Zum Inhalt springen

Partner

Kinder(be)nähtreff 20.8. - 26.8.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Monika: Ich mag den dutch love ja sehr gern... aber ich würde ich mit bordeaux pink oder grün kombinieren. .

 

Ich Danke Euch:hug: für Eure Meinung, ich werde überlegen ob ich mir einen anderen Grundstoff kaufe, der Dutch Love soll es sein:cool:

 

Stoff von der vorletzten kannst Du mir zuschicken, hab nur noch Minireste davon und der war so toll;)

 

Hättest Du wohl gern:hug:, habe ich gerade beim Treffen mit Elke getauscht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    31

  • Elidaschatz

    18

  • emmatje

    17

  • Alisna

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich Danke Euch:hug: für Eure Meinung, ich werde überlegen ob ich mir einen anderen Grundstoff kaufe, der Dutch Love soll es sein:cool:

Wann wolltet ihr nochmal vorbeikommen?:D Isch kenn da so nen Laden mit vielen tollen Stoffen:cool::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Bin gespannt auf den Rock, Monika. Ich finde auch dass der DutchLove nicht so gut zu dem anderen Stoff passt:o

 

Wo ist eigentlich Silke?? Alles klar??

 

@me: Ich möchte dieses WE gerne was für ich nähen, entweder einen Langeness Rock oder noch eine Imke Tunika...blöderweise muss ich aber wohl erstmal noch mit der Steuer weitermachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

ich bin schon in Urlaubsstimmung -oder heißt das Urlaubsstress? Muss noch waschen, packen, CDs bespielen, Fahrstrecken ausarbeiten und und und... zum Glück macht das alles Spaß und ich freu mich sehr auf Italien.

 

Gestern habe ich mir noch ein Schwimmoutfit geleistet (ihr wisst ja, bei mir ist das immer etwas schwierig wegen bedecken und so), das ich noch etwas optisch verändert habe. Sollte ich es noch schaffen, gibt es noch ein Bild später.

 

Bei euch habe ich auch ganz tolle Sachen gesehen, Feder der Stoff vom Shirt ist toll, ich würde auch ein Band unter der Brust machen. wenn kein Gummi, dann eins zum ziehen, das sich vorne (oder Hinten) zur Schleife binden lässt.

 

Der Hund von Monika ist sehr toll, der lädt zum Kuscheln und drauf Lümmeln ein!

 

Bubikragen sieht lsutig aus und ich find sowas an manchen Hemden ganz nett. Selber würd ich es allerdings nicht tragen...

 

So, wer hatte sich denn das Einschulungsoutfit genäht? Dalo, warst du das? Der Rock gefällt mir dabei besonders gut!

 

Andrea, bei dir war glaub ich wieder schöne Unterwäsche angesagt und Smilelynn du hast schon vor ein paar Tagen gefragt welcher Hosenschnitt das war: Burda 9636 und dann einfach statt Gummiband und Saum Bündchen.

 

So, Kind möchte raus, ich werd mich ihm wohl unterwerfen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe wohl nichts mehr dieses WE, wir fahren jetzt gleich nach Würzburg und feiern dort unseren 6. Hochzeitstag und morgen ich meinen Geburtstag, da kommen dann also auch noch Gäste. Kuchen werd ich auf dem Rückweg bei meinem Lieblingskonditor kaufen, zum Backen hab ich keine Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

viel Spaß in Würzburg und morgen natürlich auch!! Die Idee den Kuchen beim Konditor zu kaufen ist gut, Geburtstag macht nämlich nur Spaß so lange man den Kuchen nicht selber backen muß! ;-)

und Danke wg Coats!!

 

@lucy

schönen Urlaub

 

Wir feiern heute Töchterleins Geburtstag mit den Oma und Opas...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica und Ansilla: Feiert schön :)

 

Hier mal wieder etwas von mir;) Das Kleid ist das vom Nähtreffen, hab es noch etwas betüddelt;)

 

100_2144.jpg.d59c2fb8f1c33234c6d5cc5848f7914e.jpg

100_2130.jpg.a61b8ad1a0a1b479d7c4bb4b68035187.jpg

100_2085.jpg.045e9375c662ce2bbfbe0662db83b903.jpg

 

LG Alex

100_2088.jpg.37cab198380ef326816518510fcc3804.jpg

1719569980_windelhterCollage.jpg.9795548200145ad4cac7992b53ceeae9.jpg

OttobreKleidKloster.jpg.d2be4fb5dfe561df5c1c03564431753a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Meine Ottobre ist heute übrigens gekommen. :)

 

Morgen mitbringen zum Anschauen büddde büddde:hug:

 

Alex, sehr schöne Teile, hab es schon in Deinem Blog bewundert.

 

@ Jessica:hug:, ich wünsche Dir 2 schöne Tage, feiert schön.

 

@ Ansilla, ich hoffe ihr hattet eine schöne Feier, Gratulation dem Töchterchen.

 

@ Lucy, ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Meine Ottobre ist heute übrigens gekommen. :)

 

Ich auch :freu: das wird gleich meine Sofa-Lektüre. Heute war auch wieder 5,5 Stunden Lernen angesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex: schöne teile und fleissig warst du!!

 

@Ottobre-Abo-Besitzerinnen :D: ich hab gestern auch schon im Laden geguckt, und sie noch nicht bekommen. Kann mir eine von euch sagen, was als Stoffempfehlung für diesen Bolero (nr. 2) angegeben ist? Den find ich ja toll! Sieht aus wie Strickstoff, oder?

 

@me: habe heute den Rappel bekommen, und erst mal im nähzimmer einige Ecken, wo sich immer alles mögliche ansammelt aufgeräumt, was wieder dazu geführt hat, dass ich meine Ordner mit Schnittmustern erweitern musste (zum Glück hatte ich ja noch Ordner, *wink zu Silke* :D)...aber nun kann ich loslegen, habe auch schon Langeness aus Bomull zugeschnitten für ein schnelles Testteil...

 

@Ansilla und Jessi: Ich hoffe ihr habt schön gefeiert!

 

@rike: echt fleissig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: Mein Mann hat nächste Woche Urlaub. Da würde es sich anbieten zu kommen, aber meine Mutter meinte nächste Woche kann Du nicht, oder?

 

Wir sind bis Donnerstag auf Sylt, also nur zu den normalen Öffnungszeiten bzw natürlich am Freitag auch vor zwischen und nach den Öffnungszeiten;-)

 

@Ottobre-Abo-Besitzerinnen :D: ich hab gestern auch schon im Laden geguckt, und sie noch nicht bekommen. Kann mir eine von euch sagen, was als Stoffempfehlung für diesen Bolero (nr. 2) angegeben ist? Den find ich ja toll! Sieht aus wie Strickstoff, oder?

leichter Viskose- Kaschmir - Rippenstrick (CV/PA/WS) bei 115 breite 150-160cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, ich weiß schon was ich biem nächsten treffen nähe: Ich möchte mir nen Sweatblazer nähen, genauso wie der Samtblazer (nr5) aus der Ottobre... Aber wenn cih mir die 17 (!!!) Schnittmusterteile so anschaue, was insgesamt 41(!!!!!!!!!!!!!) :freak::banghead: Einzelteile ergeben, verläßt mich ein wenig der Mut, dass hier zuhause anzufangen, fals also jemand Lust auf nen Blazer hat, dann könnten wir da beim treffen zusammen drüber schwitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind bis Donnerstag auf Sylt, also nur zu den normalen Öffnungszeiten bzw natürlich am Freitag auch vor zwischen und nach den Öffnungszeiten;-)

 

Tja, von Freitag bis Sonntag sind die 4 Unterwegs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade das erste Teil aus der neuen Ottobre fertig ;) Hab mir das leichteste aus gesucht, hat mir aber gleichzeitig auch am besten gefallen. Die erste Tunika, die unten enger wird. Leider sind die Ärmel ziiiiiemlich schmal geschnitten, ansonsten gefällt Sie mir echt gut.

 

@Rike: Wow, so lange lernen ist echt übel. Da hast Du Dir einen schöne Ottobre aber auch verdient ;)

 

@Mama: Mache ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich mache seit Montag immer so von 16:30 bis 21:00/21:30. Am Freitag hab ich früher angefangen (so um 14:30) und bis 21:00 gemacht. Heute dann nach dem Frühstück los und morgen muss ich mal schauen. Eigentlich wollen wir die Kinder nochmal eine Woche zu meinej Schwiegereltern bringen, aber Ella war heute krank (aber gut drauf). Also mal sehen. Zur Not eben erst wieder am späten Nachmittag. Sind dann ja nur noch 3 bzw. 4 Wochen bis zur Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm..... Donnerstag haben wir nachmittags was vor, soll wirklich nicht sein:traenen:

 

Ach ja, ich habe heute mit Elke telefoniert.

Sie ist zu Hause und die OP hat sie gut überstanden, es geht ihr zu wieder recht gut.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

habt ihr gesehen? Stephanie (bzw Darian) ist in den Inspirationen :). Cool!!

 

@me: habe gestern abend noch den Langeness Proberock zusammengenäht, passt echt gut, muss nur kürzer. Mal schauen, wie weit ich heute komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für die lieben Wünsche. Würzburg war toll, das Wetter perfekt. Jetzt sind wir heute Morgen wieder nach Hause gefahren und weil erst zum Kaffee die Gäste kommen, hab ich noch etwas Zeit gehabt und hab die Kuschelkatze für Benjamin zugeschnitten. Mal sehen, ob ich auch noch Lust auf nähen habe.

 

@Dalo: Glückwunsch zur Bo bei FM. Hast du die eigentlich verlängert? Es ist ja eigentlich ne Stiefelhose und ich dachte, die seien kürzer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...