Zum Inhalt springen

Partner

jetzt geht´s los mit filzen :)


noz!

Empfohlene Beiträge

denn ich hab sie endlich heimgeholt, die filzmaschine!

 

dank csillas und stinchens ausführlicher beratung und anleitung, die ich mir am donnerstag als auszeit noch in leipzig gegönnt habe, konnte ich schon das erste werk fertigstellen auf meinem babylock embellisher - ein katzenksotüm für meinen sohnemann. ein gutes übungsstück da es hier noch nicht auf genauigkeit ankam :)

 

hach ja, das gibt ja wieder den weg frei für tausend neue ideen!

 

vielleicht werd ich für den taschen-rr ein wenig damit herumspielen, zumindest im vorfeld einiges damit ausprobieren und dann entscheiden.

 

aber ich kann über das maschinchen einfach nur WOW sagen und mich tierisch freuen auf die sachen, die dadurch noch entstehen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    7

  • csihaha

    2

  • ciege

    1

  • smart-girl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlichen Glückwunsch!

 

Kommt nicht erst morgen der Weihnachtsmann? :kratzen: Oder willst du noch verschiedene Geschenke schaffen? Also ich bräuchte....

 

Ich bin schon sehr gespannt auf Deine neuen Ideen.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja!

 

Sag mal, hast Du gestern noch geschlafen oder bist Du zu der BabyLock gefesselt!

 

csilla, hihi, ich konnte es nicht lassen und habe sie mit zu den schwiegereltern genommen und dort am ersten abend das katzenkostüm für den großen fast vollständig fertig befilzt!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

csilla, hihi, ich konnte es nicht lassen und habe sie mit zu den schwiegereltern genommen und dort am ersten abend das katzenkostüm für den großen fast vollständig fertig befilzt!

 

:)

 

Zeigen :D

 

 

Alles Liebe

Louise

 

P.S. und OT- Deine Ratte finde ich rattenscharf! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Katja,

 

das ist ein Prachtstück geworden. Sehr schön. Vor meinen Augen sehe ich Dich völlig vertieft während der Arbeit. Blöd, das ist keine Arbeit, das ist eine Vergnügung ;)

Nächstes mal machen wir ein Duell in Leipzig :p

 

Liebe Grüße!

Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

Ich sag nur TOLL :klatsch1:. Verrätst Du auch, wie Du das gemacht hat???

 

Ansonsten bin ich schon auf Deine Tasche gespannt.

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie es entstanden ist ... gar nicht so einfach zu beschreiben ...

 

ich hab mir märchenwolle in verschiedenen rot-orangetönen genommen, aufeinander, nebeneinander gelegt und losgefilzt.

die 3d-effekte entstehen durch vielfaches filzen auf einer stelle ... also zum beispiel bei den hügelchen hab ich erst die mitte des kreises gefilzt, dann drumherum. irgendwann wölbt sich dann die mitte heraus, was man verstärken kann, in dem man dann wirklich auf der stelle filzt und anschließend nochmal kräftig im kreis drumherum - eine nette spielerei :)

bei dem ovalen hügel unterhalb des männleins hab ich nur drumherum gefilzt, wodurch sich die unverfilzte märchenwolle ebenfalls heraushebt, aber eben ganz weich bleibt.

der rest ist dann handarbeit ... die figur, die meine kinder liebevoll als jesus-baby betitulieren, ist von appliziert, vom unteren teil am linken rand entlang habe ich wolle aufgestickt und dann noch mit knopflochgarn jede menge zierstiche aufgebracht und ein paar perlen aufgestickt.

 

die entstehung eines solches werkes hinterher zu beschreiben ist sehr schwer ... das sollte man eher mal in einer schritt-für-schritt-doku tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber gell Nozi, immer aufpassen dass Du keine Rastas unter die Nadel bekommst, sonst werden die auch noch mit angetackert :p:D:p *duckundganzschnellwegrenn*

 

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonja, du wirst lachen, den gedanken hatten wir schon mal :) aber das dumme ist, dass man mit der maschine nur flache rastas bekäme und das sieht wohl ein wenig :eek: aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...