Zum Inhalt springen

Partner

seltsame nadeln


josef

Empfohlene Beiträge

jaja, ich weis, war schon lange nicht mehr da und überfall euch mit einem problem :

 

hallo ihr lieben

 

in den letzten sechs monaten sind bei mir nähmaschinen zum reparieren aufgetaucht, die gar keinen defekt hatten.

 

die besitzer-/-innen hatten jedoch seltsame nadeln eingesetzt.

 

gestern konnte ich erstmals so eine komplette nadelpackung sicherstellen

sogar titan-beschichtet

siehe Foto

 

für den laien nicht auf den ersten blick erkennbar :

diese nadeln haben nämlich die flache seite falschrum dran

das führt dazu, daß die lange rille der nadel, die nach vorne gehört nach hinten zeigt

 

damit kann aber keine nähmaschine arbeiten

 

nun suche ich den hersteller oder händler/vertrieb der mit dieser ausschuß-ware den leuten das geld aus der tasche zieht

 

bitte um mitteilung, ob und wo ihr so etwas gesehen oder gar selbst gekauft habt

 

bitte auch im bekanntenkreis umhören

Titan-Nadel.jpg.6ddfa95feb7f626ddd731fe3c9fda63f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    7

  • Elksas

    2

  • Rhiannon

    2

  • Red Amy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Josef,

schön, wieder von dir zu hören.

 

Diese Nadeln habe ich letztens irgendwo gesehen, ich glaube es war ein online-shop. Aber wo, kann ich jetzt nicht genau sagen. Mich hat nur "Titan" total beeindruckt. Da ich aber nur Schmetz oder Organ benutze bzw. kenne, habe ich die Titannadeln dann doch nicht gekauft. War einfach unsicher, ob für meine Nämas geeignet.

Ich halte mal die Augen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal nichts behaupten, aber ich denke, dass ich diese Nadeln auch zu Hause habe. Ich seh gleich nach Feierabend nach.

 

Wie war das jetzt? Die Rille am Öhr muss auf der Seite liegen, die oben am Schaft gerundet ist? (Ihr wißt was ich meine...?)

 

Ich melde mich morgen. Wenn meine auch falsch sein sollten, dann petze ich euch, wo ich sie gekauft habe!

 

Vielen Dank für den Hinweis (Ich hätte sonst nie darauf geachtet...)

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

genau dieses Problem hatte ich auch schon.

Leider wollte mir keiner der Kundinnen sagen, wo die Nadeln her sind.

Sie wussten es angeblich nicht mehr.

Vermutlich handelt es sich um eine "billige" Importware

 

Titan-Beschichtete Nadeln gibt es von einigen Herstellern. Habe diese auch im Programm. Diese sind aber richtig verarbeitet.

Ich hoffe, dass hier die Mitgleider vom Forum behilflich sind.

 

Auf den Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass ich auch solche Nadeln zu Hause habe und wenn mich nicht alles täuscht, waren die bei einer Nähpackung von einem Diskonter dabei, aber ich werd noch mal genau nachschauen. Bis jetzt hab ich sie noch nicht verwendet.

 

Liebe Grüsse

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

die sehen so ein wenig nach Billig-Nadeln vom Havaria, Feuer und Flamme oder wie auch immer dieser Laden heißt aus. Könnte auch aus einer "günstigen" Sammelpackung eines Discounters stammen. Ich hab auch so ein Päckchen, schon etwas älter und noch nie benutzt, aber ich weiß nicht genau woher, daher meine Vermutung oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal nichts behaupten, aber ich denke, dass ich diese Nadeln auch zu Hause habe. Ich seh gleich nach Feierabend nach.

 

Wie war das jetzt? Die Rille am Öhr muss auf der Seite liegen, die oben am Schaft gerundet ist? (Ihr wißt was ich meine...?)

 

Ich melde mich morgen. Wenn meine auch falsch sein sollten, dann petze ich euch, wo ich sie gekauft habe!

 

Vielen Dank für den Hinweis (Ich hätte sonst nie darauf geachtet...)

LG Elke

 

beim nadel-system 705 H / 130 ist die lange faden-rille auf der runden seite des nadel-kolbens auf der anderen seite ist dann die flache seite des kolbens und nur eine kurze rille über dem nadelöhr

 

bei den von mir gefundenen nadeln ist die flache seite also auf der falschen seite

damit kann keine nähmaschine arbeiten

... fehlstiche

... fadenreißen

...

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

genau dieses Problem hatte ich auch schon.

Leider wollte mir keiner der Kundinnen sagen, wo die Nadeln her sind.

Sie wussten es angeblich nicht mehr.

Vermutlich handelt es sich um eine "billige" Importware

 

"]Titan-Beschichtete Nadeln gibt es von einigen Herstellern. Habe diese auch im Programm. Diese sind aber richtig verarbeitet.

Ich hoffe, dass hier die Mitgleider vom Forum behilflich sind.[/color]

 

Auf den Erfolg

 

das nehm ich auch an

ich hab das angesprochen, damit hier mal die spreu vom weizen getrennt werden kann

ich beabsichtige :

1. anzeige wegen betrugs

2. anzeige wegen irreführender werbung

3. abmahnung und klage auf unterlassung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

schön dass du wieder hier bist, hatte ja schon einmal nach dir gefahndet :D

 

Danke auch für die Aufklärung mit den Nadeln, werde meine gleich mal durchsehen, sollte mir dabei etwas unterkommen geb ich Bescheid.

Allerdings fürchte ich auch, dass es sich hierbei um Billigimport handelt, entweder als Zugabe bei div. Maschinen oder in Billig-Nähsets. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Händler diese fehlerhaften Nadeln wissentlich vertreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Nadeln kann nan hier auf Flohmärkten in der Gegend bei Asiatischen Händlern für 1 € kaufen . Meine ich mich zu erinnern , die sehen jedenfalls so aus . Meine Schwiegermutter brachte mir auch mal solche mit , und meinte es müssen nicht die teuren sein :confused: . Benutzt habe ich sie nicht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

vielen Dank für Deine Warnung:), werde gleich mal schauen ob sich in meinen Fundus auch solche Nadeln eingeschlichen haben.... (Schwiegermutter bringt manchmal solche Sachen vom Markt mit, lieb gemeint aber.....)

 

Liebe Grüsse und habt alle einen schönen Tag

 

Chipsmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei Lidl gabs vor Weihnachten so ein Nähsortiment.

Mein Sohn (lieb gemeint) hat mir so eins zu Weihnachten geschenkt.:rolleyes:

Die Nadelpackung sah genau so aus.

Leider habe ich sie schon (heimlich :)) entsorgt und kann nicht mehr dazu sagen. Sowas kommt mir nicht in die Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich bin nicht so der markenfreak und kaufe durchaus auch billignadeln, da ich bislang noch keinen großen unterschied festgestellt habe.

aber ich rate nicht generell dazu, das muß jeder selber entscheiden und ich weiß, daß viele hier anderer meinung sind und das ist auch gut so.

jeder soll seine eigene meinung haben und auch eigenen erfahrungen machen.

 

ich habe genau so zwei päckchen, wie das abgebildete, hier bei mir liegen.

einmal sind die nadeln goldfarbig und einmal silberfarbig von titan steht nichts drauf. jetzt habe ich mal die lupe genommen und die nadeln genau angeschaut aber bei meinen ist die rille vorne (also nicht an der flachen seite). ich habe jetzt alle anderen no name päckchen und alle marken päckchen überprüft und die rille ist überall auf der vorderen seite.

vielleicht ist das einfach eine serie von einer fehlproduktion.

ich hatte neulich ein päckchen, (leider schon entsorgt, sonst könnte ich sie zeigen) da waren die nadeln oben zu dick, die sind nicht in den nadelhalter reingegangen. ich gebe es zu, es waren auch billige aber einen euro verlust kann ich verschmerzen nachdem meine s***teuren madeira u. titan (weiß die marke nicht mehr) nadeln auch nicht besser waren als herkömmliche kaufe ich überwiegend billige nadeln.

ich sticke mehr als ich nähe und auch da hatte ich bisher mit den billignadeln keine probleme.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha :)

 

ich hab auch das Lidl-Set, wo Nadeln, die die fehlerhaften aussehen, mit drin waren. Hab aber noch nicht nachgeschaut, ob da die Rille korrekt ist. Aber ehrlich gesagt, hab ich diese Nadeln noch nicht benutzt, weil die echt billig-produziert aussehen (Hab das Set wegen den anderen Bestandteilen gekauft). Meina anderen Nähma-Nadeln sind auch alle NoName (stapelweise vom Auktionshaus), sehen aber wie die besseren aus und nähen auch problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titan-Beschichtete Nadeln gibt es von einigen Herstellern.

 

Da wissen Sie mehr als ich. Flachkolbennadeln titannitrit beschichtet, werden AFAIR nur von Organ hergestellt und dann z.B. über Organ und z.B. OESD vertrieben.

Bei Rundkolben sieht das anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo peterle ;

 

die von mir gefundenen seltsamen nadeln sind goldfarbig

daher gehe ich davon aus, daß das eine titan-beschichtung ist

 

wenn es stimmt, daß nur der hersteller ORGAN nadeln mit titan beschichtet,

könnte es sich hier um ausschuß-ware handeln, die über irgendwelche dunklen kanäle in den handel gelangt sind

 

eine antwort (siehe oben) deutet ja auf asia-märkte hin

 

aber das sind bisher alles nur vermutungen und keine beweise, mit denen man den hersteller oder händler/vertreiber/importeur festnageln könnte

 

wenn solche nadeln bei "tante lidl" oder "onkel aldi" verkauft werden würden,

hätten wir eine gute chance auf den importeur oder hersteller zuzugreifen.

denn gerade diese beiden discounter kümmern sich bei reklamationen und stellen das auch ab, oder machen sogar eine rückruf-aktion

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob diese nadeln vernickelt oder vergoldet sind spielt zunächst keine violine

 

ich hab schon beides erlebt

 

ich warne ja nur vor solchen aus-schuß-nadeln und suche den hersteller oder händler / importeur / vertriebsweg

 

also bitte mädels schaut in eure nadelpackungen und wenn ihr sowas findet, bitte bescheid geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hab hier solch komische Nadeln...ausm LIDL...die sehen so popelig aus,das ich mich nicht gewagt haben sie zu benutzen...also weg mit :(

 

Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe das voll vergessen, dass ich noch nach den Nadeln sehen wollte.

 

Meine Nadeln sind doch anders. ich dachte nämlich, dass wären die billigen vom Tedi gewesen. Die sind aber richtig herum und nähen auch gut.

 

Trotzdem tausend Dank für diesen Hinweis! Ab sofort checken wir wohl alle die Nadeln, die wir neu einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hab hier solch komische Nadeln...ausm LIDL...die sehen so popelig aus,das ich mich nicht gewagt haben sie zu benutzen...also weg mit :(

 

Gruß Claudia

 

 

nein, bitte nicht wegschmeißen !!!!!!

unbedingt zu lidl gehen, den geschäftsführer verlangen

und auf den produktionsfehler hinweisen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch so ein Päckchen in meiner Sammlung.

1xUniversal und 1x Jeans.

Waren für einen Test gedacht, meine alte AEG fraß dauernd meine guten Organ.

Hab sie noch nicht benutzt, aber kontrolliert und meine sind richtig herum.

 

War sicher Ausschuß, der unkontrolliert auf den Markt gekommen ist.

Aber ich nehme lieber meine Organ, die waren immer tadellos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... über Organ und z.B. OESD vertrieben ...

Auf Nachfrage zu den titanbeschichteten Nadeln z.B. für die brother PR600 bei der ORGAN-Vertretung erhilet ich folgende Antwort:

Sehr geehrte Frau NN,

vielen Dank für das Interesse an ORGAN Maschinennadeln.

Den Vertrieb für Deutschland wickeln wir jedoch über die Firma Nähmaschinen PHILIPP in Bremen ab.

Die Kontaktdaten lauten wie folgt:

e-mail: naehmaschinen-philipp-bremen@t-online.de

Telefonnummer: 0421 1691449, Ihr Ansprechpartner ist Herr NN

Einen schönen Abend noch!

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, bitte nicht wegschmeißen !!!!!!

unbedingt zu lidl gehen, den geschäftsführer verlangen

und auf den produktionsfehler hinweisen

 

gruß josef

hab nachgesehen...sind doch "richtigrum"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...