Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppenjuli: Sommer - sehnlich erwartet


sikibo

Empfohlene Beiträge

Petra, jaja, die lieben Kleinen. Und da sagen manche, so was gäbe es bei Tieren nicht. Die haben ja keine Ahnung :lol:

Bei Deinem Lerntempo hast Du bis Weihnachten mindestens einen tragbaren BH fertig ;) Und wie auch sonst, gibt es dafür gerade bei den Puppen jede Menge Kompetenz!

 

Lieby, was macht ihr mit 8 m3 Beton?
Diese Frage habe ich mir auch gestellt? :kratzen:

 

Kirstin, was für schöne Bilder! Danke Dir dafür :hug:

 

Heidrun, ich bin mal gespannt ab wann ich mich mit Windows 10 auseinandersetzen muss. Bisher noch nicht. Ich habe mein WIN7 auch immer noch die Ansicht von WIN 2000 eingestellt. Mir gefällt das andere einfach nicht. Und so lange es noch geht :D

 

Bluse mal eben zusammentackern ging nur bedingt reibungslos. Also das erste zusammennähen war okay. Da die Bluse bis dahin auch so aussieht, als ob sie fertig passen könnte (ich bin TOTAL überrascht!), hab ich auch die Belege bebügelt und angesteckt. Dann lese ich sicherheitshalber die Anleitung noch mal, und denke "Was zum Geier ist ein "tie band"?" Wo soll das hin? Ich hatte schon einen Fred angefangen zu schreiben, bis mir die Erleuchtung kam :idee: Die Bluse wird ja über Kreuz getragen und irgendwie muss ja das innenliegende VT festgemacht werden. Dafür nimmt Burda dann 2 Bindebänder. Das wiederum finde ich nicht wirklich schön und das mach ich auch nicht. Ich werde lieber ein kleines Stück Stoff in der SN mitfassen und dort ein dünnes Schlaufe anbringen. Auf die innenliegenden Seite des VT kommt ein kleiner Knopf. So sollte das dann auch halten. Burda echt! :rolleyes:

 

Eben war ich noch mal schnell unterwegs, jetzt mach ich mit der Bluse weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 322
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    71

  • sikibo

    43

  • schnittmonsterkiki

    41

  • haniah

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

 

first, weil total wichtig: liebe Gaby, Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :hug:

 

Petra, Du erzählst uns aber auch, welches Ergebnis diese Biopsie bringt, ja? Der arme Hund - der kriegt sich schon wieder ein, da bin ich sicher. Aber dass er gerade nicht begeistert ist, kann ich auch verstehen ;)

 

Lieby, was betoniert Ihr denn? Die Wiese hinter dem Haus und streicht sie grün? Dann hat sich das mit dem Balkenmäher nämlich erledigt :clown:

 

Kirstin, was für schöne Bilder! Hat denn diese Weide da noch nicht ausgeschlagen, da muss es doch schon länger hübsch vom Wetter sein - also jedenfalls grundsätzlich wärmer als hier bei uns in der Eifel? Vielleicht haben sie sie auch stehen lassen, weil sie auch so sehr dekorativ aussieht.

 

Ich würd' auch gern eine Auszeit nehmen...

 

Die bestand aber bei mir in "Yoga for when you are sick" - blöde Erkältung, die hat mir ja noch gefehlt :rolleyes:

 

Ansonsten hat die Woche ihren Tribut gefordert, ich bin ziemlich durch. Aber jetzt kommt das Wochenende, yeah!!! :ja:

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bestand aber bei mir in "Yoga for when you are sick" - blöde Erkältung, die hat mir ja noch gefehlt :rolleyes:

Du Arme, sowas braucht man wirklich nicht. Gute Besserung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Zuckerpuppen erst mal danke für die netten Geburtstagswünsche und allen die in den letzten Mon. Geburtstag hatten nachträglich alles liebe und gute.:bussi:

Im März ist meine Freundin und Ex Chefin plötzlich und unerwartet mit 63J. verstorben, hat mich erst mal wieder um gehauen. Ostern waren wir aber dann doch zum normalen Ostertreffen hat mir auch gut getan, aber in der Zeit wollte mein Jüngster unser Wohnzimmer streichen was voll schief ging hat die Farbe nicht trocknen lassen und zu früh noch mal drüber und musste ja dann passieren das die Tapete sich löst.:o Rief mich an hier ist was ganz blödes passiert Tapeten müssen runter Brüderchen kommt und tapeziert dir neu aber willst du nicht lieber kommen und selber aussuchen. Mö macht ihr men aber denkt dran nächsten Sam. kommt die neue Polstergarnitur. Da wir ja mal angebaut haben ist auch ein Fenster zugemauert worden und statt das man die ganze Wand damals neu verputz hat hat man geflickt und mein großer hat das wohl neu ab gespachtelt und der kleine sollte das Schleifen hat aber nicht drüber nachgedacht den Wohnzimmerschrank ab zudecken 7m40 offener Schrank als wir Mittwochs wieder kamen hab ich erst mal gedacht mich trifft der Schlag, aber haben alle geholfen Bücher absaugen und .....

Sam. kam die neue Couch schön hoch Sitzfläche wie Rückenlehnen bei dem 3 Teil ging das schon los passte oben an der Treppe nicht rum musste erst das Geländer ab wie gut das das angeschraubt ist aber dann wie kommt man dann über eck ins Wohnzimmer ich hab schon fast nicht mit gerechnet das die heile rein kommt weil Verpackung hatte man schon weg machen müssen. Für die Rundecke haben die sage und schreibe eine volle Std. gebraucht bis die oben war. 2 Tage später rief mein Schwager an habt ihr nicht keine Lust runter zu kommen die Wohnung vom ältesten steht für ein paar Mon. leer arbeitet zur Zeit in Mailand. Ganz so schnell kann ich ja nicht weg fahren brauche ja eine Genehmigung das ich meine Tab. mit ins Ausland nehmen kann und musste das ja auch erst mit meiner Ärztin klären war auch nicht erbaut so viel auf mal auf zu schreiben, aber es hat geklappt so waren wir jetzt noch über meinen Geburtstag im Sonnigen Süden. Hatte ich mir ja gewünscht noch einmal Fam. besuchen, hatten ja schon überlegt noch mal einen neuen Wohnwagen zu kaufen oder Wohnmobil leihen, von daher konnte uns nichts besseres passieren.

Anfang Juni rief meine Tochter an ihr habt Post vom Auto Hersteller, Rückruf wegen Airbag. Das ist Fr. erledigt worden sind seit 9Tagen wieder zu hause hab mit der Fam, hier meinen Geburtstag Sam. nach gefeiert da ich ja eine runden hatte, vom Verein die steht jetzt noch aus aber drum rum komme ich eh nicht. Ärzte Marathon habe ich auch schon hinter mir gehen ja auch alle nächste Wo. in Urlaub.

Aber jetzt freue ich mich auch wieder aufs nähen hab ja einige super tolle Kleider gesehen und auch vieles andere. Aber ich müsste noch so viel nach lesen alles so nach und nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Freitag wünsche ich euch.

 

Jerry hat mir glaube ich so langsam verziehen. Hatten heute morgen auch schon einen herrlichen Spaziergang.

Ich werde mich dann gleich mal an die Maschinen setzen und meine Svea zusammennähen. Ein wenig Hausputz machen, Großeinkauf erledigen *humpf* und dann man schauen, was mich so anspringt.

 

Ach ja, Tickets muss ich noch kaufen. Ich fahre nächstes Wochenende mal wieder für ein paar Tage nach Georgsmarienhütte zu meiner Freundin. Wir wollen dann endlich mal eine Stadion-Tour machen. Wenn schon Sommerpause ist, will das Schwarzgelbe Herz ja trotzdem gepflegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Katja, wat'n Shiet :hug: Gute & schnelle Besserung meine Liebe!

 

Angel, bei Deinen Schilderungen wird mir immer ganz schwummerig :silly: Was bist Du doch für eine starke Persönlichkeit! :hug:

 

Pedi, schwarzgelbes Herz? Stadion-Tour? Wat?

 

Ah, die Bluse ... ja ... das mit den Bindebändern hätte schon seinen Sinn gehabt. Trotzdem finde ich es nicht schön. Das trägt ja auf. Eine Nacht musste ich drüber schlafen, um zu überlegen wo und was ich genau mache. Wohin habe ich raus. Ausmessen und an die Ecke den Knopf, ausmessen und an die Innenseite die Schlaufe, evtl. auch einen Gummi, da ich das im Moment noch nicht absehen kann. Hab ja die "Hutgummis", mit denen müsste es gehen. Hoffentlich. Dann noch Ärmel. Da werde ich den Bund weglassen. Zu mindest mal schauen wie es aussieht.

 

Ich mach mal Tee und Yoga und danach schauen wir weiter. Bis später Ihr Lieben :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben.

Heute ist Zeugnistag in NRW und dann geht es in die verdienten Sommerferien.

 

Hallo Angel, schön, dass du mal wieder von dir hören lässt. Da hat das Leben ganz schön getobt bei dir im letzten halben Jahr. Ich wünsche dir, dass es wieder etwas ruhiger wird.

 

Vom Tochterkind bekam ich vorgestern ein Bild mit Strahlelächeln: Die Zahnspange ist weg. Und der erste Teil beim Zahnarzt für das Implantat erledigt.

 

Und jetzt habe ich eine ganz blöde Arbeit vor mir: Ich muss die Heizwalze am Laminierer reinigen. Da ist beim Rollenwechsel etwas Folie draufgekommen und das verteilt sich nun in Mikromegen auf jedem Poster :mad:. Also alle Folie rausmachen - was man normal tunlichst vermeidet, weil das aufziehen so mühsam ist. Aber anders komme ich nicht an das Heizelement.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Pedi, schwarzgelbes Herz? Stadion-Tour? Wat?

 

 

Meine Freundin und ich sind BVB Fans:D

 

 

Ich habe nochmal ein wenig gestöbert. Ich glaube ich werde als nächstes mal die Frau Fannie nähen. Die haben hier ja auch schon einige genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lieby, was betoniert Ihr denn? Die Wiese hinter dem Haus und streicht sie grün? Dann hat sich das mit dem Balkenmäher nämlich erledigt :clown:

 

DIE Idee hatte Männe auch schon:rolleyes: nein, 2. Teil der Remise damit wir ebenerdig ans Holz kommen, seit dem die Einfahrt gemacht ist haben wir da einen Absatz von 20 cm, für die Autos hatten wir als erstes fertig gemacht (vor der Einfahrt:D)

 

Ich würd' auch gern eine Auszeit nehmen...

 

Die bestand aber bei mir in "Yoga for when you are sick" - blöde Erkältung, die hat mir ja noch gefehlt :rolleyes:

 

Ansonsten hat die Woche ihren Tribut gefordert, ich bin ziemlich durch. Aber jetzt kommt das Wochenende, yeah!!! :ja:

 

Liebe Katja, gute Besserung und erhole dich etwas am Wochenende

 

Viele Grüße, Katja

 

Angel:hug: ... da hab ich nur gedacht: Wenn man nicht alles selber macht:(

 

Mir tun alle Gräten weh, geschlafen hab ich trotz ner Pizza um 23 Uhr wie ein Stein, wir waren erst um kurz vor 22 Uhr fertig, der Kram hat super schnell abgebunden, vermutlich weil wir den ganzen alten Kram (Fiesenkleber, Estrich Zement, Putz etc) drunter entsorgt hatten, das gerade Abziehen hat sich als sehr schwierig heraus gestellt.

 

Männe braucht Kaffee, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Örgs, ich hab bei einem Ärmel der Bluse die Ärmelnaht nach außen gelegt. Natürlich schon mit der Ovi drüber :silly: Das ist mir ja schon lange nicht mehr passiert! Da der Ärmel außerdem sehr weit war habe ich aufgetrennt und eine französische Naht gemacht. Jetzt muss ich nicht ehr gar so viel einhalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja manchmal macht man sich das Leben wirklich unnötig schwer. Ich habe meine Rückenteile auch mal wieder falsch herum zusammen genäht. *grrr* Aber meine Svea ist fertig und ist perfekt geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, hast Du alles abbekommen von den Walzen?

 

Katja, gehts wieder etwas besser?

 

Cool Petra! :super:

 

Erst dachte ich "Oh, du wächst langsam in eine Burda-Figur!" Das wär ja sehr schön gewesen :) Aber dann habe ich die vordere Mitte der Bluse nochmal ordentlich gesteckt und festgestellt, dass mir die Gr. 44 obenherum doch zu weit ist. Also werde ich diese Bluse nicht fertigstellen, aber den Schnitt noch mal kopieren, oben Gr. 42 unten Gr. 44. Ich hab einen schönen blauen Stoff mit weißen Tupfen. Damit werde ich es noch mal probieren :) Nee geht nicht, der ist zu labberig. Aber ich habe noch einen Stoff gefunden, der geht :D Ist ja nicht so, dass nix da ist, ne? :clown: Der Stoff passt auch noch zur Leinenhose :D

 

Bei meiner blauen Leinenhose habe ich die Schrittkurve noch ein kleines Stück tiefer gelegt. Das finde ich jetzt sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, Jerry hat soweit alles sehr gut überstanden. Ist aber schwer beleidigt und bestraft mich mit Missachtung. Die Ergebnisse der Biopsie bekommen wir leider erst mitte nächster Woche. Aber das Schlimmste haben wir zumindest gut überstanden. Danke fürs Daumendrücken.

 

Ich war heute auch schon recht fleißig. Habe nochmal eine Svea (ich trage den Schnitt unheimlich gern, weil extem bequem) noch einmal zugeschnitten. Diesmal mit kürzeren Ärmeln, eine Nummer kleiner:D und natürlich in einem sommerlich dünnen Stoff. Jetzt muss ich aber erstmal schnell schauen was ich zum Abendessen zaubere. Habe mir bei dem Stress noch gar keine Gedanken gemacht gehabt:o

 

 

 

Was ist das für ein hübsches Haus:rose::rose:

 

Schön, dass es Jerry erst einmal gut geht. ich hoffe er ist nicht mehr beleidigt.:p

 

Das ist, das wohl älteste Hause auf der Reichenau, wie es dort überhaupt sehr viele schöne alte Häuser gibt.

 

Heidrun, ich bin mal gespannt ab wann ich mich mit Windows 10 auseinandersetzen muss. Bisher noch nicht. Ich habe mein WIN7 auch immer noch die Ansicht von WIN 2000 eingestellt. Mir gefällt das andere einfach nicht. Und so lange es noch geht

 

Ich würde gerne umsteigen, aber es kommt eine Fehlermeldung, der Bildschirm sei nicht geeignet, obwohl relative neu (1,5 Jahre) Recherchen haben ergeben, dass es wohl ein Problem mit der Grafikkarte ist. manche werden nicht unterstützt.:(

 

Kirstin, was für schöne Bilder! Hat denn diese Weide da noch nicht ausgeschlagen, da muss es doch schon länger hübsch vom Wetter sein - also jedenfalls grundsätzlich wärmer als hier bei uns in der Eifel? Vielleicht haben sie sie auch stehen lassen, weil sie auch so sehr dekorativ aussieht.

 

Was soll da schlagen oder ausschlagen:confused: Nix verstehen:o

 

@ Andrea: viel Spaß beim Experimentieren,:)

@ Pedi: Bild, büdde.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll da schlagen oder ausschlagen:confused: Nix verstehen:o
Hihi, der Baum auf Deinem 2. Bild sieht so aus, als ob er noch ganz ohne Blätter ist.

 

@ Andrea: viel Spaß beim Experimentieren,:)
Danke schön, obwohl ich ja gar nicht so gerne experimentiere :rolleyes: :D

 

Gerade komme ich vom Freitagsmarkt wieder und habe auf der Fahrt beschlossen, bevor ich irgendetwas weiternähe, kopiere oder sonst etwas, die Wohnung aufgeräumt und sauber werden will. Soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, danke, jetzt habe ich kapiert. Hhm, ich habe den Baum nicht genau angeschaut, auf der Website des Lokals sieht er aber auch so aus. Vielleicht ist er tod und steht nur noch zur Deko da:(. Beim nächsten Mal schaue ich genau hin;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea nichts mit starker Persönlichkeit, aber erst mal habe ich vor 30J. nie damit gerechnet das ich überhaupt 60 werde und im Vergleich zu damals geht es mir heute gut. Vor der HWS op hab ich versprochen wenn das gut geht fahren wir nächstes Jahr mit Wohnmobil nach Ital,. und das war unser letzter Urlaub, immer wenn ich gehofft habe wird besser hätte ich mir die 2500km nicht zugetraut fliegen darf ich ja nicht. Durch Ulla ist mir aber bewusst geworden unser Zeit ist endlich und mein Mann ist ja auch nicht der Jüngste. Sohnemann muss lernen das wir öfters Hilfe brauchen und auch das man sich viel Arbeit sparen kann wenn man vorher fragt wo man sich nicht sicher ist.:D

 

Heidrun alles sauber gekriegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Nachfrage, ihr Lieben :hug:. Ja, das Heizelement ist wieder sauber. Das Folienzeug ist vielleicht anhänglich! In kaltem Zustand hat auch Reinigungsbenzin nicht alles geschafft. Ich musste das Gerät anheizen, damit die Folie weich wurde. Leider hatte ich keinen Backofenhandschuh...:cool:

 

Kirstin, schöne Bilder hast du uns mitgebracht.

 

Pedi, was macht der Wauzi? Alles wieder gut? Und hält sich die Leckerei in Grenzen - da hattest du doch Sorge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich allen.

 

Ich habe gestern gleich noch mit einer weiteren Svea angefangen, ist auch schon fast fertig genäht. Ich musste ja irgendwie die Wartezeit gestalten und da kann man ja auch was schönes nähen. Ich musste nämlich auf Hermes warten der bei mir 2 Dunstabzugshauben für die Arbeit anliefern sollte. Er kam echt erst um 17 Uhr. Daher habe ich natürlich gut was geschafft. Ich hoffe ich schaffe nachher mal ein paar Fotos zu schießen.

 

 

Pedi, was macht der Wauzi? Alles wieder gut? Und hält sich die Leckerei in Grenzen - da hattest du doch Sorge?

 

Ja Jerry geht es zum Glück wieder richtig gut. Er hat mir auch endlich verziehen. Heute müssen wir nochmal in die Klinik, damit er nochmal ein Antibiotikum gespritzt bekommt. Lecken tut er da komischer Weise gar nicht dran. Das beruhigt mich natürlich sehr. Mal schauen, was nächste Woche das Ergebnis sagt und wie darauf die Behandlung aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich hab heute morgen einen Hosenrock zusammengenäht und auf der Fahrt zum Markt auch getragen. Es fehlen eigentlich nur noch die Säume :lol:

 

Verwendet habe ich einen alten Shortschnitt aus der Ottobre. Den Bund hab ich dran geklebt, dann die SN zusammengeklebt, verlängert und aus Pikee das erste Probeteil genäht. Das war um die Hüfte noch ein wenig eng, also mittig im Vorder- und Hinterteil beherzt bis oben aufgeschnitten und nach Gefühl aufgespreizt. Das sah dann so aus:

hosenrock2.jpg.dd543fea44cfb774e6e47eb86081369e.jpg

 

Danach habe ich dann besagten Hosenrock genäht, der schon aufs Fahrrad durfte:

hosenrock.jpg.76fc30ec8db1a592987b30899e948d3d.jpg

Nach oben werde ich noch ein wenig verlängern und ich hab gerade noch mal geschaut die Innenbeinnähte werde ich noch ein wenig schräger stellen und damit noch ein wenig Weite zugeben. Dann näh ich den nächsten :D Für den Urlaub finde ich die ideal!

 

Ach ja, oben hab ich einen einfachen Stoffstreifen, bisschen kleiner als die obere Kante doppelt gelegt und einen breiten Gummi eingenäht.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

Petra, das sind ja schon mal gute Neuigkeiten und dann auch noch richtig gut zum Nähen gekommen, das ist doch auch was:D

 

Heidrun, hoffe du hast dir nicht die Finger verbrannt:hug:

 

Kiki, euer Ausflug scheint ja wirklich nett gewesen zu sein, die Bilder sind es auf jeden Fall.

 

Katja, gehts dir wieder besser?

 

Hier ist es heute bewölkt, diesig und schwül:( Hab schon für 2 Tage Grillzeugs eingekauft, hoffe das Wetter spielt mit. Heute werden wir diversen Kleinkarm abarbeiten, wichtig ist die Katzenklappe, wobei Tuppes sein Damenbesuch war ja schon lustig:D Männe muss ich dann noch im den nicht mehr funktionierenden Stapler kümmern, damit wir am Montag die Remise wieder einräumen können. Gleich mach ich an der Babydecke weiter, Männe schläft noch, der hat sich zu allem überfluß auch noch ne Erkältung eingefangen. durch den Beton hat er an Beinen, Füssen und Händen offene Stellen (aufgescheuert). Hoffe das Ausschlafen tut ihm gut. Am Sonntag bekommen wir Besuch, da muss auch auf der Terrasse gekramt werden....

 

.... ok, mal wieder nicht abgeschickt, bin an der Decke etwas weiter gekommen und jetzt geht es erst mal raus.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea schöne Idee mit sicherheit praktisch im Urlaub.:super:

 

Petra himmel bist du flott.

 

Lieby deinem Männe gute Besserung, hab jetzt aber von einigen gehört das sie sich seit Wochen immer wieder erkälten oder es erst gar nicht weg kriegen.

 

Morgen ist Stoffmarkt hab noch gar nicht geschaut was ich brauche sollte ich nachher mal machen, hab mir heute vom Einkaufen einige Nähzeitungen mit genommen mal schauen das ich da geziehlt für das ein oder andere auch Stoff kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter ist zu schön zum schreiben, was?

 

Petra, das sind ja erstmal gute Nachrichten, auch wenn natürlich das Ergebnis zählt.

 

Lieby, gute Besserung für den Mann - vor einem Jahr lag ich bei knalliger Hitze im Bett. Braucht man nicht.

Verbrannt habe ich mich nicht, danke der Nachfrage. Ich arbeite ja schon einige Jahre mit dem Gerät.

 

Ich habe heute mal einen "Bella" in 70D probiert. Der rosa hat für meinen Geschmack etwas viel Dekollete :D. Aber was ich bei C dranflicken muss, muss ich bei D wegnehmen :(, ist also gehupft wie gesprungen. Ich fürchte, er wird etwas reichlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

 

@Pedi

Schwups hat sie die Wartezeit sinnvoll genützt für das nächste Kleidungsstück :super:

 

Ich hab heut nicht genäht, hab zwar die Nähmaschine an gehabt aber nur um zu gucken ob die neu erworbene Geradstichplatte auch passt ;) tut sie :D

Ansonsten war ich im Garten, Salat ernten und neuen auspflanzen, den Nachmittag hab ich mit Beeren jagen verbracht, gab ca. 3kg die stehen jetzt als Saft in der Küche. :cool:

Gut das das in der Küche nicht warm wurde :clown: :D die reinste Sauna ich sag euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, hier ist aber richtig ruhig gerade. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind noch mehr im Urlaub zur Zeit, oder?

 

Lieby, das mit dem nicht abschicken kenne ich auch :lol: Da wünsch ich Deinem Mann aber auch, dass er sich erholt und die Erkältung schnell ablegt. Im Sommer ist das schon sehr doof!

 

Viel Spaß auf dem Stoffmarkt Angel!

 

Und wie wurde die Bella, Heidrun?

 

Wie im Taunus gibts Bären Monika? :eek: Ach nee, waren nur Beeren :clown: :silly: Ich hab dieses Jahr nicht so viel gemacht, weil ich noch von letztem Jahr übrig habe.

 

Gestern habe ich an meinem Hosenrock noch ein wenig weiter gearbeitet. Die 2 Version gefällt mir schon viel besser!

HoRo.jpg

Hinten müsste die Länge noch angepasst werden, aber ansonsten finde ich die Version jetzt richtig klasse. Dem werden garantiert noch weitere folgen :D Ach ja, ist noch nicht gebügelt :o

Die hintere Länge hatte ich am fertigen Objekt angepasst. Kann gut sein, dass die beiden Säume unterschiedlich sind. Am Schnittteil habe ich das angepasst, so dass der nächste Rock gleich sein dürfte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute morgen mal eben 2 Bilder geschossen. Im Großen und ganzen liebe ich die Svea aber die Armlöcher könnten etwas höher also etwas kleiner sein und evtl. eine FBA aber ich habe leider noch keine schöne Anleitung für die Wiener Nähte gefunden. In der Taille benötige ich ja die Mehrweite nicht aber ich kann in dem Schnitt ja keine Taillenabneher setzen.

 

Hülfe!!!!!!

IMG_2589.jpg.241ece7c2d34ea9de39878ab8018a203.jpg

IMG_2598.jpg.1005af1b7e3db7711dff51f90b808ad3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...