Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)


babysinclair

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    212

  • Esnah

    75

  • dondilinchen

    39

  • Christine0112

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Farbe kommt bissl schräg rüber... Das hätte ich so auf dem Bild nie und nimmer für braun gehalten sondern eher für nen schmutzigen lachston oO...

 

So hätte ich das jetzt auch gesagt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder hier.....Genäht hab ich nach dem Urlaub nix (das heißt ein Oberteil für mich schon, aber da weiß ich noch nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll!!!).

Tolle Sachen hast du gemacht. Bin total begeistert, vor allem von den Jacken/Westen!!!!

Ich muß für meinen Junior jetzt auch mal wieder ran. Wir brauchen dringend einen langen Schlafanzug...und ein paar Uni-Oberteile zum Unter-Kurzarmhenden-Drunterziehen.

Aber vorher braucht die Große noch einen Turnanzug (am 30. ist wieder ein Wettkampf und da möchte sie einen neuen.....Grnz!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Ihr Lieben, es gibt mich noch. Ich befinde mich nur gerade in einer Horrorwoche: Viele Vertretungen im Studio, viele private Termine und zwischendrin komme ich nur ein bißchen zum Nähen. Heute sieht es gut aus... Vielleicht verwöhne ich Euch auch heute vormittag noch mit Augenfutter, je nachdem, wies läuft. Einige Teile sind schon fertig, waren schon dreckig und sind jetzt frisch gewaschen... :rolleyes: Also, hoffentlich bis später...

 

Da fällt mir ein, ich habe hier noch zwei Oberteile für mich, die ich Euch ja auch noch nicht gezeigt habe. Und eine Jeans für Junior, die schon lange, lange fertig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier wie verpsrochen - nur einen Tag später - die Bilder von den inzwischen entstandenen Teilen für Junior...

 

Die Hose ist schon seit ein paar Wochen fertig, ich habe sie nur noch nicht gezeigt:

p1030755lwbiv1mcz4.jpg

Majava aus der Ottobre 4/2010 in Größe 86.

 

Dann wurde das hier noch fertig:

p1030756svuw2h90oj.jpg

Der gleiche Schnitt wie oben nur aus braunem Stretchcord.

 

Und das hier:

p10307575719rmg8dh.jpg

Papana aus der Ottobre 4/2010 in Größe 92.

 

Dann haben wir noch:

p1030758smj7qz2ipd.jpg

Ever Grey aus der Ottobre 4/2011 in Größe 86. Vom Prinzip her wie die Majava, nur ohne Bündchen oben.

 

Und zum Schluß (fast...):

p1030760e5qamkjwfl.jpg

City Mouse aus der Ottobre 4/2011 in Größe 86.

 

Und jetzt zum Schluß noch was für die Große:

p1030759povs6y7nx0.jpg

Jajaja, sieht genauso aus wie die Hose obendrüber, gell? Ist auch der gleiche Schnitt, nur in 92 mit um zehn Zentimeter verlängerten Beinen.

 

Das wars jetzt erstmal, ich muß erst wieder produzieren.

 

An den Kindergartentaschen fehlen noch immer diese Leiterschnallen, aber ich denke, ich mache die Taschen einfach ohne. Ist ja wurscht, ob sich der Gurt verstellen läßt, finde ich. Ich hab ja nur noch nächste Woche Zeit dafür... :rolleyes::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Julia :ups: wie schaffst du das nur :confused:

 

Ich bin mal wieder ganz hin und weg von deinen Sachen. Das Shirt gefällt mir am besten, aber die Hosen sind auch richtig toll :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Ich find ja alle Hosen toll. Wie sitzt denn die Ever Grey? Bei uns waren nämlich die Beine viel zu kurz... deshalb habe ich in 92 dann um 10cm verlängert:rolleyes:. Aber vielleicht habe ich auch irgendwas falsch gemacht. Jedenfalls sitzt die verlängerte super bei meinem. Und Majava ist auch einer meiner Lieblingsschnitte, der wächst so schön mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Julia :ups: wie schaffst du das nur :confused:

 

Ich bin mal wieder ganz hin und weg von deinen Sachen. Das Shirt gefällt mir am besten, aber die Hosen sind auch richtig toll :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Das frage ich mich manchmal auch, wie ich das schaffe... :D Aber irgendwie gehts. Das sind ja nur so kleine Teile, die gehen ja ganz fix. Und ich tüddel ja auch nicht besonders viel, also hölt sich der Zeitaufwand für ein Teil recht in Grenzen.

Und danke...! :hug:

 

Sehr schön! Ich find ja alle Hosen toll. Wie sitzt denn die Ever Grey? Bei uns waren nämlich die Beine viel zu kurz... deshalb habe ich in 92 dann um 10cm verlängert:rolleyes:. Aber vielleicht habe ich auch irgendwas falsch gemacht. Jedenfalls sitzt die verlängerte super bei meinem. Und Majava ist auch einer meiner Lieblingsschnitte, der wächst so schön mit.

Die Ever Grey sitzt gut, ist noch ein wenig weit obenrum, und die Beine sind noch mitwachsfähig, sage ich mal... Ich bin zufrieden mit dem Schnitt.

 

Und ihc war auch nciht untätig die letzten Tage, nee, wirklich nicht. Der Countdown für Junior läuft...

 

Aber angefangen habe ich mit der Kindergartentasche für die Große:

p1030761paz6f7ykx0.jpg

Das ist die Filzfreunde aus der Patchwork spezial Taschen 4/2012. Ohne verstellbaren Schulterriemen, weil die Leiterschnallen noch immer nicht da sind. Natürlich ist der Gurt auch noch zu kurz, aber da weiß ich schon, wie ich das behebe. Die Große findet die Tasche gut, was will ich mehr...? Die für Junior hebe ich mir für später auf, da er in der Krippe keine Tasche braucht. Die Kleinen bekommen da Frühstück, trinken und alles andere ist eh dort... Gut, Zeit gespart. Aber für den Kindergartenstart bekommt er die Tasche auf jeden Fall.

 

Weiter gehts:

p1030764j5wklogyem.jpg

Wurde gestern früh fertig und heute gleich angezogen... Das ist Night Owl aus der Ottobre 6/2099 in Größe 92. Sitzt gut und steht ihm in diesen Farben ausgezeichnet... :D:D

 

Hosen braucht der junge Mann auch:

p10307705rheso639m.jpg

Das ist Kaarna aus der Ottobre 6/2009 (Feincord und Jersey). Die habe ich gestern mittag angefangen und den Bund gleich dreimal wieder abgetrennt, weil ich immer ein Stückchen nicht mitgefaßt hatte... Aber ich find sie hübsch. Daß sie gefüttert ist, gefällt mir besonders gut.

 

Obenrum gehts weiter:

p10307726phs1kg03q.jpg

Das ist Let it be aus der Ottobre 6/2010 in Größe 92. Mal schauen, wie der Pulli sitzt, er kommt mir recht kurz vor? Na, wir werden sehen.

 

Und zum Schluß:

p10307715l0yp6ovsj.jpg

Villi Viikinki in Größe 92 aqus der Ottobre 6/2010. Eigentlich ein Unterziehhemd, aber das kann er sicherlich auch mal drüber tragen.

 

So, die Kiste mit den zugeschnittenen Sachen neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Es sind nur noch fünf Sachen drin: eine Jeans, zwei Cordhosen, eine Jogginghose und ein Pulli. Ich bin mal gespannt, das sind alles Schnitte aus der Knippie und der My Image, wonach ich für Junior noch nicht genäht habe. Wenn das durch ist, habe ich vier Schnitte,die ich gerne noch ausprobieren möchte: Bo und Danai von Farbenmix, sowie Jesse und Billy von czm. dann sthet auch bald noch ein Nähtreffen an, so daß ich da nochmal richtig Gas geben kann, um Juniors Schrank so richtig voll zu machen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es genau gesehen, auf dem Bild hat David eine Kaufhose an... :nana:

 

Gefallen mri gut die Sachen, besonders die Roboter & Raketen. Die Hose sieht ebenfalls super aus. Und den Schnitt von Villi Vikini mag ich auch gerne für Drüber-Shirts.

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es genau gesehen, auf dem Bild hat David eine Kaufhose an... :nana:

:p

 

Er ist heute bei der Oma, die ihm diese Hose geschenkt hat. Das ist wie mit ungeliebten Weihnachtsgeschenken, die immer nur dann rausgekramt werden, wenn der Schenker vorbeikommt... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, sowas mach ich mit den geschenkten Sachen auch :D

 

Deine Beziehungen möchte ich haben! Der Schnitt aus der futuristischen Ottobre Ausgabe des Jahrs 2099 wow :zahn:

Sieht toll aus das Shirt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, sowas mach ich mit den geschenkten Sachen auch :D

 

Deine Beziehungen möchte ich haben! Der Schnitt aus der futuristischen Ottobre Ausgabe des Jahrs 2099 wow :zahn:

Sieht toll aus das Shirt!

 

Das macht doch jeder irgendwie...

 

Jaja, da verrate ich Euch einmal meine Quelle und dann gehts gleich wieder rund... Und den Schreibfehler laß ich stehen, find ich lustig... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön fleißig. Und ja, das Shirt passt ihm perfekt. Leider habe ich die Ausgabe der Ottobre nicht, da scheinen schöne Sachen drin zu sein... Die gedoppelte Hose find ich am besten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Kaarna aus der Ottobre 6/2009 (Feincord und Jersey). Die habe ich gestern mittag angefangen und den Bund gleich dreimal wieder abgetrennt, weil ich immer ein Stückchen nicht mitgefaßt hatte... Aber ich find sie hübsch. Daß sie gefüttert ist, gefällt mir besonders gut.

Sag mal, bist Du mit der Passform dieser Hose zufrieden? Ich habe das Mädchenmodell voriges Jahr genäht und die war einfach nur um Welten zu groß - zu weit und zu lang. Die Gr. 86 passt meiner Tochter jetzt (sie braucht inzwischen 104!) - nur haben wir inzwischen keinen Bedarf mehr für einen Windelpo.:rolleyes: Echt ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wurde gestern früh fertig und heute gleich angezogen... Das ist Night Owl aus der Ottobre 6/2099 in Größe 92. Sitzt gut und steht ihm in diesen Farben ausgezeichnet... :D:D

 

 

hrhr... ich hab so lachen müssen... :rolleyes::D:hug:

 

Die Sachen sind wieder super schick... Das Raketendings mag ich auch total hoffentlich ist es nicht zu kurz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön fleißig. Und ja, das Shirt passt ihm perfekt. Leider habe ich die Ausgabe der Ottobre nicht, da scheinen schöne Sachen drin zu sein... Die gedoppelte Hose find ich am besten!

Danke! Die Ausgabe habe ich mir ertauscht... :D Sind echt tolle Sachen drin.

 

Sag mal, bist Du mit der Passform dieser Hose zufrieden? Ich habe das Mädchenmodell voriges Jahr genäht und die war einfach nur um Welten zu groß - zu weit und zu lang. Die Gr. 86 passt meiner Tochter jetzt (sie braucht inzwischen 104!) - nur haben wir inzwischen keinen Bedarf mehr für einen Windelpo.:rolleyes: Echt ärgerlich.

Hier ist ein verschwommenes Angezogen-Bild von heute morgen:

p10307732u4pj9l83i.jpg

Da Junior ungern stillhält, wenn ich Fotos mache, müßt Ihr damit erstmal vorlieb nehmen.also ich fond die Paßform ok, ich hab das Gummi extra kürzer gemacht. Die Länge ist einmal umgeschlagen auch ok, das wächst noch mit, An den Beien ist sie etwas weit, aber das macht ja nix, kommt der Bein- und Bewegungsfreiheit entgegen... :D

 

Die Sachen sind wieder super schick... Das Raketendings mag ich auch total hoffentlich ist es nicht zu kurz...

Es geht grad so (siehe Foto oben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Foto. Ja, bei Dir sieht die Passform deutlich besser aus. Ich hab ja nun keinen Spargeltarzan daheim und weite Beine kommen uns da auch entgegen. Aber irgendwie isses nix. Vermutlich liegt's aber inzwischen auch am Windelposchnitt und der nicht vorhandenen Windel. Madame trägt die Hose ja trotzdem. Ist also okay. Aber mich wurmt's etwas, dass ich nicht an einer passenden Kaufhose nachgemessen habe, dann hätte ich die Beine damals was kürzer gemacht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich sehe sieht aber trotzdem gut aus... Für den Herbst wird es wohl noch reichen...:hug:

Ja, das denke ich auch. Wäre cshade um den schönen Stoff. Da habe ich mich ja lange gesträubt, den anzuschneiden... :rolleyes:

 

Danke fürs Foto. Ja, bei Dir sieht die Passform deutlich besser aus. Ich hab ja nun keinen Spargeltarzan daheim und weite Beine kommen uns da auch entgegen. Aber irgendwie isses nix. Vermutlich liegt's aber inzwischen auch am Windelposchnitt und der nicht vorhandenen Windel. Madame trägt die Hose ja trotzdem. Ist also okay. Aber mich wurmt's etwas, dass ich nicht an einer passenden Kaufhose nachgemessen habe, dann hätte ich die Beine damals was kürzer gemacht.;)

Beine messe ich auch nie nach, muß ich gestehen. Zur Not kann ich krempeln oder es sind eben 3/4-Hosen... :D Außer bei der Großen, da sie bei (genähten) Hosen Größe 92 oder 98 trägt (je nachdem, ob da noch Windelpo im Schnitt ist oder nicht), muß ich die Beine auf 104 verlängern.

 

Ich habe die Tage wieder etwas fertig bekommen:

p10307766nyicgr98b.jpg p1030777ck3hz9ybjf.jpg

Der Schnitt ist aus einer Knippie (November 2011, glaube ich) in Größe 98... Jaja, ich weiß... Sind die Holländer anders gebaut als wir...? Sie paßt von der Länger her ganz gut, könnte meiner Meinung nach sogar noch 2-3cm länger sein. Wenn er sitzt, gucken die Waden ein bißchen raus, im Stehen ist sie perfekt. Oben muß ich noch einen Gummi reinmachen, dann paßt die Hose auch. Die Augen auf der Gesäßtasche hat mir die liebe Christine mal gestickt und eigentlich sollten sie auf die Adventstasche, die es bei Farbenmix mla gab... Na ja, so haben sie wenigstens ihre Bestimmung gefunden... :D:D

 

Dann wurde heute noch eine Eilbestellung meiner Tochter fertig: ein Schlafanzug (den habe ich aber noch nicht fotografiert, da sie ihn gerade anhat und keine Lust auf Fotomachen hat... aber morgen ohne Inhalt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Esnah: Ich hatte erst die Befürchtung, man könne es für Blumen halten, aber Junior hatte die Hose am Mittwoch in der Spielegruppe an und die anderen Mamas waren ganz angetan von den Augen... Puh! Sieht auch einfach nur cool aus... :D

 

Heute hatte ich wieder sturmfrei und habe noch ein paar Hosen für Junior genäht:

p1030785zi8fmtb52g.jpg

Aus der Young Image Winter 2011/2012 in Größe 92. Ich habe die Hose aber um gute zehn Zentimeter gekürzt...

 

Und die zweite:

p1030786jf63cleyuw.jpg

Aus einer Knippie spezial aus 2011, Größe 98, die Beine sind diesmal nicht gekürzt. Keine Ahnung, wie die Holländer ihre Schnittmuster berechnen... :rolleyes:

 

Und aus der gleichen Zeitung:

p1030789vysf4e3ghm.jpg

Eine Cordhose, ebenfalls in Größe 98. Ich habe oben im Bund ein Gummi eingenäht, für den Fall, daß die Hose zu weit sein sollte.

 

Ich bin mal gespannt, ob sie Sachen auch passen, da ich aus den Heften für Junior noch nie genäht habe. Das werde ich dann heute Abend sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, fast vergessen:

p1030790kvpxjfyd8n.jpg

Der Schlafanzug für die Große! Das war eine Eilbestellung, da sie keinen mehr im Schrank hatte... :cool: Die letzten habe ich aussortiert und über Sommer hatte sie nachts meist nur ein TShirt an. Den Kombistoff hat sie zu den Katzen selbst ausgesucht, und ich finde, das paßt hervorragnd zusammen. Das ist einmal Night Owl in Größe 104 und Stripy Legs in 92, verlängert auf 104. Alles aus der Ottobre 6/2009.

 

 

 

P.S.: Die Beine sind nicht ungleich lang, das ist unter dem Oberteil nur ein bißchen zusammengekrumpelt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cordhose find ich schick... Und den Schlafi auch...

 

Das das ganze Augen sind find ich kann man aber sehr gut erkennen also wer da Blumen drin sieht hat nen Knick inner Optik...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse das die Augen ihre Bestimmung gefunden haben ;). Auf der Popo Tasche machen sie sich wirklich gut. Aber genau wie du hatte ich anfangs auch die Befürchtung man könnte es für Blumen halten (wenn so keine Nase und kein Mund dabei ist) :D.

Der Schlafi gefällt mir wieder besonders gut.....hach wenn ich in Größe 164 doch auch nur so schnell wäre. Aber Tochterkind wünscht sich einen richtigen Pyjama mit Knopfleiste und Kragen :rolleyes:, das dauert wohl ein bisschen länger.....:(

Die Hosen für den Kurzen sind ja auch wieder klasse, jetzt kann die Krippe ja starten, Sohnemann ist gerüstet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.