Zum Inhalt springen

Partner

Welchen dicken Stoff für lichtundurchlässigen Vorhang?


leominore

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

Ich möchte Vorhänge nähen, dabei soll der Stoff lichtundurchlässig, dick und nicht glänzend sein. Habt ihr ne Idee, welcher Stoff sich dafür eignet?

Da gibts doch meines Wissens so`nen Spezialbegriff für dicke lichtundurchlässige Vorhänge, ich komm bloß nicht drauf.... vielleicht irr ich mich auch.:confused:

 

Vielen DANK schon mal vorab.

Gruß Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnufflbaerchen

    1

  • leominore

    1

  • kbunt

    1

  • Naehjule

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

In der Teppichdomäne hier in der Nähe gibt es lichundurchlässige Dekostoffe, leider sind sie glänzend. Aber auf der einen Seite könnte man durch einen netten Baumwollstoff aufnähen.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meiner Schwester (Krankenschwester von Beruf) für die Nachtschichten im Sommer Vorhänge genäht, die durften auch kein Licht durchlassen.

 

Habe dafür eine Art Kunst-Wildleder (Mikrofaser oder so ähnlich) von einem Internet-Versender genommen. Gabs in beige und schwarz, nicht glänzend und hat wunderbar das Licht abgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt tatsächlich lichtundurchlässige Stoffe: Man nennt sie "Verdunkelungsstoff" soweit ich weiß. Ich hab hier ein paar Reste daliegen, und einen hab ich am Fenster hängen. Sie machen tatsächlich restlos dunkel (außer da wo genäht ist, da schimmert ein ganz klein wenig durch wenn man mit Brille genau hinschaut :cool:).

Wieviel so ein Stoff kostet hab ich keine Ahnung, denn ich hab ihn geschenkt bekommen. Und meiner hat auf der einen Seite eine matte wasserabweisende Oberfläche und die andere Seite (Fensteraußenseite) die ist weiß.

 

Aber das gibt es bestimmt in allen Varianten.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdunklungsstoff (wie beschrieben, lässt echt nix durch) hab ich auch schon bei Domäne gesehen. Kam so um die 10 Euro /Meter. Es gab verschiedene Farben, auch bedruckte - aber alle leicht glänzend.

Wenns dunkel ist sieht man ja nicht mehr dass er glänzt :D und tagsüber tät ich was schöneres davonhängen haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...