Probe nähst, so kannst Du dann da abstecken wo noch etwas weg muss und danach im Schnitt korrigieren.

 

Die andere Variante ist die des selbst Erstellens des Schnittes. Dazu könnte ich in meinen alten Rundschauen mal nachsehen, da sind öfter Schnittaufstellungen für Korsagen drinn.

 

Einfach melden, falls Du selbst von Grund auf ans Werk gehen möchtest.

 

Liebe Grüße

isibell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isibell,

 

ja das wär super, wenn du nachschauen könntest, ob du etwas zum Selbsterstellen hast.

Da ich einen großen Busen, einen relativ schmalen Rücken und einen kurzen Oberkörper hab, müsste ich bei einem Kaufschnitt soviel ändern daß ich ihn wahrscheinlich gleich selber zeichnen kann (nur fehlen mir dafür die Kenntnisse wie die Teile ausschauen müssen und worauf es ankommt).

 

Ich möchte auch ein richtiges Korsett und keine Corsage und echte gute Korsetts sind nicht billig, weil die eigentlich immer maßgemacht werden müssten (außer man hat Topmodelmaße und die brauchen auch kein Korsett :D, denn da gibts eh' nix zum zusammenschnüren ... hihi

 

lg, angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch ein richtiges Korsett und keine Corsage und echte gute Korsetts sind nicht billig, weil die eigentlich immer maßgemacht werden müssten (außer man hat Topmodelmaße und die brauchen auch kein Korsett :D, denn da gibts eh' nix zum zusammenschnüren ... hihi

 

lg, angela

 

Na ja, mittlerweile gibt es auch gute Korsetts, die einiges aushalten und nicht so viel kosten. In meinem Lieblingsshop so um die 60€. Und der kurze Oberkörper stört ja eigentlich nicht so sehr, dann schließt es eben etwas tiefer ab. Das kommt aber halt drauf an, wie oft du es tragen willst, ich glaube zur Dauerhaften Taillenreduktion sind die nicht geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...