Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

poncho


betty´slikeafairy

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben!

jetz wo´s schon so kalt draußen ist, bin ich wahrscheinlich schon ein wenig spät dran... :verwirrt:

ich suche nämlich eine strickanleitung für einen poncho!!!

ich hab da so ne vorstellung von einem poncho mit kapuze, jedoch ist stricken für mich fast "neu-land" und ich hab wirklich gar keinen plan, wie ich das anstellen soll :kratzen:

könnt ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andi

    4

  • Mystik

    2

  • betty´slikeafairy

    2

  • Falbala

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

ich habe selbst erst vor kurzem das stricken für mich entdeckt und kann dir leider keinen tipp zu einem poncho mit kapuze geben;

ich habe mir gerade einen einfachen poncho gestrickt, der aus 2 rechtecken besteht, die dann aneinander genäht werden, noch ein paar fransen dran, fertig;

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=13512&what=allfields&name=Falbala

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

versuchs mal bei google: geh auf die Bilderseite und gib knitting poncho ein. Da siehst du alle Variationen, und bei vielen Bildern kommt man auch zur Anleitung.

 

 

Claudia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Variante von Michaela ist super und auch für Anfänger bestens geeignet.... hab einen solchen für meine kleine Groß-Nichte gestrickt .... der Baby-Born war er schon zu klein :o

 

müsste auch im Momemt im Handel eine Strick Zeitung geben wo genau diese Variante beschrieben wird .... komme nur nicht drauf in welcher - hab ich aber letzte Woche noch beim Einkaufen in der HAnd gehabt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also eine Anleitung mit Kapuze habe ich nicht ( außer für Puppen ), nur eine super-simple Poncho-Strickanleitung, die selbst ich verstanden habe.

 

 

lg, sandra

die mal wieder nicht weiß, ob se den link hier setzen darf:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g*

 

Es ist nicht verboten, einen Link zu setzen - erstens lebt das Internet ja gerade von Links, zweitens, wenn eine Seite frei im Netz zugänglich ist, will sie auch gefunden werden. Sonst wäre ja auch Google verboten ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen