Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Namen sticken


Myriam

Empfohlene Beiträge

Hallöchen !:)

Ich habe die Brother Innovis 1500D, wenn ich meine Karte in die Maschine eingebe sehe ich auf d. Display auf d. linken Seite das Bild u. rechts die Farbeingabe.Bei mir ist nun rechts der Name mit Farbangabe zu sehen.Auf der linken Seite sind nur 3 weiße Unterteilungen.Der Rahmen ist 26x16 und d. Name hat die Größe von 169,8x79,4mm. Was ich nicht verstehe wo sonst immer d. Bilder sind, ist nicht's oder ist es bei Schriften immer so ???Da noch eine Frage : Kann man auf d. Handtuch nur soviel Avalon mit Sprühkleber befestigen wie man braucht,damit man nicht soviel Verschnitt hat.Muß ich die Rückseite mit Vlies in einem Stück im Rahmen spannen ??:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Myriam

    3

  • Gisela Becker

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Stickfolie gegen das Versinken der Stickerei im Flor lege ich immer nur auf - so groß wie nötig - oder stecke am Rand max. mit Stecknadeln fest.

 

Mag Avalon überhaupt Sprühkleber? - ich hab's noch nie probiert.

 

Ob du unten wenigstens ein dünnes Vlies verwenden solltest kommt auf die Stickerei und die Handtuchqualität an. Es geht durchaus auch ohne, aber ich würde immer ein dünnes, sauber wegreißbares Vlies bevorzugen - sofern es die Stickerei zulässt, also bspw. kein Rahmen drumrum der das Wegreissen erschwert.

 

Man kann auch unten Avalon nehmen, aber nach deiner Fragestellung zu urteilen möchtest du kein großes Stück in den Rahmen spannen. Ob es reicht auch nur unten ein passendes Stückchen drunter zu legen musst du probieren.

Mit meiner Industriemaschine kann ich das, ich leg oft nur kleine Stückchen Vlies beim Namensstick drunter, die zieht nix ein oder verknubbelt.

 

Ach und wegen der Anzeige der Maschine:

 

Keine Hinweise in der Bedienungsanleitung?

Hast du einprogrammierte Schriften oder eine fertige Stickkarte mit selbigen? Was passiert dann?

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !:)

 

Danke für die schnellen Antworten. Den Namen habe ich im Alphabet selbst erstellt. Das Handtuch ist sehr flauschig und ist grün und der Name ist in orange. Ich habe den Hintergrund ( Handtuch ) mit abgespeichert,kann es daran liegen ?? Habe schon einige Sachen gestickt,nur das ist mir noch nicht vorgekommen. Mit Avalon und Spray muß ich noch ausprobieren. Bis Weihnachten werde ich es wohl geschafft haben.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !:)

 

Nun habe ich endlich meinen Fehler gefunden,habe immer wieder in die verkehrte Datei gespeichert.Jetzt ist es so wie es immer war. Auch mit der Größe von Avalon und Vlies klappt es,der Verschnitt ist nicht mehr so groß.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.