Zum Inhalt springen

Partner

Modell 17 Burda Easy Fashion E 993 Download


CTine

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, alle zusammen! Eine Frage, die bestimmt schnell geklärt werden kann: Ich habe 2 m eines wunderbar leichten Bw-Stoffes im afrikan. Druck. Möchte anstelle des Tunikatops ein Tunikakleid mit dem o.g. Schnitt nähen. Meint Ihr, daß wird dann noch gut aussehen, oder sollte ich für das Vorhaben lieber einen "echten" Kleiderschnitt wählen, um nicht optisch extra Kilos hinzuzusetzen. Dazu möchte ich noch sagen: habe mir im letzen Sommer auch aus einem wunderbaren "Tropenmuster"-stoff ein Kleid genäht. Da ich einen leicht gewölbten Bauch habe, der trotz des legeren Schnittes nicht zu verbergen ist, ziehe ich das schöne Stück nicht an. Deswegen habe ich mir gedacht, dass der Mod.17 Schnitt vielleicht durch die nach untenhin weitere Form, Bauchpartie nicht so einengt(betont). Würde gern gleich mit dem Zuschneiden beginnen, das der Stoff so verlockend ist, werde aber gedultid auf Euren guten Rat warten. Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CTine

    3

  • fraggl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast dark_soul

Wie wäre es mit einem Probeteil aus billigem Stoff? Dann müsstest Du Deinen schönen nicht zerschneiden, und wenn's nicht gut aussieht, nähst Du halt ein anderes Kleid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal gehört dass es für Frauen die etwas fülliger sind vorteilhafter ist Kleider zu tragen die etwas auf Figur geschnitten sind(ja echt) als solche die vermeindlich alles verstecken.

Und schau dir mal die Models aus der Burda Plus Mode an die haben alle figurbetonte Klamotten an und sehen alle superschick damit aus.

n der burda 5/10 sind glaube ich einige ganz wunderschöne Kleider drin-da komm ich auch gleich ins Schwärmen aber sie sind mir alle leider doch zu groß.

 

Hoffe es hat etwas zu deiner Entscheidung geholfen.

Grüsse Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Probeteil aus billigem Stoff? Dann müsstest Du Deinen schönen nicht zerschneiden, und wenn's nicht gut aussieht, nähst Du halt ein anderes Kleid?

 

Ja, das ist eine gute Idee, die ich gleich umsetzen werde. Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal gehört dass es für Frauen die etwas fülliger sind vorteilhafter ist Kleider zu tragen die etwas auf Figur geschnitten sind(ja echt) als solche die vermeindlich alles verstecken.

Und schau dir mal die Models aus der Burda Plus Mode an die haben alle figurbetonte Klamotten an und sehen alle superschick damit aus.

n der burda 5/10 sind glaube ich einige ganz wunderschöne Kleider drin-da komm ich auch gleich ins Schwärmen aber sie sind mir alle leider doch zu groß.

 

Hoffe es hat etwas zu deiner Entscheidung geholfen.

Grüsse Daniela

 

Vielen Dank für die Info. Mir sind die Modelle aus Burda Plus auch zu groß, finde sie aber auch umwerfend schön. Bislang habe ich mich noch nicht dabei gemacht, mal einen Schnitt zu verkleinern.

Nun zur eigentlichen Frage: Trage ja sonst eine 38, die an manchen Stellen sogar etwas zu weit sitzt. Nur die Baupartie paßt so gar nicht zur Gr.38, deswegen suche ich gern nach Kleidung, die über den Bauch reicht und nicht einengt. Vielleicht ist der Schnitt ja auch perfekt für mich. Werde das Kleid erstmal aus Stoffrest schneidern und anprobieren.

Auch an dich ganz herzliche Grüsse und dankeschön für die Beantwortung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...