Zum Inhalt springen

Partner

Uralte Singer Nähmaschine -Gebrauchsanleitung gesucht-


Jullebie

Empfohlene Beiträge

hallöchen :)

 

ich bin neu hier und habe direkt mal eine frage...

seit gestern besitze ich eine sehr sehr alte singer nähmaschine,aber ohne anleitung und zuletzt nähte ich vor 10 jahren an solch einer maschine. vielleicht kann mir jemand helfen und zwar: wie fädel ich den faden ein? und warum kann ich soviel treten,wie ich will und die nadel bewegt sich nur mühseelig? ich werde in den nächsten tagen den alten riemen durch einen neuen ersetzen und würde dann gerne anfangen mit dem nähen.

478978_462061743820596_100000503247463_1742450_1042240576_o.jpg.16f7ba43ff726610fc5cda24b9d500ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jullebie

    2

  • bichodaseda

    1

  • Flickschneider

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

das ist eine Singer Klasse 66. Vermutlich ist sie verharzt, das dürfte aber bei dieser Maschine kein allzu großes Problem sein. Schaue Dich einmal bei den Altertümchen um. Die üblichen Verdächtigen ;) werden sich sicher auch hier zu Wort melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jullebie!

 

Hast du schon die Anleitung? Die Klasse 66 ist sehr einfach einzufaden, genau wie bei Klasse 99. Man kann auch die Klasse 66 Anleitung für die 66 Trettnähmaschinen unsonnst downloaden, aber leider nur auf English:

 

Einfaden:

Singer 99 K Sewing Machine Threading Diagram

 

Anleitung(Singer 66 treadle= 66 Trettmaschine) free download. Schreib im Kasten nur "66" und druckt "search". Danach, ganz unten findest du die gratis download für 66 treadle auf Englisch.

Instruction Manuals | Singer Sewing

 

LG

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...