Zum Inhalt springen

Partner

janome 350e - wenn überhaupt - wo ölen?


Vreneli

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

nachdem ich in der letzten Zeit ein paar Probleme mit meiner Stickmaschine hatte, dachte ich mir vielleicht sollte ich ihr mal ein Tröpfchen Öl gönnen.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, da bin ich etwas schludrig.

Also die Anleitung zur Maschine rausgekramt und durchgelesen (natürlich nicht zum ersten Mal), aber nirgends steht etwas von ölen.

 

Kann das sein?

 

Ich habe mir jetzt überlegt, einfach wie bei einer normalen Nähmaschine an der Unterfadenkapsel (mir fällt jetzt gerade der korrekte Name nicht ein) zu

ölen.

 

Das wird ja nicht schaden, oder doch?

 

Weiss jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vreneli

    2

  • peterle

    1

  • Das Gretchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

meines Wissens gehört da auf keinen Fall Öl dran!!! Das wird mit keinem Wort in der Anleitung erwähnt.

 

Wenn Du meinst, da müßte irgendwo Öl dran, frage auf jeden Fall Deinen Händler, oder warte, bis sich hier ein/e Fachfrau/Fachmann meldet.

 

Ich habe die Maschine auch, würde da aber nirgends Öl an welche Stelle auch immer machen, weil es sich auch um eine elektronische Maschine handelt. Mechanische Maschinen brauchen natürlich ihr "Tröpfchen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was Du an der Maschine - wenn überhaupt - ölen solltest, ist die Stelle an der Spulenträger und Greifer ineinander laufen und im Greifer selber unten den kleinen Filz in der Mitte.

Laut Anleitung braucht man das zwar nicht, aber bei häufigem Gebrauch, wird es bei Bedarf empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Ich hatte ja gehofft, dass ich die Meinung eines Experten zu lesen bekomme.

 

Na, dann lass ich das mit dem ölen vorerst mal. So viele Betriebsstunden sind ja jetzt noch nicht auf der Maschine.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...