Zum Inhalt springen

Partner

Collegejacke Problem mit dem Bündchen


Narnia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich schon vergeblich im Internet gesucht habe( wahrscheinlich die falschen Suchbegriffe) frag ich mal hier.

 

Ich habe mir bei Burda das SM für die Herren Collegejacke gekauft.

 

Nur habe ich ein Problem beim Übergang von dem "längeren Teil" der Jacke an die das Bündchen kommt. Ich habe es hinbekommen, nur geht das sicher viel besser. Ich suche ne Anleitung oder Video wo ich es sehen kann, denn die Erklärung im SM ist mir nicht schlüssig.

 

hat jemand ne Idee wo ich suchen kann, oder weiß sogar wie man das Bündchen richtig anbringt?

12144701_1037089789658163_3755984445356098428_n.jpg.7fe1842375b8e3146a394c22cd95ed8a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Narnia

    3

  • charliebrown

    1

  • Bineffm

    1

  • Nähbert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Narnia,

Ich sehe ehrlich gesagt dein Problem nicht, auf dem Foto kann man nichts erkennen, was nicht richtig aussieht. Kannst du vielleicht ein Foto von innen posten?

LG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das schwarze Stoffstück links und rechts neben dem RV?

Wenn es sozusagen Teil des Bündchens ist, nähst Du erst das gelbe Bündchen an dieses schwarze Stoffquadrat und dann das ganze Bündchen an die VT und das RT der Jacke. Hilft Dir das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charliebrown. ja genau dieses.

 

 

Das "Problem" welches ich habe ist dieses:

 

Das schwarze was wie am Bündchen aussieht, ist am Jacken SM dran.

An dieses Stückchen muss der Beleg noch dran und das Bündchen.

 

Ich Muss also ein Bündchen an eine "Ecke" nähen.

 

 

ich habe es geschafft und von außen sieht man auch nichts, aber ich dachte jemand kennt das vielleicht und kann mir sagen wie man es "richtig" oder einfacher, oder schöner machen kann.

 

Ein Foto kann ich leider nicht mehr machen, weil die glückliche Besitzerin nicht hier wohnt ;)

Unbenannt1.JPG.0d0d07d033a89b7364e90647384c7391.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Ecken nähe ich eigentlich immer in zwei Nähten. Dabei erst die eine Naht genau in der Innenecke anfangen und zur Außemkante hin nähen - dann eventuell noch Nahtzugaben einschneiden - und dann die zweite Naht wieder genau in der Ecke beginnen - und dann die zweite Strecke nähen.

 

Probier das einfach mal mit zwei normalen Stoffstücken aus - ganz wichtig ist eben, dass man jeweils genau in der Ecke anfängt und nicht mal eben ein paar Stiche früher oder später.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

 

nachdem ich schon vergeblich im Internet gesucht habe( wahrscheinlich die falschen Suchbegriffe) frag ich mal hier.

 

Ich habe mir bei Burda das SM für die Herren Collegejacke gekauft.

 

Nur habe ich ein Problem beim Übergang von dem "längeren Teil" der Jacke an die das Bündchen kommt. Ich habe es hinbekommen, nur geht das sicher viel besser. Ich suche ne Anleitung oder Video wo ich es sehen kann, denn die Erklärung im SM ist mir nicht schlüssig.

 

hat jemand ne Idee wo ich suchen kann, oder weiß sogar wie man das Bündchen richtig anbringt?

kann es sein das du die Nahrt Meinst da gibt es eine Möglichkeit versteckte Nahrt beide teile auf ein ander legen ab stecken und Mit der nadel mittig stof vernähen so ist speter die nahrt Nicht zu sehen kann ja sein das das deine frage wahr LG robertprx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...