Zum Inhalt springen

Partner

Schlichtes Trägerkleid gesucht


Gisela1968

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Schneiderrinnen,

ich suche einen Schnitt für ein schlichtes Trägerkleid,(leicht zu nähen) unten vielleicht mit einer kleinen Rüschenkante, auf der Schulter zum knöpfen...

Einen solchen Kleiderschnitt sieht man häufig in der Galerie mit Lisa-Applikationen vorne drauf.....damit ihr wisst, was ich meine...

Vielleicht kennt jemand die Fundstelle?

 

Danke für die Mühe!

Gruß

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela1968

    2

  • susella

    2

  • RicaZ

    1

  • frantje

    1

Hallo Gisela,

 

guck mal bei Farbenmix, davon wird viel genäht für kleine Mädels hier im Forum.

 

Ein ganz einfach zu nähendes Trägerkleid ist z.B. "Marieke", es gibt aber auch viele andere wunderschöne (Träger-) Kleider dort, schwierig ist da eigentlich nix, ich hab mit Farbenmix nähen gelernt! ;-)

 

Liebe Grüsse, Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oona ist wirklich sehr schön, allerdings gab es diesen Schnitt noch gar nicht, als die Lisa-Kleider genäht worden sind. Ausserdem wird Oona auf der Schulter geknotet und nicht geknöpft. Wie wäre es mit Greetje (auch von Farbenmix)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ein Zwinkern dran ;););)

 

Oona hat auch eine geknöpfte Variante und als Grundschnitt für alle möglichen Kleidchen wie z.B. Lisakleidchen taugt er alle Mal.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmmmm

 

damals bei den Lisakleidchen in der vor-Farbenmix-Zeit war das oft ein Bizzkids-Schnitt - Sommer 2004??? wäre jetzt mein Tipp für das Heft, wo der drin ist. Aber ohne Garantie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ja Frantje hat recht.

Der Basisschnitt für die ganzen Lisakleider war meistens dieTunika 2609 aus der Bizzkids Sommer 2004.

 

Die Ausgabe war sowieso ganz schön, ich finde es lohnt sich, sie nachzubestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte mir als erstes die Greete oder Greetje von Farbenmix (auch bei den Kombis) geholt. Hat Knöpfe oben und kann in einem Stück, oder später mal in drei Teilen genäht werden. Ich näh sie jetzt schon im dritten Jahr und hab immer noch nicht genug davon. Da ist auch ne coole Basichose dabei, aus der man fast alles zaubern kann.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...