Zum Inhalt springen

Partner

Welches Volumenvlies für Jacke/Pullover?


julbloss

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte meiner kleinen Maus (15 Monate) einen dicken Überziehpullover für den Herbst/Winter nähen und wollte als Außenstoff Babycord nehmen und als Futter den tollen Zottelchen von Hilco.

Das ganze ist mir aber ohne Volumenvlies noch zu dünn. Ich weiß jetzt nicht, welches Volumenvlies ich am besten noch dazwischen nähen soll. Also die Jacke bzw. der Pullover soll nicht mega dick werden (zumal das Zottelchen ja schon gut wärmt).

Würden vielleicht schon 5cm Dicke reichen? Und welche Sorten Volumenvlies gibt es eigentlich?

Liebe Grüße,

julbloss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    4

  • julbloss

    2

  • SlicKy

    1

  • Sepia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Julbloss,

 

das wird bestimmt zuuu dick ;)- deine Kleene soll sich ja sicher darin auch noch bewegen können. Ich meine Zottelchen und Cord reichen- wobei Du bei Cord bedenken solltest, dass der nicht elastisch ist. Du müsstest also einen Verschluss oder wenigstens elastische Bündchen "einbauen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bloß kein 5 cm vlies !! Das habe ich in einer jacke verarbeitet und die hatte "nur" popeline als oberstoff und normalen futterstoff innen. Die jacke ist zwar kuschelig, steht aber von alleine. Und meine kleine war da schon 3 jahre alt!

Wirklich, ein cord außen und zottelchen innen sind fast ausreichend. Ansonsten nimm höchstens 2 cm vlies, oder noch dünneres funktionsvlies. Leider weiß ich den namen dafür nicht mehr, das such ich nämlich auch noch.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten nimm höchstens 2 cm vlies, oder noch dünneres funktionsvlies. Leider weiß ich den namen dafür nicht mehr, das such ich nämlich auch noch.

 

:cool:pssst: Thinsulate

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Wollvlies (ich glaube so nennt sich das). Dieses Vlies habe ich auch schon in einen Cordmantel eingenäht. Ich muss sagen, gefrorer habe ich in den Mantel fast gar nicht und ich bin eine ganz große Frostbeule ;). Es besteht aus einem ganz leichten Baumwollnetz und da drum herum ist so ne Art leichte Watte.

Ich hoffe nicht, dass gabi die erste dieses Vlies gemeint hat und dieser Beitrag doppelt gemoppelt ist. ;)

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Wollvlies (ich glaube so nennt sich das). Dieses Vlies habe ich auch schon in einen Cordmantel eingenäht. Ich muss sagen, gefrorer habe ich in den Mantel fast gar nicht und ich bin eine ganz große Frostbeule ;). Es besteht aus einem ganz leichten Baumwollnetz und da drum herum ist so ne Art leichte Watte.

Ich hoffe nicht, dass gabi die erste dieses Vlies gemeint hat und dieser Beitrag doppelt gemoppelt ist. ;)

 

LG Sarah

 

Nöööö, isser nich :D, das wollvlies kannte ich z.b. gar nicht...

Aber danke dafür, da kann ich ja noch mehr stöbern :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke erst mal für eure lieben Tipps.

Okay, dann werde ich mich auf die Suche nach einem dünnen Volumenvlies oder diesem Wollvlies machen.

Liebe Grüße,

julbloss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...