Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnelle Babydecke


HeXeSaSa

Empfohlene Beiträge

kleine geschichte wie es frau so geht ...;)

 

letztes jahr im oktober hab ich mit der freundin meines neffens erzählt das wenn sie mal ein Baby erwarten ich ne schöne decke nähen werde.

dann fand ich eine zeitschrift mit genau der decke ..die mir vorschwebte.

paar tage später erfuhr ich das sie schwanger ist.

ohh super ..da kann ich ja loslegen...aber ist ja noch sooooooo viel zeit ;)

 

dann kaufte ich schon mal den einen oder anderen stoff...aber angefangen hatte ich immer noch nicht....und so vergingen einige MONATE !!:rolleyes:

 

und nuuuuuuuuu ende juli..HILFE ..baby kommt ja bald...ohhh Gott das schaff ich NIE .

was also tun...:confused:. ok evtl. andere anleitung..hmmmm

 

dann fand ich durch zufall ein schönes Panel bei eaby aus GB .

bezahlen in pund...hmmm ach egal ersteigert. dann hab ich überumwege des mit der bezahlung geregelt. panelö war da ...superschön..

dann grübel wie nu verwenden..hmm muss schnell gehn..grübel grübel..

oki erstmal in den PW laden.

und meine idee und dann tips von der lieben PW inhaberin.

also könnte ich loslegen ..aber ..erstmal stoffe waschen..mitlerweile war es schon august. und immer noch keine zeit..hmmm

dann hab ich erstmal alles nähzeug weg reumen müssen weil ich ja geb. hatte.

und am 31.08 hatte ich den ganzen tag und die nacht für mein projekt eingeplant.

dann ruft meine schwester an..Baby ist da ..upss nu also erstmal in krankenhaus ...BEN bewundern :D

als ich nu den süssen fratz gesehen habe ..ging alles wie von selbst ..

nu hat der kleine schon auf der decke gelegen..

 

deshalb SCHNELLE BABYDECKE ;)

aber seht selbst........

P6030652.jpg.8bc2922d4023f14ec06665c96ff34d77.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HeXeSaSa

    9

  • Dida

    3

  • chrinie

    2

  • slashcutter

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh die ist sehr schön geworden! Wie hast du die Ecken gemacht? und ist das alles ein Panel oder hast du es so zusammengesetzt??

 

Ich frage, weil ich hab hier noch ein Panel mit den Flowerfairies liegen :rolleyes: und grübel und grübel was und wie ich das nun verarbeite....

 

Danke und Grüsse in die alte Heimat ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für euer lob

das panel ist der stoff mit den tierchen.

da hab ich dann einen schmalen schwarzen rand drum genäht weil ja in der mitte auch schwarz ist. dann den grünen ..und der streifen drumrum ist das binding welches ich ein bissel breiter gemacht habe.

die streifen sind dann auch als rückstoff

als füllung hab ich 1x vlies und 1x termolan verwendet ..und ich sag euch des ist richtig warm ..zumindestens ist mir beim binding annähen als sie auf meinem schoss lag ..ziemlich warm geworden..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für euer lob

das panel ist der stoff mit den tierchen.

da hab ich dann einen schmalen schwarzen rand drum genäht weil ja in der mitte auch schwarz ist. dann den grünen ..und der streifen drumrum ist das binding welches ich ein bissel breiter gemacht habe.

die streifen sind dann auch als rückstoff

als füllung hab ich 1x vlies und 1x termolan verwendet ..und ich sag euch des ist richtig warm ..zumindestens ist mir beim binding annähen als sie auf meinem schoss lag ..ziemlich warm geworden..;)

 

Wärst du bitte mal so lieb ein Detailfoto von den Ecken des Bindings zu machen? Das sieht genau so aus, wie was ich grad suche für mein Taschenprojekt :hug: Dankeschön schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden! :hug: ich guck morgen mal, ob ich das auch wirklich verstanden hab, heut ist es einfach schon zu spät. Aber der Link sieht gut aus ... und Christiane, dein Neuseeland- Quilt....erzeugt noch heute ein glitzern in meinen Augen! Sooo schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

der Quilt ist wirklich schön geworden. Da fällt mir ein, dass ich den für meinen Neffen (Ende Juli geboren) auch noch fertig machen muss. Da die den Quilt aber als Krabbeldecke ansehen, habe ich ja noch Zeit, denn mit gut einem Monat kann noch kein Baby krabblen...

 

LG Viola

 

Abgesehen davon... wenn sie krabbeln, brauchen sie keine Decke mehr. :D Ich weiß gar nicht, warum man diese Decken Krabbeldecken nennt... Eigentlich braucht man diese Decken zum draufliegen.. Also hopphopp...Viola, sonst braucht er sie nicht mehr....

 

@Hexe, die Decke sieht super toll aus!!! :)

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

der Quilt ist wirklich schön geworden. Da fällt mir ein, dass ich den für meinen Neffen (Ende Juli geboren) auch noch fertig machen muss. Da die den Quilt aber als Krabbeldecke ansehen, habe ich ja noch Zeit, denn mit gut einem Monat kann noch kein Baby krabblen...

 

LG Viola

 

Hallo,

 

ich hab aber eine Krabbeldecke von Anfang an gebraucht. Die Hebamme hat zu mir gesagt: Legen sie das Kind bloß nicht allein auf einen Tisch oder Wickeltisch. Es könnte herunterfallen. Falls sie etwas holen müssen, legen sie das Kind ruhig auf den Boden. Da ist die Krabbeldecke doch besser als nur Teppich oder PVC.

 

Also, leg los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Hexe,

jetzt habe ich doch tatsächlich gerade erst deine schöne Decke entdeckt und muss dich gleich mal loben :super: Superschön ist sie geworden :super: :super: Lass dir auf die Schulter klopfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke

das ist nett von dir :D

 

im nachhinein denk ich auch alle diese verzögerungen ..mussten halt sein damit ich diese decke mache und nicht die geplante ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hexe,

deine Decke ist toll geworden. Vielleicht war es ganz gut, dass es dann schnell gehen musste. Aber trotzdem hast du ja noch viel Zeit investiert. Ich bin ja kein Quilter, bewundere aber eure tollen Arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hexe,

ich nähe zur Zeit recht wenig, bin hier mehr Mitleser. Früher habe ich mehr genäht, sogar Kleidung für mich. Jetzt sind es eher Einkaufsbeutel, kleine Taschen u.a. Aber ich habe am Wochenende eine Jacke von Pattern Company zugeschnitten und möchte sie diese Woche nähen. Aber Patchwork fasziniert mich schon lange - ich bewundere die tollen Arbeiten und die Wirkung die oft mit einfachen Mitteln erzielt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.