Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinder(be)nähtreff 20.8. - 26.8.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Ganz vergessen! Elke die Stifterolle ist der Hammer! Aus dem Stoff hab ich Mathilda ein Kissen und Bastian vor Jahren eine Krabbeldecke gemacht. Um deinen Stoffladen beneide ich dich ja echt!!!!

 

Und die Hose ist super. Ist das die alte verändert oder eine ganz neue?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    31

  • Elidaschatz

    18

  • emmatje

    17

  • Alisna

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu ihr müßt mir mal wieder bei einer Farbkombination helfen.

 

Einmal möchte ich einen Kapuzenpulli für mich nähen oberer Teil soll mit dem Blumenstoff sein und die innen Kapuze und der rest Uni. Welche Farbe soll ich nehmen das Helblau oben und der dunkelblau rest passen sehr gut. Unten der Türkis hat nicht ganz die Farbe und der grün auch nicht. :rolleyes:

 

Und dann noch habe mir vor 2 Wochen eine leggings gekauft. Und die weißen Ballerinas passen ganz gut drauf soll ich mir was graues nähen? Weil in weiß sehe ich so blaß aus.

Wäre toll wenn mir jemand tipp geben kann im Kloster sind ja auch so 2 tolle Teile entstanden Kurre und Geburtstagsshirt :D

Leggings.jpg.3adff51dd31f41d5ebc8eb8d34f3d2f9.jpg

1157203144_StoffeKapuzenpulli.jpg.35d93166565dc990f2c48b55a8b3a733.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Ich finde außer den hellblauen alle drei Stoffe dazu sehr schön. das macht nichts, dass das türkis und hellgrün nicht genau pasen, das fällt nicht auf.

Ich würde zu der Leggings und den weißen ballerinas ein buntes (kurz)Kleid (oder lange Tunika :D) tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

husch rein...

@Andrea: danke für die Aufklärung und weiterhin alles Gute und Paris ist sooo toll *neid*

 

@Elke: Hatte den RV-Einsatz bei der Tasche gar nicht gesehen, ist total super geworden:)

 

@meine Nähnachbarin Dani: Kapuzenpuli: Schlage dkl-blau also Kombi vor und in der Kapuze grün. Die Türkistöne finde ich irgendwie zu hell. Leggins: Schwierig, aber grau meliert gefällt mir jetzt nicht so, vielleicht uni grau oder das helle türkis vom anderen Bild?

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben!

 

Ganz schnell, später kommentiere ich mehr.

 

Dani

 

Ich fände zu dem geblümten Stoff den grünen ganz toll- richtig sommerlich und das ist einfach eine tolle Farbe.

 

Zu der Leggins: Ich finde schon, das etwas graues dazu passt. Da du aber die Ballerinas dazu tragen willst, würde ich weiß auch aufgreifen. Also eine weiße Häkelborte fände ich toll oder weiße Bündchen oder so was. Dir fällt bestimmt was ein. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben. Hm ich glaube ich werde dann dunkelblauen Pulli machen mit grünen innen Futter der Kapuze. Soll ein Herbstpulli werden. Danke für die Tipps wäre teilweise auf die Idee nicht gekommen die ihr hattet. Grün ist nur leider nicht ganz so meine Farbe :D aber man muß ja nutzen was man hat. Wegen Leggings da bin ich mir noch unsicher.

Vielen,vielen Dank :hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

:hug: Voll übel! ich glaube Mathilda würde da durch drehen. Kein klettern, Velo fahren, schwimmen. Wie geht E. denn damit um? Drei wochen sind ja wenigstens überschaubar. :hug:

 

.....

 

:D Du willst jetzt aber kein Mitleid, oder? :D:hug:

 

Sie findet das nicht so schlimm, dass sie sich jetzt nicht so bewegen kann. Es tut ja auch schon noch etwas weh, und der Gips ist auch schwer. Ich denke, ihr ist einfach klar, dass das jetzt nicht geht und sie verhält sich automatisch irgendwie der Situation angepasst. Der Vormittag in der Schule war auch gut, sie hat sogar mit rechts etwas gemalt und die ganze Aufmerksamkeit, die sie dann auch hat findet sie auch nicht sooo schlecht :). Wobei sie auch meinte, dass es sie genervt hätte, dass alle gefragt haben, was passiert ist...aber das gibt sich ja auch schnell :)

 

 

Huhu ihr müßt mir mal wieder bei einer Farbkombination helfen.

 

 

Ich finde auch alle blau und grün Töne passend!

 

Schultüte Nummer 1 ist jetzt auch fertig (und vier Fenster geputzt...)

 

 

Sehr sehr toll!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dani

puh die leggins hat ne etwas schwierige Farbe, ich hätte wohl auch mit weiß kombiniert...ansonsten eben weiße Ansteckblüte fürs Oberteil...Googlebildersuche kann auch weiterhelfen, ich würde mal mit lila testen oder dieses intensive blau, was gerade modern ist... aber das wird dann halt schon sehr bunt

 

@chinohose

das ist ein schnitt von Bernina Inspiration und ich fand Chinos an mir auch immer sehr gewöhnungsbedürftig, ich dachte mit selbermachen könnte ich das

 

@rike

tolle Tüte! ;-)

 

Töchterlein braucht schon wieder keinen Mittagschlaf, der neue Stoff&Stil Katalog kam auch, aber auf den ersten Blick bin ich eher enttäuscht, na ja ich habe ja auch ausreichend Stoffe! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr müßt mir mal wieder bei einer Farbkombination helfen.

 

Einmal möchte ich einen Kapuzenpulli für mich nähen oberer Teil soll mit dem Blumenstoff sein und die innen Kapuze und der rest Uni. Welche Farbe soll ich nehmen das Helblau oben und der dunkelblau rest passen sehr gut. Unten der Türkis hat nicht ganz die Farbe und der grün auch nicht. :rolleyes:

 

Und dann noch habe mir vor 2 Wochen eine leggings gekauft. Und die weißen Ballerinas passen ganz gut drauf soll ich mir was graues nähen? Weil in weiß sehe ich so blaß aus.

Wäre toll wenn mir jemand tipp geben kann im Kloster sind ja auch so 2 tolle Teile entstanden Kurre und Geburtstagsshirt :D

Ich bin für den hellblauen Stoff! Und ich würde auf jeden Fall zur roten Hose ein weisses Shirt und einen bunten oder Leoprint Schal kombinieren.

Sag mal, habt ihr eigentlich alle schon die Ottobre woman bekommen?

Ich schon vor einer Woche. gesterhat sich Nathalie daraus ein Kleid genäht! Ich sag nur Aglo Paris. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leoprint Schal

 

Uaaaaaa, das ist nicht dein Ernst oder??

 

 

Ich schon vor einer Woche. gesterhat sich Nathalie daraus ein Kleid genäht! Ich sag nur Aglo Paris. :D

 

Hmpf, und wie siehts mit in Deutschland Lebenden unter uns aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Ich habe das Ottobre Abo erst vor 1,5 Wochen abgeschlossen, aber ich habe meine Ottobre noch nicht bekommen...... :(

 

Das beruhigt mich jetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andrea, Kinder nehmen es oft nicht so schwer. Wie du auch schon geschrieben hast, sie verhalten/bewegen sich auch dementsprechend.

Toll finde ich das sie trotzdem zur Schule geht.

 

@ Dani, ich finde die Kombination die Rike geschrieben hat sehr gut.

 

Hallo Alex und Insa, schön mal wieder was von Euch zu lesen.

 

@ Rike, eine sehr schöne schöne Schultüte. Wie schaffst Du das nur alles bei den 3 Kindern?

 

Ich habe das Kissen "Hund" nun fertig, mal sehen was Darian morgen sagt:)

 

CIMG5318.jpg.1f68eb06487676cb4f5d0b2c6bbc71be.jpg

 

Es ist der Burdaschnitt 7754

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaaaaa, das ist nicht dein Ernst oder??

 

 

 

 

Hmpf, und wie siehts mit in Deutschland Lebenden unter uns aus?

 

Doch!!!!!:D keinen hässlichen billigen sondern einen echt schönen coolen! Da gibts grosse Unterschiede! :D

 

So wir gehen jetzt 2hVelo fahren. Bin mal gespannt wie das endet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike, eine sehr schöne schöne Schultüte. Wie schaffst Du das nur alles bei den 3 Kindern?

 

Emil nimmt mein Nähzimmer auseinander, Greta ist im Kindergarten und Ella hört Kassette oder beschäftigt alternativ Emil :D

 

Doch!!!!!:D keinen hässlichen billigen sondern einen echt schönen coolen! Da gibts grosse Unterschiede! :D

 

Ziehst du dazu auch pinke (Kunstleder)Miniröcke an nebst 15cm Stilettopumps und Ausschnitt bis fast zum bauchnabel? Achja, Push-Up nicht zu vergessen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´Abend,

 

@Monika: Der Hund ist ja saucool:), sehr schick, machst du mir auch einen, in Katzenform für mein Bett:D....nee, aber da wird sich Darian bestimmt freuen

 

Mähhh, ich hab gerad für mich was angefangen, weil ich keine Klamotten im Schrank habe. Seltsamerweise tu ich mich für mich selbst sehr sehr schwer. Die Grundform ist eine FM-Hannah, aus einem weiß-blau karierten Stoff und dunkelblauen Ärmeln, nun hab ich oben kein Gummi eingezogen sondern probier ein bisschen rum. Es sieht nämlich dank Stoff doch sehr nach Nachthemd aus. Jetzt hab ich vorn oben den Ausschnitt gerade umgenäht und hinten noch offen gelassen. Hinten hab ich dann parallel zwei Reiehn mit Gummigarn genäht und weiter unten auch nochmal eine Reihe. So zieht sich das Ganze zumindest schonmal etwas zusammen und nach hinten, sodass der vordere Ausschnitt hoch sitzt. Aber jetzt sieht es hinten nach "kitschig rüschigem Nachthemdblüschen" aus und vorne nach "schlichtem, lockerem Nachtshirt"....ob das noch was wird? Ich weiß auch nicht, was ich vorne draufpacken soll, damits nicht so bescheuert aussieht.

Ich mag ja sehr gern lässigen Stil, bzw. mag verschiedene Stilerichtungen und durchaus auch Stilmix, aber das ....ich weiß ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärbel

und wie wars? war war zu erst zu hause? ;-)

 

@monika

tolles kissen

 

@feder

versuch mal ein Band unter der Brust, erst mal nur binden... oder versucht mal selber abnäher abzustecken

 

@ottobrewoman

ich habe das abo auch erst vor kurzem abgeschlossen, da stand aber, daß es bis zu 3 Wochen dauert bis die erste Ausgabe kommt... ;-)

 

Ich war vorhin noch ein bißchen einkaufen, etwas Nähzubehör, Häkelwolle und ein paar "billige" Accesoires (nen Leoschal habe ich leider nicht gefunden, aber den pinken Ledermini! ;-)) echt entspannt ohne Kinder

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen Leoschal habe ich leider nicht gefunden, aber den pinken Ledermini! ;-))

 

Echt? Soll ich dir einen Leoloop nähen? Ich kann dir bei diesem Wetter auch noch Fellboots empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uah, was habt ihr denn für komische Geschnäcker gerade ;)

 

@Ansilla...siehst, da hab ich wohl wieder mal nicht richtig gelesen ;)

Egal. Wir haben jetzt eh bald ersmal mit der Einschulung zu tun. Es artet hier ja wieder in ein riesen Fest aus....dabei wollte ich es schön klein halten....

 

 

Ich habe heute mit meiner ersten Reini angefangen. Soll ein Geschenk für meine Freundin zum Geburstag sein. Mal gucken wie sie wird. :rolleyes:

 

So ich muss ins Bett. Bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziehst du dazu auch pinke (Kunstleder)Miniröcke an nebst 15cm Stilettopumps und Ausschnitt bis fast zum bauchnabel? Achja, Push-Up nicht zu vergessen :D

Nur wenn mein Mann und ich Rollenspiele machen und ich Julia Roberts bin und er Richard Gere. :D

@bärbel

und wie wars? war war zu erst zu

 

es war richtig gut! Wir sind 2h ziemlich zügig gefahren und danach schnell heim und geduscht und umgezogen und richtig romantisch essen gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn mein Mann und ich Rollenspiele machen und ich Julia Roberts bin und er Richard Gere. :D

 

Singst du dann auch in der Badewanne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein aber Thorsten. Mit Walkman und Prince!

 

Also ist er Julia Roberts und trägt demnach den Mini? Das wird ja immer interessanter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen