Zum Inhalt springen

Partner

Fimi - Warum keine deutsche Anleitung?


sannie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute die neue Fimi erhalten und nun sitze ich davor und wundere mich - Alle Anleitungen sind niederländisch.

 

Wieso gibt es keine deutsche Anleitung mehr (Manchmal muss man ja doch mal nachschauen)??? War das zuviel Arbeit.

 

Die Stoffqualitätsangabe fehlt auch.

 

Positiv sind die Bilder. Durch die schönen farbigen Stoffe kann man den Schnitt gut erkennen (Wenn nur dunkle Stoffe verwendet werden, sieht man einfach nichts).

 

Eure Sannie :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sannie

    2

  • Carolina

    1

  • Nadelschnegge

    1

  • Chaospia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo sannie,

 

 

auf holländisch????

 

 

da mußte ich doch gleich mal nachkucken--also meine fimis sind auf deutsch.

 

ja,das stimmt, die materialangaben hab ich auch vermisst.

 

 

so mußte ich teilweise echt raten, was für stoffe da abgebildet sind.

ich hoffe, ich habe richtig getroffen ;)

nur glück, daß ich einige stoffe davon habe, dann kamen mir die auch gleich bekannt vor.

 

bei der bizzkids sind die stoffe wenigstens benannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sannie,

 

in den Online-shops werden sie in deutscher Sprache angeboten. Es sind wirklich schöne Schnitte drin. Habe allerdings noch nie was aus Fimi genäht. Vielleicht ja diesesmal.

 

Liebe Grüße,

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Sannie,

 

wo hast du denn deine FIMI her? Von einem deutschen Shop/Händler? Dann würde ich demjenigen mal einen Wink geben, dass er versehentlich niederländische Ausgaben geliefert bekommen hat.

 

Vorausgesetzt, wir reden jetzt beide über die neue FIMI-Ausgabe und nicht über eine aus dem letzten Jahr, die dur irgendwo gebraucht gekauft hast. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Sannie,

 

wo hast du denn deine FIMI her? Von einem deutschen Shop/Händler? Dann würde ich demjenigen mal einen Wink geben, dass er versehentlich niederländische Ausgaben geliefert bekommen hat.

 

Vorausgesetzt, wir reden jetzt beide über die neue FIMI-Ausgabe und nicht über eine aus dem letzten Jahr, die dur irgendwo gebraucht gekauft hast. ;)

 

Hallo,

 

ja es war ein sehr bekannter Shop.

Da werd ich mich mal melden und berichte Euch später darüber.

 

Nun bin ich doch froh, dass es die Fimi auch in Deutsch gibt.

 

Hoffentlich kann ich noch was ausrichten mit meiner "Falschen".

 

Danke für eure Information

 

Sannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo,

 

ich hänge mich hier mal dran. wie fallen die Schnitte von der FIMI aus? habe eine Ausgabe vor mir liegen. Wie Burda? Oder ganz anders?

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine FIMI ist deutsch-sprachig, auch die neueste Ausgabe, die ich seit heute habe :D

 

@ Gerlinde: frau sollte nicht nur die Maßtabelle sondern auch die Schnittmusterteile mit den eigenen Maßen vergleichen. Ich trage eigentlich S bzw. XS. Hosen und Röcke kann ich aus der FIMI kaum nähen, da diese zu weit sind und zu sehr abgeändert werden müssten. Bei Oberteilen ist es für mich so weit ok.

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort am späten Abend :-) Leider weiß ich immer noch nicht, wie und vor allen Dingen wo ich dann messen muß.

Es kommt ja auch immer noch Berwegungsweite dazu.

 

Habe mir jetzt einen Maßschnitt von Burda anfertigen lassen für einen Blazer. Ist heute per Post eingetrudelt. mal sehen, wann ich mich da ran wage.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...