Zum Inhalt springen

Partner

Expo-Concept vergleichbar mit Stoffmarkt Holland?


Nadelschnegge

Empfohlene Beiträge

Bisher war ich bei Stoffmarkt Holland in Frankfurt bzw. Wiesbaden.

 

Nächste Woche gastiert der Stoffmarkt von Expo Concept in Gießen (Hessenhallen).

 

Ist das Angebot (Auswahl, Qualität) vergleichbar mit dem von Stoffmarkt Holland?

 

Viele liebe Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelschnegge

    3

  • TapGirl69

    2

  • Pepie

    1

  • Petz

    1

Hallo Antje,

ich für mich gehe nicht mehr zum Stoffmarkt von Expo Concept. Die haben meines Erachtens weniger Bekleidungsstoffe, dafür mehr Deko. Auch die Preise sind anders. Wenn ich recht informiert bin, ist das auch ein deutsches Unternehmen und nicht mit dem holländischen Stoffmarkt vergleichbar.

Aber um dir selbst ein Bild zu machen, solltest du wenigstens einmal da gewesen sein. Dein Eindruck kann ja auch sehr von meinem abweichen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

es gibt unterschiede zwischen beiden Anbietern, ich war bisher auf den Hollandstoffmärkten in Dortmund und Osnabrück, den Expo Conzept Märkten in Unna und Soest.

 

Mir kommt es so vor als würden die Unterschiede mittlerweile kleiner, sind aber immer noch deutlich bemerkbar. Auf den Expo Märkten waren deutlich mehr deutsche Händler vertreten und waren auch etwas kleiner.

 

Bei den Holland Stoffmärken war die Auswahl an Zubehör und Kurzwaren größer.

 

Wenn es nicht zu weit ist mach dir an besten selbst mal eine Bild.

 

LG

Petz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich hab schon ganz tolle und auch schon ganz schreckliche stoffmärkte von expo-concept besucht.

 

optisch macht der stoffmarkt holland mehr her.

 

dennoch hab ich mehr schnäppchen bei den märkten von expo-concept gemacht und z.b. den selben stoff bei stoffmarkt holland für mehr als das doppelte gesehen.

 

am besten fährst du einfach hin und schaust. schlimmstenfalls kaufst du nix (wie ich heute in oberhausen).

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mag die von Expo auch nicht so, aber wenn einer in der Nähe ist und sonniger Sonntag, dann gehe ich dort auch schonmal spazieren. Leider gibt es dort nicht soviele Kurzwaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

wir haben im Frühjahr immer einen von Expo in Heimbach(bei Neuwied) der ist ziemlich groß,letztens war von Expo einer in Mayen,der war sehr klein und ich war enttäuscht.Nächste Woche ist einer in Neuwied City ,mal sehen wie der ist.

Ich habe den Eindruck,das der Holländer mehr Kinderbekleidungsstoffe und Tüddelkram hat und Expo mehr Deko und Erwachsenenstoffe.Allerdings kann man auch bei Expo Schnäppchen machen,denn meine Mutter hatte auch bei Expo wesentlich weniger für den gleichen Stoff bezahlt ,als beim Holländer.Anders herum ist es aber auch möglich:D

Wenn du die Möglichkeit hast hinzugehen,dann mach dir am besten selbst ein Bild.

Ich werde jedenfalls nur noch nach Neuwied fahren und nicht mehr nach Mayen:)

liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11:00 bis 17:00 Uhr an den Hessenhallen in Gießen

 

so stand es letzten Freitag in der Gießener Allgemeinen Zeitung

 

Ich werde wohl nach dem Mittagessen hinfahren, sind ja nur 10 min. Und danach kann ich euch berichten, wie es war.

 

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen ein kleiner Rückblick:

 

Der Stoffmarkt von Expo-Concept am 01.11.2009 in Gießen war außen, vor den Hessenhallen. Wesentlich weniger Stände als bei Stoffmarkt Holland in Frankfurt bzw. Wiesbaden. Die bekannten Online-Shops fehlten (klar, die sind ja auch bei Stoffmarkt Holland unterwegs). Dafür gab es viele bekannte Stoffe :D Die Auswahl war nicht übermäßig, aber ausreichend. Wenig Kurzwaren, vor allem nur wenige Ovi-Garn-Farben. Schnittmuster Fehlanzeige, wenig Tüdelkram wie Webbänder etc.

 

Dennoch bin ich natürlich nicht mit leeren Taschen weg, sondern habe ein paar Stöffchen mitgenommen.

 

IMG_8107.jpg

 

Was mich echt stutzig gemacht hat: Einen Stoff aus der aktuellen Herbst-Winter-Kollektion von BBG, den ich online und in Frankfurt für ca. 30,00 Euro gesehen (und gekauft) habe, den gab es hier günstiger, für ca. 15,00 bzw. 20,00 Euro!

 

Fazit: Stoffmarkt von Expo-Concept in Gießen als Ergänzung zu Stoffmarkt Holland in Frankfurt durchaus ok. ;)

 

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...