Zum Inhalt springen

Partner

Meine Nähmode 3/ 2012 - Fleecejacke (Modell 2) und 2/2012 Bluse (Modell 43)


Mücke72

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade die Schnitt-Teile der Fleecejacke auf Backpapier übertragen in Größe XL; soll aber nicht eine "einfache" Fleecejacke werden, sondern eine Übergangsjacke mit Innenfutter so als Art Wendejacke für den Übergang...

 

Im allgemeinen komme ich in Kaufsachen mit einer 46/48 hin, aber die Maßtabelle dieser Zeitung weist mir eine Größe 48/50 zu und damit Größe XL

 

Nun bin ich stutzig geworden: die untere Saumkante der beiden Ärmelteile beträgt 25 und 24 cm. Selbst unter Berücksichtung der Tatsache, dass die Nahtzugaben mit 1,5 cm enthalten sind und damit noch mal insgesamt 6 cm weggehen bleibt eine Ärmelöffnung von 43 cm, welche mir sehr weit erscheint.

 

Wie fallen die Schnitte der Nähmode aus; eher knapp oder eher großzügig? Nicht dass ich dann da drin hänge wie...

 

Die gleiche Frage gilt für Meine Nähmode 2/2012 Bluse Modell 43, auch hier habe ich die Größe 48/50 übertragen...

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mücke72

    2

  • Näh-Elmo

    1

  • Zwoggel

    1

  • goerkel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also mir war bisher alles zu reichlich, was ich nach den angegebenen Maßen genäht habe. Einzig beim Brustumfang konnte ich die Weite gebrauchen. Aber das nützt auch nichts, wenn dann die Schultern hängen und auch an Taille usw. zu viel Weite ist. Deshalb werde ich künftig eine Nummer kleiner (als ich nach der Maßtabelle bräuchte) nähen und und eine FBA machen. Wenn du nicht mehr als B Cup bei der Oberweite hast, brauchst du keine FBA.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist auch eher zu weit als zu eng.

 

Ich mache es immer so, dass ich mir ein ähnlich geschnittenes Teil aus dem Schrank hole, auf den Schnitt lege und vergleiche. Bei Simplicity musst du natürlich bedenken, dass Nahtzugabe dabei ist, aber man kann so auf den ersten Blick sehen, ob die Größe hinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

 

Ich hab jetzt erst mal meine Schnitt-Teile ausgeschnitten und werde die Teile mal auf meine Fleecejacke drauflegen...

 

Man rollt sich das blöde Butterbrotpapier...

 

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Jenny, wie ist deine Jacke geworden ?

Hab am WE nach diesem Schnitt genäht und verschwinde förmlich drin. Werd Nummer kleiner wählen und neu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es genau umgekehrt, in kaufsachen habe ich 52 aber letztens bei einer jacke die ich genaeht hatte, war das ellen zu eng- haette noch 3 groessen mehr brauchen koennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...