Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Warme Töne Swap!


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

 

Schon/Endlich ist es so weit. Warum jetzt schon? Damit jede die mitmachen möchte, ausreichend Zeit hat sich Stoffe auszusuchen. Geswapt werden soll im März 2007. Getauscht werden dieses mal Streifen in der Breite 11,5 cm in warmen Tönen.

 

Hier ein Bild wie meine Decke mal aussehen soll.

 

PIC01845.JPG.24807fb5b8160e3a1dc77f597f991991.JPG

 

Selbstverständlich darf jeder selber entscheiden, was aus den Getauschten Streifen werden soll. Damit ein harmonisches Farbgefüge entsteht, möchte ich jedem Swaper eine Farbtafel zuschicken, denn rot ist nicht gleicht rot. Damit die Farbtafeln so früh wie möglich zugehen können, lege ich den Anmeldeschluß auf den 17.12.2006. Dazu bräuchte ich später, wenn der Swap zustande kommt, die Privaten Adressen per PN.

 

Nun die Regeln:

1.Die Größe der Streifen beträgt 11,5 cm in der Breite.

2. Die Menge der Streifen und der Muster richtet sich nach der Teilnehmerzahl. Insgesammt werden 2,76m Stoff benötigt.

3. Es soll Baumwolle getauscht werden. Es muß nicht unbedingt PW Stoff sein, aber die Qualität muß stimmen. Dieses mal habe ich "kein Herz" und sortiere gleich aus, was den anschein nach alt oder Bettwäsche erweckt.. Ich glaube Ihr wißt was ich meine.

4. Da es sich auch um rottöne handelt bitte wieder vorwaschen. Es wäre zu schade wenn das rot in ein gelb läuft.

5. Zusendetermin ????März 2007

6. Bitte die Streifen zu zweit in Butterbrotspapier (egal ob Plastik oder Papier) eingetütet und mit dem eigenen Nick versehen. Dieses mal erleichtert mir das die Arbeit.

7.Im Briefumschlag/Päckchen muß ausreichend Porto/Frankierter Rückumschlag sein. Zusendungen ohne entsprechendes Porto werden nicht auf meine Kosten zurück gesandt.

8.Wer eine Nähanleitung wünscht, bitte nochmals im Päckchen erwähnen.

9. Zu Eurer und meiner Sicherheit werde ich soviel als möglich auf der Digi festhalten.

 

 

So nun ein fröhliches Anmelden. Alles Liebe

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    108

  • Piezi

    74

  • HeXeSaSa

    46

  • gartenfee

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Lotte,

 

ich bin gerne wieder mit dabei.

 

:freu::freu:Freu mich schon drauf. :freu::freu:

 

Mein Charmquilt, an dem ich fleißig arbeite,:schneider: wird bis zum März dann wohl auch fertig sein, so dass ich dann wieder was neues in Angriff nehmen kann.

 

Liebe Grüsse und schon mal herzlichen Dank für Dein Engagement:rose:

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke, ich würde mich freuen, mit dabei zu sein.

Also, hiermit melde ich mich an.

Die Idee mit der Farbtafel gefällt mir auch.......

 

Also, bis dann....

Grüße von sonnenblume31

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel

 

Deine Adresse brauche ich erst zum 3. Advent, aber dann spätestens, weil ich dann die Farbtafeln losschicken möchte.

 

Schön, daß sich jetzt schon so viele gefunden haben, damit ist das mindestmaß voll. Jetzt kann jede 2 Stoffe a 1.38m suchen. Sicherer sind aber 3 Stoffe zu a 0.92 m. Dann hat frau 3 Stoffe die sie selber super gerne mag.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

Dieses Mal würde ich auch gerne mitmachen.

Die Farbtöne passen mir sehr und ich könnte mir das auch zutrauen.

Ich will zwar gerade erst mit patchwork anfangen, aber ich denke mal, das könnt ich auch schaffen.

(hab auch grad erst bemerkt, daß in meinem Nachbarort ein toller Patchworkladen ist, der auch nähabende macht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny

 

Wenn Du gerne möchtest, schicke ich Dir eine Anleitung zu so einem (Oben Foto) Quilt mit. Der ist wirklich ganz einfach genäht, deshalb nähe ich ihn ja.............

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre diesmal auch gern dabei, ich denk mal das sind schöne Farben, die gut in unser Wohnzimmer passen. Und da fehlt definitiv noch ne Kuscheldecke auf der Couch. ;)

 

Also bitte nimm mich mit!

 

Piezi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich LIEBE warme Töne!

Seitdem dieser Thread hier steht.....sagt mir mein Herz

 

"ICH WILL AUCH!"

 

Mein Verstand sagt:

 

"Nein, das schaffst du nicht!"

 

ABer wie sagt man so schön, man soll auf´s Herz hören und deshalb würde ich sehr gerne mitmachen!

 

herz057gr9.gif

herz057.gif.8f7d49bfa262bc6ab1ac3bf2f83b70a1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Big Mama ich habe eine gnaz einfache Anleitung, wie schon geschrieben, sonst würde ich mic auch nicht daran wagen.

Ich bin wirklich positiv überrascht über eine so hohe Resonanz. 12 haben also schon zugesagt, auf 3 Zusagen warte ich noch, also hätte ich noch 5 Farbtafeln frei. Aber mit 15 wären wir auch glänzend besetzt!

Ich freu mich jetzt schon auf all die aufregenden Stoffe.

 

Träumt schön, bis morgen

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,Lotte hallo bin auch mit am Bord.Können es doch nicht sein lassen :D :D .Diese SUCHT.Dabei liegen die kleinen Blauen noch im Goldenen Kästchen.Bin noch mit meinen Blumengarten(40 Blumen fertig)schwer beschäftigt und die Weihnachtsdecke ist auch noch nicht fertig:schneider: .Trotz allen freue mich.

 

Allen liebe grüsse Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,Lotte hallo bin auch mit am Bord.Können es doch nicht sein lassen :D :D .Diese SUCHT.Dabei liegen die kleinen Blauen noch im Goldenen Kästchen.Bin noch mit meinen Blumengarten(40 Blumen fertig)schwer beschäftigt und die Weihnachtsdecke ist auch noch nicht fertig:schneider: .Trotz allen freue mich.

 

Allen liebe grüsse Sanne

 

ist ja lustig libe gartenfee

fast wie bei mir...:rolleyes: ...die blauen im kästchen..

paar sachen die noch bis weihnachten fertig werden wollen..

und der blumengarten...:)

auf jedenfall kommt so keine langeweile auf...:D

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leutchen, ich war heut das erste Mal in meinem Leben in einem Patchworkladen (nur 5km von zuhause und hab das gar nicht gewußt), und ich muß euch sagen - Ich bin begeistert.

Die Stoffe dort, die Auswahl an Zubehör und und und....

Es war einfach ganz große Klasse.

Also ich freu mich schon darauf, wenn es hier anfängt. (auch wenn es erst nächstes Jahr sein wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kassandra

 

Natürlich kannst Du noch mitmachen. Zwei Plätze sind noch frei.

 

Ich hatte ganz vergessen zu schreiben, daß bitte keine saisonalen Stoffe verwendet werden sollen (Weihnachten, Halloween, Ostern,usw,usw,)

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch.

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.