Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff nördlich von HH


Tilli

Empfohlene Beiträge

Hallo

dem allgemeinem Wunsch nach regionalen Nähtreffs möchte ich mich jetzt anschließen und einen weiteren Nähtreff ins Leben rufen.

Ich könnte mir einen kleineren Kreis von 4 - 6 Personen vorstellen (die bekommt man noch gut samt Nähmaschinen in unserem Wohnzimmer unter), der sich regelmäßig zu einem gemeinsamen Thema trifft.

Mein Themenvorschlag wäre, gemeinsames Maßnehmen für die verschiedenen Maßschnittsysteme oder einen Grundschnitt erarbeiten mit figurbedingten Änderungen oder gemeinsames Nähen oder oder oder.

Persönlich könnte ich mir auch gut einen Vormittag vorstellen. Ich würde mich freuen, wenn sich einige angesprochen fühlen und bin für alle Vorschläge offen.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tilli

    5

  • nourishing

    2

  • Isis

    1

  • Courleys

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

tolle Idee. Suche immer jemanden der mir beim Abstecken der Oberteile hilft. Vormittags kann ich aber - außer am Wochenende - nicht.

 

Ansonsten ist Elmshorn auch nicht so weit weg.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi

 

da wären wir ja schon zu zweit. Ich könnte mir solche Treffen auch zusätzlich zum Nähen in Hamburg vorstellen, wenn man ein Thema mal vertiefen möchte. Da bei uns alles sehr offen ist (Wohn-, Eßzimmer und Küche in einem), ist zwar viel Platz zum Nähen da. Am Wochenende allerdings auch der Rest der Familie, der teilweise recht neugierig ist.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe auch Interesse - wenn ihr auch Anfängerinnen aufnehmt :-)

Bisher hat es bei mir erst zu Vorhängen, Röcken und einer Jogginghose - die überhaupt nicht sitzt - gereicht. Momentan nähe ich an einem Sweatshirt für mein Schatzi. Aber ein gut sitzendes Oberteil würde ich auch interessant finden.

Vormittags kann ich mittwochs und freitags oder am Wochenende.

Für 4-6 Leute könnte ich auch ab und zu unser Wohnzimmer zur Verfügung stellen (Rahlstedt).

 

Schöne Grüße,

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolin

 

auch Du bist gerne gesehen. Ein Nähtreff ist ja schließlich dazu da, daß man sich gegenseitig hilft. Wenn noch ein paar dazukommen, werden wir dann ja sehen, ob wir ein gemeinsames Thema finden.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

auch ich würde gerne mitmachen. Mit dem Maßnehmen zu beginnen, fände ich ebenfalls gut. Jedes Nähthema, das vertieft wird, ist mir recht, da ich mit meinen handwerklichen Fähigkeiten insgesamt überhaupt noch nicht zufrieden bin (z.B. mit den Kragenecken an einer Hemdbluse).

 

Ich bin in Wentorf bei HH zuhause. Elmshorn wäre noch o.k. Bei mir könnten max. vier Personen gleichzeitig nähen.

 

Liebe Grüße

 

Siba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siba

 

jetzt werden wir ja schon eine kleine Gruppe. Vielleicht schließen sich ja noch einige an, dann können wir einen Termin für ein erstes Treffen machen, an dem wir überlegen was wir uns vornehmen. Dabei können wir ja schon einmal mit dem Maßnehmen o. ä. beginnen.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

das hört sich doch super an.

 

Vielleicht könnte man sich ja ein oder zwei Schnittmuster (Bluse oder so) raussuchen und diese gemeinsam nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

ich komme aus Trittau, bin auch relative Anfängerin und würde mich auch gerne anschliessen. Vormittags ist etwas heikel, aber mit etwas Organisation ist das sicher machbar.

 

Würde mich dolle freuen, :)

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

schön, daß sich einige gefunden haben, die sich öfter treffen wollen. Leider wohnt Ihr aber eher im Osten Hamburgs und das wäre für mich wahrscheinlich auf die Dauer zuviel Fahrerei, zumal Ihr ja sicher nicht immer nach Elmshorn kommen wollt. Oder wir treffen uns nur zwei oder dreimal zu einem bestimmten Projekt. Was meint Ihr? Leider kann ich am 27.1. nicht nach Hamburg kommen, das wäre eine gute Möglichkeit Näheres zu besprechen.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...