Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschine/Stickmaschine /Ovi mit nach Kanada?


Grinsefisch

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneider(innen).

Ich hab bisher immer fleißig mitgelesen, aber nie groß was geschrieben. Nun hab ich aber eine Frage, die mir die Suchfunktion nicht so wirklich beantworten konnte...

 

Ich habe heir eine Brother Innovis 950 (1,5 Jahre alt), eine Brother Innovis 1500 (1 Jahr alt) und eine Gritzner Overlock (2 Jahre alt).

Auf allen Geräten steht, dass sie nur für 220/230V und 50 Hz geeignet sind.

Die Volt krieg ich ja mit Transformator geregelt, die Hz aber nicht (dort sind ja 60Hz). Macht es Sinn sie mitzunehmen, funktionieren sie dort? Gerade das Sticken...

Drüben scheinen die Nähaschinen ja wesentlich günstiger zu sein...

Hier verkaufen, da neu kaufen?

 

Funktionieren die Geräte dort einwandfrei? Halten sie die 60 Hz aus? Wenn sie schneller laufen, hält das das Stickbild aus? Kann man was umbauen, falls es so nicht funktionieren sollte?

 

Hat jemand Erfahrungen?

 

Vielen Dank Euch schon im Voraus.

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SallyCanada

    1

  • Grinsefisch

    1

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, normale Naehmaschinen halten es aus, Mixer, Toaster, Kuechenmaschine etc auch, nur mein Staubsauger wollte nach 5 oder 6 Jahren nicht mehr. Alles andere laeuft noch.

 

Zur Sticki kann ich nix sagen, ich hatte keine, die ich haette mitnehmen koennen. Aber wie kommst du auf die Idee, dass die Maschinen hier so viel billiger sind? Die Preise sind hier ohne Sales Tax, da kommt noch mal 15% drauf. Und wenn du zum Haendler gehst (denn auch hier braucht man ja Service und einen Ansprechpartner) wirds teurer als im Internet.

 

Wo nach Kanada geht es denn hin?

 

Lieben Gruss

SAlly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyschneider(innen).

Drüben scheinen die Nähaschinen ja wesentlich günstiger zu sein...

Hier verkaufen, da neu kaufen?

 

Funktionieren die Geräte dort einwandfrei? Halten sie die 60 Hz aus?

 

Hat jemand Erfahrungen?

 

Vielen Dank Euch schon im Voraus.

Anja

 

Hallo Anja,es kommt auf die Firma und das Modell drauf an,ob Nähmaschinen hier billiger sind als in Deutschland.Im Allgemeinen sind Nähmaschinen in Amerika billiger als in der Provinz wo ich wohne.Kanada ist gross,jede Provinz ist etwas anders.;) :D

 

Ich habe mir vor mehren Jahren eine neue Computer Nähmaschine im Sonderangebot beim Händler hier gekauft.Einen Monat später habe ich das Modell in Amerika für 300 Dollar billiger gesehen.Preise und Firma will ich nicht nennen,sonst wird der Fred eventuell verschoben.

 

Im Allgemeinen sind Preise im Internet immer billiger.Aber manche Modelle kannst Du im Internet nicht kaufen.Die musst Du beim Händler kaufen.Das sind immer die besseren Modelle.Es gibt allerdings Ausnahmen.Da unser Land so gross ist,dürfen Händler auch ausserhalb der Umgebung verkaufen,da es für Tag und Nacht mit dem Auto fahren manchmal keine Händler in der Nähe gibt.

 

Beim Händler in Amerika hat eine neue Filzmaschine halb soviel gekostet als hier.Ich kaufte mir dann eine gebrauchte Filzmaschine von einer privaten Person,eine Stunde Autobahn weit weg.Auf der Rückfahrt schaute ich im Nachbarort beim Händler rein.Der hatte das selbe Modell für den selben Preis im Sonderangebot wie ich für meine ein Jahr alte Filzmaschine bezahlte,billiger als neu in Amerika und viel billiger als der Händler vor Ort.

 

Als ich beim Pfaff Händler Nadeln kaufte,da sah ich mehrere Nähmaschinen im Sonderangebot.Hast Du schon mal Preise für Modelle die Du kaufen würdest im Internet verglichen ?

 

Was den Strom angeht,kann ich nicht viel dazu sagen.Meine Nähmaschinen habe ich alle hier gekauft.Mein Föhn,der zum Umschalten war,wollte nicht gut arbeiten. Manche Nähmaschinen haben einen Schalter,den kann man umstellen.Beim Trödler sehe ich schon lange einen Nähmaschinenmotor mit 220/230V rumliegen den keiner kaufen will,auf dem Schild steht,der Motor ist in Ordnung.

 

Auf meiner Computer Brother steht 120V-60Hz,

auf meiner alten Pfaff 1229 steht 115V-50Hz,

auf meiner alten Pfaff Ovi steht 120V-60Hz,

auf meiner Sticki steht 120V-60Hz und wo der Stecker in die Stickmaschine reingesteckt wird steht oben nur 110-120VAC.

 

Vielleicht hilft Dir die Auskunft etwas.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.