Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein allererster Quilt


smila

Empfohlene Beiträge

Jetzt muss ich den Thread wieder mal hochschieben. Ich hab inzwischen einen blauen, neutralen Stoff dazugekauft:

 

bd0a7sbcz3cu5jwho.jpg

 

Eine liebe Freundin hat mir geraten, den oberen Stoff nicht in kleine Quadrate zu zerschneiden, sondern daraus ev. die Umrandung zu machen. Wäre schade, wenn das Muster zerschnitten würde. Jetzt bin ich wieder am Überlegen. Was solls, ich fang jetzt endlich mal an, meine Stöffchen zuzuschneiden. Werde die Quadrate 7,5 x 7,5 cm zuschneiden, also fertiges Maß 6 x 6 cm. Einige Quadrate aus dem neutralen Stoff auch doppelt so groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 402
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    80

  • smila

    77

  • Javea

    59

  • schokostern

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Accch ja, viel Spaß bei der Entscheidung, immer nicht so einfach!!!

 

Wo ich es gerade sehe, fällt mir ein, dass ich ja auch noch ein Bild einstellen möchte vom fertigen Quilt... gestern abend hab ich die letzten Fäden vernäht und nun liegt er bereit zum Kuscheln auf dem Sofa!!!

R0013306.jpg.9c932ce857e483257fbd712e3f773dc1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ist der schön geworden. Erst konnte ich mit den Farben nicht so viel anfangen, aber die verschieden großen Rechtecke machen den Quilt schon zu etwas besonderem! Toll geworden!

 

Was soll ich sagen? Ich hab mal einen Teil der Stoffe geschnitten und mal zur Probe aufgelegt. Gefällt mir jetzt gar nicht merh :mad:. Jetzt mach ich mal eine Bluse fertig und ein paar andere Sachen, vielleicht kommt mir in der Zwischenzeit dann ja die Erleuchtung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.