Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kursvorschlag: MichaelDUS - Crazy Wool


peterle

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    5

  • gabielch

    2

  • Julka

    2

  • Stoffkatze

    2

Ich habe es bei Jeanette gesehen und ich finde es einfach klasse, vor allen Dingen so einfach (wenn man's kann). Das wäre auch was für mich. Bitte, bitte, mich einmal vormerken.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

bitte streiche mich wieder von der Liste , da ich beschlossen habe keine Maschine mitzunehmen und ohne Maschine ist das Ganze ja witzlos.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu aus Los Angeles :D

 

nach 10 Tagen bewusst ohne Internet musste ich heute doch mal ein Internet Cafe besuchen und gleich mal wieder ins Forum gucken.

 

Ich habe auch ein paar neue Inspirationen hier in Californien erhalten, daher freue ich mich schon aufs crazy-woolen ;)

 

Fuer die Crazy Wool Technik wird in der Tat eine Naehmaschine benoetigt.

Wie es aussieht, werden diesmal ja keine Naehmaschinen bereitgestellt, so dass wohl jeder seiner Naehmaschine mitbringen muesste. Es sei denn, in den letzten 10 Tagen hat sich irgendwas geaendert, was ich nicht mitbekommen habe.

 

Viele Gruesse

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So langsam rückt das Nähparty Wochenende näher :) daher mal ein paar Infos zur Crazy Technik:

 

Im Prinzip ist das eine sehr einfache Technik, Voraussetzung ist, dass man auf der Nähmaschine hin- und her nähen kann.

 

Soluvlies und Sprühzeitkleber bringe ich mit. Ich werde ausserdem mal gucken, was ich noch so an Garnen (Strick-/Häkel-/Zier-) etc. auch noch mitbringe. Es wäre allerdings gut, wenn jeder, der die Crazy Technik mal probieren will auch Garne/Bänder/Stoffreste mitbringt. Gegebenenfalls lassen sich die Materialien ja auch untereinander austauschen.

 

Mit der Crazy Technik können z.B. Halsschmuck, Schals, Westen oder auch Oberteile genäht werden. Wer die Technik an einer Weste oder einem Oberteil anwenden möchte, bringt sinnigerweise einen passenden Westen- bzw. Oberteilschnitt mit.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael ,

ich würde auch gerne mitmachen ! Was für Stoffreste oder Garne wären den ideal ? Ich habe von dieser Technik noch nie gehört - also keinen blaßen Schimmer !;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Stoffreste oder Garne wären den ideal?

 

An Garnen geht eigentlich so gut wie alles, z.B. Mohair, Baumwolle, Kunstfaser, Bändchengarn, Filzwolle....

Zusätzlich oder alternativ lassen sich auch Stoffreste, Reste von Spitze etc. einarbeiten.

 

Entsprechend dem Material wird dann das Ergebnis :D

 

Guck einfach mal was so farblich zusammen passen könnte. Daraus machen wir dann z.B. Halsschmuck oder einen Schal oder was auch immer.....

 

Ach ja, gut wäre es auch ausreichend Nähgarn in passender Farbe mitzubringen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde mich gerne auch anmelden. Ich habe so etwas noch nie gemacht, bin aber superneugierig.

 

Ich habe noch eine Frage zu den Kosten für den Kurs. Wieviel kommt da auf mich zu für Soluvlies usw., da ich keine Ahnung davon habe?

 

lG

Karin

Stoffkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

ich habe auch Interesse.

 

Im Burda-Chat hast Du gesagt bzw. geschrieben, dass man einfach so bei Dir am Stand / Tisch vorbeikommen kann, es also keine festen Kurszeiten gibt.

 

Habe ich das richtig verstanden?

 

Liebe Grüße von Britta (die schon Stoffreste & Co. sammelt : o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

ich würde das auch mal gerne ausprobieren.

Weißt Du schon, wann das ganze stattfindet?

Wie Stoffkatze schon fragte, die Kosten würden mich auch im Vorfeld interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt endlich mal ein paar Infos zur Crazy Technik :)

 

Ich werde keine Kurse zu festen Zeiten geben, sondern ich werde die meiste Zeit irgendwo sitzen und die Technik einfach zeigen, sie ist wirklich nicht schwer.

 

Jetzt gehe ich auch einfach mal davon aus, dass ich irgendwo auch einen kleinen Tisch bekomme :D

 

Eine Rolle Soluvlies und Sprühzeitfixierer bringe ich mit.

 

An Material werden Garne/Stoffreste/Bänder benötigt. Wenn man auch noch ein wenig Filz in die Sache bringen will, geht auch Filzwolle.

 

Was ausserdem benötigt wird, ist Wasser :)

Das wird zum Auswaschen des Soluvlieses benötigt, ideal wäre lauwarmes Wasser mit einem Schuss Waschmittel.

 

Tja, und was kostetet das alles? Es ist halt eine leicht chaotische Nähparty (auf die ich mich auch freue!!!) und ich werde keine klassischen Workshops geben. Daher wird das passend zum Thema auch ein wenig "crazy" werden :silly:

 

Mal gucken, vielleicht stelle ich ja noch ein Sparschwein auf ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich doch eben glatt etwas entscheidenes vergessen :klatsch:

 

Zusätzlich wird auf jeden Fall noch farblich passendes Nähgarn benötigt!

 

Was auch nicht schlecht wäre, ist ein Handtuch, auf das die ausgewaschenen Objekte zum Trocknen gelegt werden können.

 

So, jetzt müsste es aber alles sein ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr! Leider konnte ich nicht teilnehmen, bin aber trotzdem neugierig, was so alles entstanden ist. Zeigt doch bitte mal eure Meisterwerke den Daheimgebliebenen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hattet Ihr in Achen eine Waschmaschine oder wie habt Ihr die Sachen gefilzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Michael, hallo alle zusammen,

 

habe gerade meine Crazy-Wool Schals, die ich für Weihnachten gemacht habe in die Galerie gestellt.

 

Der Schal von der Nähparty kommt heute auch noch rein. ;)

 

Der Kurs hat super Spass gemacht, auch wenn meine NäMa gestreikt hat.

 

Danke Michael!!:)

LG

Stoffkatze

Karin

 

P.S. Zauberpuffel und ich haben Dich auf der Creativa gesucht um unsere Schals zu zeigen, leider immer zum falschen Zeitpunkt. Vielleicht sieht man sich ja auf der nächsten Nähparty:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.